Andrid-Radio 2" für Dodge RAM 1500 Bj. 2002 - Welches Modell kann ich nahmen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2019
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
750
Ort
Bad Salzuflen
Hallo Boardies,

brauche Hilfe. Alle Thrads die ich gefunden habe waren veraltet, mit meist toten Links. Fast nichts für Bj. 2002

Habe den 2002er RAM mit Infinity-Anlage. Habe jetzt gesehen, dass das wohl nicht so einfach ist. Umbau würde ich selber machen. Das Radio sollte die bisherige rudimentäre Lenkradsteuerung unterstützen (bei mir laut/leise und Mode). Zusätzlich DAB+ und Kamera (hätte neulich beinahe 'ne Oma mit Fahrrad angefahren, die auf dem Parkplatz in letzter Sekunde unbedingt noch durchflutschen mußte; gefolgt von ihrem Mann....Ich war kurz vorm kollabieren, da ich die unter der Ladekante überhaupt nichts gesehen habe! Seitdem wünsche ich mir 'ne Kamera hinten....
<X


Entweder mit Infinity Verstärker (Adapter) oder mit neuem Verstärker, je nachdem, was billiger ist, möchte keine Unsummen investieren (vielleicht insgesamt so um die 600,- Euro). Hat jemans so was schon in einem alten RAM verbaut?

Für Tips wäre ich dankbar.
 
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Für Infinity und Lenkrad...? Die Adapter kosten doch sonst schon alleine um die 100,- Euro, was ich bisher so gesehen habe bei div. Anbietern.
 
Habe gerade gesehen, dass es 1 DIN ist. Ich habe standardmäßig 1,5 DIN drin. Ich schaue mal nach 2 DIN von der Marke, bißchen dremeln kann ich schon...
 
Das Radio passt in den originalen Schacht, hat mit 5" aber ein wirklich winziges Display. Ich würde zumindest auf 2Din und ein 7" Radio umbauen, kleiner nicht.

Bei dem Radio am besten darauf achten das ein PX5 oder PX6 Board verbaut ist. 4GB Ram sollten auch drin sein, sonst sind die lahmarschig. Und idealweise eingebauter DSP, da holt man so einiges aus der Anlage raus

Ich steh grad vor dem gleichen Problem, habe allerdings schon 5 Radios zurückgeschickt wegen Störgeräuschen bei laufendem Motor und nichts hilft bisher dagegen.
 
Oben