Alarmanlage ausschalten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Mai 2022
Beiträge
96
Reaktionspunkte
25
Kann man bei einem 2005er Cummins Ram die Alarmanlage ausschalten?

Zumindest übergangsweise?

Ich habe eine Stromsau in der Karre.
Mal geht die ZV, mal nicht.
Mal geht der rechte Fensterheber, mal nicht.
Mal blinken kurz alle Blinker, wenn ich die Tür öffne/schließe.

Bis ich den Fehler gefunden habe, muss der Alarm aus sein.

Habe heute früh um 5 die gesamte Straße geweckt, als die ZV die Alarmanlage nicht deaktiviert hat. Abhilfe war den Motor anzumachen, ohne vorglühen. Musste ja schnell gehen....
 
Ich würde es noch mal hochschieben.

Es ist gestern und heute früh wieder passiert. Der Schlüssel hat die Alarmanlage nicht deaktiviert.

Ebenso faszinierend ist, dass sobald ich mal die Batterie abklemme, beim Anklemmen, der Scheibenwischer kurz angeht. Obwohl er aus ist.

Kann da irgendein Steuergerät kaputt sein?
 
Deaktivier doch die scheiß Alarmanlage mit Alfa im BCM.
Und die Paniktaste gleich mit.
 
Ich habe leider kein Alfa OBD, da das bei meinem nicht funktionieren soll. Hatte das schon schon mal gefragt, das soll vom Baujahr her nicht passen. Und weil es ein Diesel ist, waren sich die meisten hier sehr unsicher.
Welcher Panikknopf?


Ich habe einen normalen OBD Ausleser, der funktioniert meist gut, um herauszufinden, was er für ein Problem hat.
 
Ist deine Batterie in Ordnung?
Klingt zwar erstmal blöd, aber wäre nicht das erste mal das ne langsam sterbende Batterie merkwürdige Fehler verursacht.
 
Nein, die sind beide intakt. Selbst nach 2 Standzeit, springt der Cummins sauber an
 
Oben