Allrad Frage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Moin Moin@all
Ich habe da mal eine Frage. Gleich vorweg Ich kenne mich mit Allrad nicht so aus. Bin grad frisch vom Dakota 2WD zum Ram 4WD gewechselt. Habe jetzt einen 2005er 5.7LHemi 4X4
Habe die Bedienungsanleitung durch bin aber nicht schlauer. Habe für Allrad eine Position AWD. Heisst das jetzt nur 2WD betrieb oder schaltet er nach bedarf den 4X4 Betrieb zu?
Heute bin ich das erste mal mit 4HI gefahren. Mach grad Urlaub in DK
:-D

War soweit alles ok. Hab dann zurück geschalten auf AWD. Hatte aber das Gefühl 4WD wär noch drin.
Wie muss man denn richtig zurück schalten das er es raus nimmt.
Marcus
 
bei AWD ist der Allrad immer noch eingeschaltet was haste denn noch für wälbare Stellungen?
 
Hallo ferno
Habe AWD 4HI und 4LO zur auswahl. 2WD Habe ich nicht. Ist mein erster 4WD. Kenne mich nicht so dolle aus.

Gruß Marcus
 
Sollte dein Ram permanenten Allradantrieb haben
wäre mir neu
:?:

AWD All Wheel drive
4HI normaler Allrad
4LO untersetzter Allrad

Hast bestimmt nen extra Schalthebel
meiner hat den Allrad elektrisch zuschalbar
 
Der ist auch elektrisch zuschaltbar. Habe aber keine 2WD option. der hat nur AWD und eben die 4er optionen. Sollte dazu sagen das ist ein Kanada Modell. Keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt.
 
ob es da unterschiede gibt weiss ich jetzt auch nich also bai mir gibts 3 Stellungen
1. 2wd
2. 4wd lock
3. 4wd low

gehe mal davon aus das bei dir dann die AWD Stellung die neutral Stellung ist

beim elektrischen Allrad dauert es aber immer etwas bis er komplett ausgeschaltet ist je nach synkronlauf der Räder
 
Die Anzeige habe ich auch. Steht dann 4WD. Wenn ich auf AWD zurückschalte geht sie auch aus. Habe aber das gefühl das er es aber noch nicht komplett abgeschalten hat.