Alltagstauglichkeit - Ladefläche als Kofferraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Doch, Trittbretter habe ich, und dort hat man sich auch schon verewigt
:cursing:
.
Die Trittbretter schützen aber meist nur vor den vorderen Türen der
Nebendranparker. Die hinteren Türen der PKW`s sind ja im unteren
Bereich nicht so eckig wie die Vorderen, sondern haben den
"Bogen", welcher dem hinteren Radlauf angepasst ist. Wenn die Kiddys
die hinteren Türen aufreißen, geht die am weitesten rausstehende
Türkante locker über die Trittbretter und hinterlässt "Pannemann`s
Grüße" am eigenen Fahrzeug.
Stimmt auch wieder. Zugegeben hat Frau das Problem selten, weil sie zu 95% dann einkauft, wenn die Kinners in der Schule sind und folgerichtig selten bis nicht in der Familienkutsche vorzufinden sind.
 
Der Verkauft doch nur die normalen Gummi-matten mit Zuschnitt, so wie ich das sehe?
Den Gummi bekommst du doch für einen Bruchteil vom Preis als ganze Matte. Traut Ihr euch das zuschneiden nicht zu?
 
Der Verkauft doch nur die normalen Gummi-matten mit Zuschnitt, so wie ich das sehe?
Den Gummi bekommst du doch für einen Bruchteil vom Preis als ganze Matte. Traut Ihr euch das zuschneiden nicht zu?
Wo bekomme ich denn die ganze Matte her in einem Stück zum ausschneiden?
 
Ich habe die Matte bestellt, angekommen, aufs Bed gelegt und da liegt sie jetzt seit knapp 2 Jahren... Fertisch.
Ja kann man selber machen, fand ich so praktischer.
 
Ich habe die Matte bestellt, angekommen, aufs Bed gelegt und da liegt sie jetzt seit knapp 2 Jahren... Fertisch.
Ja kann man selber machen, fand ich so praktischer.
Wo hast du es her und wieviel hast du bezahlt?
 
Wo bekomme ich denn die ganze Matte her in einem Stück zum ausschneiden?
Bei jedem Baustoffhandel.
Oder beim Gummibär.... Da kannst du auch noch Beschichtungen unten oder oben drauf haben, usw...
 
Der Verkauft doch nur die normalen Gummi-matten mit Zuschnitt, so wie ich das sehe?
Den Gummi bekommst du doch für einen Bruchteil vom Preis als ganze Matte. Traut Ihr euch das zuschneiden nicht zu?
die Matte die ich bekommen habe , ist mit Umrandung und passt auch nur für die Ladefläche, die ist nicht aus einer großen Gummimatte nur ausgeschnitten. Und dafür das es ordentlich aussieht und ich keine Arbeit damit hatte, ist es das Geld auf jeden Fall wert gewesen.
 
Naja, wenn Du eine Kunststoff-Wanne drin hast (gibt es als Original-Zubehoer, hatte mein 2010er auch), dann muss die Matte halt ein paar Zentimeter kleiner sein.

Sowas halt:
rs=w:600,h:600
 
Das sieht sehr edel aus. Ist der Untergrund auch rutschfest (also bleibt bspw. ein Kasten Bier/Wasser beim Bremsen/Gargeben an Ort und Stelle)?
 
Kein Kasten wird bei einer Vollbremsung an der Stelle stehen bleiben, wenn der nicht noch durch andere Sachen am Vorrutschen gehindert wird. Bei einem Unfall brauchen wir gar nicht drüber reden, was dann für Geschosse über die Ladefläche fliegen.
 
Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich kann einen sehr deutlichen Unterschied zwischen der glatten Plastik einer Laderaumwanne und dem zähen Gummi einer Bautenschutzmatte ausmachen. Meine Frage ist wo sich der Bedliner dort einordnet. Auf dem Bild sieht es wie Filz aus und damit vermutlich eher rutschig als haftend.
 
Ich hab den Spray In Bedliner drin. Vergiss die Worte rutschfest oder rutschhemmend.
Billige Antirutschmatte für die Dusche drunter und dann hält das auch was.
Meine Kästen sichere ich mit dem BedExtender gegen Rutschen nach vorne.
 
Oben