Abbruch Audio Verbindung Uconnect 5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Okt. 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Ort
Geldern
Einen schönen Guten Morgen vom Niederrhein.


Wie in meiner Signatur zu lesen ist, fahre ich einen 22er Durango RT+ mit dem aktuellen Uconnect 5 und dem 10 Zoll Display.
Das Radio hat mein Händler anscheinend bei Custromtronix konvertieren lassen.

Software ist CTX-MY22.S26.15-PROD

Jetzt zu meinem eigentlich Problem, ich nutze Android Auto wireless mit dem ganz neuen Samsung Z-Flip 5. Vorher das Z-Flip 3. Beide Geräte haben das gleiche Problem.
Das Gerät stellt kurz nach Uconnect Start auch automatisch die Verbindung her. Ich nutze TomTomGo als App und höre Radio über Tunein oder Spotify.
Jetzt das eigentliche Problem, Die Audio Verbindung bricht regelmäßig ab, mal nach 5 Minuten oder mal erst nach 40 Minuten. Ich muss dann Pause drücken, 5 Sekunden warten und wieder Play drücken.
Der Rest der Verbindung bleibt bestehen, sprich die Kartenansicht geht nicht weg.

Kabelgebunden tritt das Problem nie auf.

Kennt jemand dieses Problem?

Gibt es evtl. jemanden der eine neuere Software von Customtronix hat?



Viele Grüße

Olli
 
Hallo, späte Antwort, aber besser als nie 😁:
Hatte in meinem gen 4 diese Abbrüche mit dem Bluetooth. Kein Spotify und Freisprechen mehr möglich.auch CX Konvertierung. Hatte es einschicken lassen. Hätte mir die 300€ sparen können. Denn die haben das System nochmal neu aufgespielt. Art Werk reset.... Wenn du dir das zutraust mit der hier vorhandenen Anleitung einfach neu aufspielen. Begründung war, das System hat sich wie ein windoof Rechner aufgehangen und ließ sich nicht mehr starten. Dann Betriebssystem nochmal aufgespielt. Fertig. Vielleicht hilft es. Allerdings ohne Gewähr 👍🙂Grüße
 
Vielen Dank für den Tipp.
Ich glaube das könnte eventuell auch an unserem "Guten" deutschen Handynetz liegen. War mit meiner Frau Ende August quer durch Frankreich nach Spanien gefahren. Siehe da, teilweise 2 bis 3 Stunden ohne Unterbrechung. Kaum in Deutschland oder im Stau passiert es wieder.
Ist aber auch nur eine Vermutung.
 
Oben