5.9 Cummins mit grüner Plakette

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Sep. 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Morgen zusammen

ich schau ja immer mal wieder was der Ram Gebrauchwagenmakrt so treibt.

Besonders die Cummins jucken mich sehr.
Bis jetzt war doch eigentlich klar, dass die 5.9er keine Plakette bekommen oder?

Hier ist bei eBay Kleinanzeigen ein 2500er mit 5.9 Bj. 2002 mit GRÜNER Plakette?! :shock:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-ram/454410848-216-8325

Kann das sein? Nur Interessehalber


Danke schon mal
 
In der Beschreibung steht: Besitze eine grüne Plakete :mrgreen:
Ich besitze auch 2 grüne Plaketen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Würde das checken ob das wasserfest ist
;)
 
Wenn der den TÜV-Mann vom Stammtisch oder Synchronschwimmen kennt ist alles möglich.
Aber ich würde vorsichtshalber bei Kaufinteresse einen genauen Blick in die Papiere riskieren.
 
Das soll heißen...
Es ist traurig, dass Du seit 2014 angemeldet bist und es aber noch nicht geschafft hast, Dich vorzustellen...
:(


Moinsen

ja ich bin stiller Leser weil ich noch keinen Ram besitze. Aktuell leistet mir mein Jeep TJ 4.0 treue Dienste.
Dewegen noch kein Vorstellungsfred
 
Moinsen

ja ich bin stiller Leser weil ich noch keinen Ram besitze. Aktuell leistet mir mein Jeep TJ 4.0 treue Dienste.
Dewegen noch kein Vorstellungsfred

Eine Vorstellung ist doch nicht abhängig vom Besitz eines Dodge :shock: sondern viel mehr von der Registrierung hier im Forum und des Nutzens desselbingen...
 
Das alleinige Vorhandensein einer grünen Plakate ist nicht allzuviel wert, dafür ist es einfach zu einfach da dran zu kommen. Beim Benziner ist es egal, die haben (fast) alle grün, und wer kein grün hat ist so alt, der brauch auch keine mehr. Beim Diesel sieht das ganz anders aus. Da kann eine nicht zugeteilte Plakate eventuell das k.o. bedeuten.
 
Das alleinige Vorhandensein einer grünen Plakate ist nicht allzuviel wert, dafür ist es einfach zu einfach da dran zu kommen. Beim Benziner ist es egal, die haben (fast) alle grün, und wer kein grün hat ist so alt, der brauch auch keine mehr. Beim Diesel sieht das ganz anders aus. Da kann eine nicht zugeteilte Plakate eventuell das k.o. bedeuten.

Vor allem bei der Rennleitung, wenn die drauf kommt, das grünliche Plaketten beim oben erwähnten Synchronschwimmen erworben wurden... :roll:
 
Kann man sich die Farbe nicht passend zum Auto aussuchen
:?:
 
Hallo ja ich weiss das ist sehr selten für 1 diesel
Natürlich es ist wahr! Aber ich senden ihnen keine kopie
Vom irgendetwas wenn sie interesse haben können sie termin nehmen um auto anzuschauen und selber kontrollieren.
MfG Jasi

Das kam als Antwort
^^
 
Verkäufer ist also seriös.... dachte ich mir :mrgreen:

Thema Umweltplakette: Mir hat ein Polizist erzählt, dass niemand wegen fehlender Plakette aus dem laufenden Verkehr gezogen wird,
dafür hat die Polizei keine Zeit!
Vielmehr ist es Aufgabe der Politessen etc. in den Städten auf diese Plakette zu achten. Und nur wenn ihnen etwas spanisch vorkommt
(also ein 98er Cummins mit grüner Plakette :mrgreen: ), dann lassen sie sich die Daten vom Strassenverkehrsamt geben...
Ohne Plakette kostet übrigens 80,- Euro ....keine Punkte !
Mit falscher Plakette ist es Urkundenfälschung....
;)
:-D
 
In Berlin zumindest gucken die Politessen sehr genau hin, ob ein Auto eine Plakette drin hat oder nicht. Im fließenden Verkehr hatte ich noch nie Probleme. Und parken tue ich eh nicht da, wo Politessen rum laufen. Jedenfalls nicht in einer Umweltzone.
Bei unseren Dicken glaube ich, denken auch viele nicht, dass es ein V8 mit Dieselmotor gibt :mrgreen:

Und zu dem Verkäufer hier, ich würde auch kein Fremden eine Fahrzeugscheinkopie schicken. Damit wurde schon genug Mist gemacht. Ich weiß nicht genau wie das funktioniert, aber im TV kam mal ein Beitrag wo die richtige Banden gezeigt haben, die sich solche Kopien und Fahrgestellnummern schicken lassen und damit irgendwas machen. Ich denke was illegales :lol:

Er kann ja hinfahren. Die Option steht ja.

Und gibt es denn überhaupt kein Fünfneuner der eine grüne Plakette hat?
 
Und gibt es denn überhaupt ein Fünfneuner der eine grüne Plakette hat?

Yep, ich kenne 2, einer davon ist der bergabgasgeber....der hat aber auch um die 6000- 7000,- für den DPF bezahlt...
;)


Warum sollte man nicht eine Scheinkopie verschicken. Man kann ja Namen und VIN unkenntlich machen....wenn man ein ängstliches Mäuschen ist.... :mrgreen:
 
Oben