Abgasanlage RAM sondermodelle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Mai 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

2015/2016/2017 hat ja Dodge den Ram Sport mit mehreren Sondermodellen in verschiedenen Farben auf den Markt gebracht. Hatten die von Werk aus eine geänderte/sportlichere Abgasanlage? Ich hab nen Copperhead 😅
 
Es gab einige Modelle die hatten ab Werk die Mopar Catback Anlage und es gab auch ein Modell 2017er Night Edition mit Mopar Performance Air Intake (weiß aber nicht genau ob der Luftfilter da Serie oder Aufpreis war).

Jedoch wurde beides (sofern das Fahrzeug über einen der großen Importeure kam) auf Serie zurück gebaut.

Hast Du den Catback verbaut?
 
Es gab einige Modelle die hatten ab Werk die Mopar Catback Anlage und es gab auch ein Modell 2017er Night Edition mit Mopar Performance Air Intake (weiß aber nicht genau ob der Luftfilter da Serie oder Aufpreis war).

Jedoch wurde beides (sofern das Fahrzeug über einen der großen Importeure kam) auf Serie zurück gebaut.

Hast Du den Catback verbaut?
Ich weiß nicht recht, ich hab da unten nur n riesen MSD ansonsten sieht das alles aus wie ab Werk, nichts gebastelt oder Ähnliches
Fahrzeug kam 2017 von AEC
 
Ich weiß nicht recht, ich hab da unten nur n riesen MSD ansonsten sieht das alles aus wie ab Werk, nichts gebastelt oder Ähnliches
Fahrzeug kam 2017 von AEC
Naja an der originalen Mopar catback sieht ja auch nichts gebastelt aus.
Lässt sich aber an zwei Dingen einfach erkennen.
1. Die Endrohre haben nicht diese „Kugelgelenke“ um sie zu verstellen, sondern sind gesteckt.
2. Auf dem Mittelschalldämpfer ist ein großes Mopar Logo.
IMG_0348.jpeg

Wenn Du das beides nicht hast, dann ist es die normale Serienanlage.
 
Also, ich habe eben geschaut und die Kugelgelenke hab ich nicht habe aber auch den Dämpfer nicht welcher auf dem Bild zu sehen ist. 😅

Und so klingt das

Ich frage einfach nur dass mich der Sheriff nicht stilllegt weil zu laut 😂😂😂
Anhang anzeigen IMG_3962.mov
 
Es ist völlig egal was verbaut ist. Wenn der Sheriff meint es ist zu laut, misst und es ist zu laut, dann muss es leiser werden.
 
Also, ich habe eben geschaut und die Kugelgelenke hab ich nicht habe aber auch den Dämpfer nicht welcher auf dem Bild zu sehen ist. 😅

Und so klingt das

Ich frage einfach nur dass mich der Sheriff nicht stilllegt weil zu laut 😂😂😂
Anhang anzeigen 99135
Die Endrohre sehen auch nicht nach Mopar Catback aus.
Mach mal ein Bild vom Dämpfer.

Es ist völlig egal was verbaut ist. Wenn der Sheriff meint es ist zu laut, misst und es ist zu laut, dann muss es leiser werden.
Stimmt ist aber von der Strafe her ein unterschied ob eingetragen und zu „laut geworden“ oder mit Vorsatz manipuliert.
Aber ja erstmal stehste doof da.
 
Heißt nur das deine Anlage nicht original aussieht (Endrohre und vorne geschweißt) und auch nicht so klingt.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
 
Oben