Blockheater

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Steckverbindung zwischen Gerät und Netzkabel gefällt mir nicht. Ist nicht wasserdicht. Da gibts bessere Verbindungen. 2m Zuleitung bedeuten das man entweder direkt an einer Steckdose parkt oder verlängern muß :redhotevil:
 
Mit dem Anschluss habe ich kein Problem ! Aber kann das was ?
 
1,1kw ? Ohje

Ne Standheizung für n großes Auto sollte mindestens 6-8kw haben.

Wie lange dauert es dann bis des Ding die 16 Liter Wasser plus Block aufheizt ?
 
Die Originalen Blockheater von Mopar haben doch auch nur 750-1000 Watt.
 
Der Strom in Usa is aber etwas günstiger als bei uns
;)
 
Ne Standheizung ist zwar teuer in der Anschaffung. Bringt dir aber mehr Flexibilität und Comfort
;)


Du kannst dein blockheater die ganze Nacht laufen lassen. Aber unterwegs aufm Weihnachtsmarkt gibt's keine Steckdosen.
 
Ich habe son ähnliches Teil auch, hat den Vorteil, du brauchst keinen Froststopfen
rauspopeln, ist in 10 min. montiert und funktioniert prima, meiner ist
von Hot Frog, durch die Pumpe zirkuliert das Kühlwasser im Motorblock
gleichmässig, ist mit ner Standheizung nicht zu vergleichen. aber für kleines
Geld morgens nen Warmstart kommt schon gut :mrgreen:
 
durch die Pumpe zirkuliert das Kühlwasser im Motorblock
gleichmässig, ist mit ner Standheizung nicht zu vergleichen.

Eine Standheizung zirkuliert das Wasser aber auch im Heizkreis. Oder wie meinst du das mit deiner Aussage ?
 
du musst das nicht aus dem Zusammenhang reissen, ne Standheizung ist
in jedenfall besser aber auch teurer.
und für kleines Geld und ner Steckdose neben dem Auto ne feine Sache
 
Meiner soll das angeblich vom Werk aus drin haben. Habe aber das Kabel vorn noch nicht gefunden. Mein Händler sagt, dass die Dinger gerade bei meinem Diesel echt super sind. Kein 3x vorglühen mehr im Winter und aus der Heizung kommen auch gleich 30 Grad. Und man kann nach 1km gleich mit dem überholen anfangen :mrgreen: sagt er :oops:

Wie die Dinger zum nachrüsten sind, weiß ich nicht. Aber die originalen sollen gut sein.
 
Ganz ehrlich, mit direkt 30° warmer Luft auf eine eisekalte Scheibe blasen, da hätt ich Angst. Mir ist letzten Winter schon beim Kaltstart die Scheibe gerissen als es richtig knackekalt war
:evil:


Nur so mal quergedacht. :roll:
 
Hab mir gerade einen Blockheater einbauen lassen. Der so um die 4-600 W max 1,5 h start bevor du losfährst. Damit heizt Du den Motor nicht auf, aber Du reisst ihn bei -15 Grad nicht aussem kalten, sondern bei einigen Plusgraden.
 
Ganz ehrlich, mit direkt 30° warmer Luft auf eine eisekalte Scheibe blasen, da hätt ich Angst. Mir ist letzten Winter schon beim Kaltstart die Scheibe gerissen als es richtig knackekalt war
:evil:


Nur so mal quergedacht. :roll:

Naja, das hat er mir so gesagt. 30° bei einer Außentemperatur von -15° können ja auch 0° bedeuten. Aber bei einer Standheizung kommt ja auch gleich warme Luft raus. Kaputt gehen kann immer was. Ich muss zum Glück nicht jeden morgen raus und mit Auto losfahren. Zum Kindergarten laufen wir. Nicht wie die fetten Weiber hier, die 10min die Karre laufen lassen, dann trotzdem kratzen, das Gartentor auf und zu machen und dann 500m zur Kita fahren und dann wieder zurück kommen :roll: Anderes Thema :mrgreen:

Fürn Diesel ist es jedenfalls ne feine Sache, wenn man es hat :mrgreen: Und das gucke ich nachher noch mal.
 
ich habe auch in nem Diesel geht es gut damit, schalte über ne Funkdose.
Und bei dem Preis kannst du es auch in den zweit Wagen einbauen.
 
Bei ner Standheizung wird das Wasser langsam warm und bläst von Anfang an an die Windschutzscheibe. Kontinuierlich immer wärmer.

Bei dem blockheater bläst der Lüfter erst auf die Scheibe wenn der Motor gestartet wird. Und dann gleich mit 30, 40 bzw 80 grad wie bei dem Teil mit 1,1kw aus eBay.
Damit meine ich die Wassertemperatur. Die heizluft ist nicht ganz 80 grad heiß
:D


Mit Vorsicht zu geniesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch in nem Diesel geht es gut damit, schalte über ne Funkdose.

Hab ne Steckdose die über die Aussentemperatur und Abfahrzeit den Heizer einschaltet. Eine erprobte Sache das hier im Lande.
Und für die Scheiben habi ich einn kleinen Heizlüfter der zusammen mit den Heater geschalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie machst du es dann wenn du zurück nach Hause fährst und das Auto länger stand ?

Ich weis auch nicht... Irgendwie bin ich Fan von standheizungen
:P
 
Oben