add a leaf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
aachen
hallo Dodge Gemeinde,
Es wird langsam Winter die tage werden kürzer und die Arbeit wird bei mir weniger.
;)

da ich nun etwas mehr zeit hab kann ich mich mehr meinen hobby zuwenden.
ich habe vor meinen kleinen dodge dakota 2001 2wd ein bisschen höher zu legen .
dieses kit würde ich mir denke ich bestellen https://www.ebay.de/itm/180939244267?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649.

nun meine fragen:

1. verstehe ich das richtig das 2,5" spacer 6,25 cm dick sind :oops: oder das mein wagen 6,25cm höher kommt?
:?:


2. kann es sein das mein brummi nach der Installation vorne höher ist als hinten?
:?:
:oops:

hat jemand auch so sein Eisenschwein höhergelegt?
:?:


mfg andy :mrgreen:
 
Hey!
Genau, der sollte 6,25cm höher kommen,vorne.Meistens sind die 2wds ja hinten höher als vorne desahlb sind die Hilfsfedern,Federgehänge oder Unterlagklötze hinten nicht so hoch um das auszugleichen. Meiner war locker 3-4cm vorne tiefer.3,7 Bj.2004 Ext.
Allerdings hätte ich Bauchschmerzen mit den Federringen. Da du ja auch Doppelquerlenker hast wird diese Feder zwischen den beiden Querlenkern "eingeklemmt" und nur durch Kugelköpfe und Dämpern gehalten. Da Dämper eigendlich dafür garnicht ausgelegt sind enorme Drücke in Endstellung zu halten und Kugelköpfe konstruktionsbedingt auf Dauer auch nicht überleg mal was passiert wenn fahrtechnisch mal das Rad abhebt
Die Feder stützt sich gegen den Rahmen ab und drückt den unteren Querlenker volle Tüte nach unten zusammen mit oberen Querlenker und Dämpfer , BIS der obere in den Endanschlag haut. Und dann drückt die Feder schlagartig auf die offenen Seiten der Kugelköpfe. Und wenn so'n Ding mal rausspringt kannst du dir vorstellen was passiert.Sieht man ja hin und wieder am Straßenrand

Würde lieber n Fahrwerk nehmen da sind andere Querlenker dabei, passend zu den längeren Federn und mit passenden Dämpfern oder halt n Bodylift.mfg
 
Ach so!Hätt ich fast vergessen. Schau erst mal nach ob dein Federpaket unter oder über der Achse verschraubt ist.Wenn die Achse über den Federn sitzt kannst du das Kit eh nicht nehmen, dann kannst du damit den Hobel höchstens tieferlegen.Fahrwerkskit kost im Amiland 500$, Bodylift 150-250.Werde wohl in 1-2 Monaten wieder bestellen aus USA. Wenn Int. meld dich.
 
Ach so!Hätt ich fast vergessen. Schau erst mal nach ob dein Federpaket unter oder über der Achse verschraubt ist.Wenn die Achse über den Federn sitzt kannst du das Kit eh nicht nehmen, dann kannst du damit den Hobel höchstens tieferlegen.Fahrwerkskit kost im Amiland 500$, Bodylift 150-250.Werde wohl in 1-2 Monaten wieder bestellen aus USA. Wenn Int. meld dich.

Hi danke erstmal für die ausführliche Antwort
;)


ich versteh immer noch nicht ganz warum ich dieses kit nicht nehmen darf (kann) spielt das den wirklich einen große rolle ob das feder packet auf der Achse liegt oder nicht?
dacht eigentlich das die zusatz feder mit dem herzbolzen an den anderen feder befestigt wird und somit mehr spannung entsteht und er dadurch höher kommt.

also bist du der meinung das ich dieses system nicht kaufen soll mit den spacern und der zusatzfeder(dann hätte ich mehr laden können) :mrgreen: ,
Da ich nicht soviel geld ausgeben wollte bleibt ja nur das body kit ....obwohl ich davon noch weniger ahnung habe hättest du ne ahnung welches kit bei meinem kleinen passen würde?(bodykit) :shock:
 
Jo,wenn deine Achse über den Federn sitzt kannst du unten 10 Federn drunterpacken.Wie soll der dann höher kommen?In dem Fall brauchst du n längeres Federgehänge.z.B:330779136379 ebay.
In dem Fall gibts Gehänge und Spacer einzeln.Gehänge hat dann wahlweise 1 oder 2 Zoll.Als Kit gibts das ,soweit ich gesehen habe nicht.Aaaber,erst mal drunnerschaun.mfg
 

Neueste Beiträge

Oben