5.7 Hemi Nockenwellenschaden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo das kann ich nicht sagen.Der Ram kommt aus Amerika und sollte hier verkauft werden. Ist auf den Probefahrten immer schlechter geworden.
 
Du reparierst ihn über die Firma oder machst das nebenbei?

Hast du schon eine komplette Bestandsaufnahme gemacht,was kommt alles neu?
 
Bei der Gelegenheit würde ich nach einer tuning Nockenwelle ausschau halten. Wenn man schon tauscht, dann was das spass macht. Welche genau, das hängt von dem ab was man möchte.
 
.....das gute 5w20
:)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist das ein Ansatz auf 5W 30 umzusteigen, egal ob MDS an oder nicht. Sieht doch schon übel aus. ??
 
Was ein Unfug!!! Ich habe 128000miles drauf, hatte im Sommer erst die Köpfe unten wegen Krümmerbolzen und Kopfdichtung. Da war null komma nix an dem Ventiltrieb zu sehen. Peter Perlich hat jetzt um die 550000km mit seinem runter, ebenfalls keine Probleme. Wir beide fahren seit je her 5W20 von Ravenol. Wenn einer von zig tausend Motoren mal einen Ventiltriebschaden hat liegts wohl kaum an der Ölsorte......
 
Was ein Unfug!!! Ich habe 128000miles drauf, hatte im Sommer erst die Köpfe unten wegen Krümmerbolzen und Kopfdichtung. Da war null komma nix an dem Ventiltrieb zu sehen. Peter Perlich hat jetzt um die 550000km mit seinem runter, ebenfalls keine Probleme. Wir beide fahren seit je her 5W20 von Ravenol. Wenn einer von zig tausend Motoren mal einen Ventiltriebschaden hat liegts wohl kaum an der Ölsorte......


........ich behaupte jetzt einfach mal das ihr absolute cruiser seit?!
 
Ne, mit Sicherheit nicht. Sonst bräuchte ich nicht alle 10000km einen neuen Satz Reifen
;)


Wenn es doch am Öl liegt, warum ist dann nur eine Nocke eingelaufen, kriegen doch alle das selbe Öl? Vielleicht hatte der eine Rollendings einfach nur ein Problem. Fertigungstoleranz, Materialfehler, unglückliches Zusammenspiel von mehreren kleinen Unstimmigkeiten, what ever.
 
Ne, mit Sicherheit nicht. Sonst bräuchte ich nicht alle 10000km einen neuen Satz Reifen
;)


Wenn es doch am Öl liegt, warum ist dann nur eine Nocke eingelaufen, kriegen doch alle das selbe Öl? Vielleicht hatte der eine Rollendings einfach nur ein Problem. Fertigungstoleranz, Materialfehler, unglückliches Zusammenspiel von mehreren kleinen Unstimmigkeiten, what ever.

es war ja nicht die Nockenwelle schuld sondern das Hydro.

Ja es kriegen alle das selbe öl aber nicht alle Hydros sind gleich gebaut: Stichpunkt fertigungstoleranz
 
Bin Werkstattleiter und Schlosser im Autohaus. Wir haben diese Fahrzeuge eine Zeitlang vertrieben ( ca.30Stk). Dies ist einer der letzten der übrig geblieben ist und nun musste er mal instandgesetzt werden.Die Fahrzeuge wurden Umgerüstet und abgenommen. Erneuert wurde nur die Nockenwelle und der Hydro.. und alles an Dichtungen was man braucht wenn der Motor zerlegt wurde.
 
Bin Werkstattleiter und Schlosser im Autohaus. Wir haben diese Fahrzeuge eine Zeitlang vertrieben ( ca.30Stk). Dies ist einer der letzten der übrig geblieben ist und nun musste er mal instandgesetzt werden.Die Fahrzeuge wurden Umgerüstet und abgenommen. Erneuert wurde nur die Nockenwelle und der Hydro.. und alles an Dichtungen was man braucht wenn der Motor zerlegt wurde.

Nur einer? :shock:
 
es war ja nicht die Nockenwelle schuld sondern das Hydro.

Ja es kriegen alle das selbe öl aber nicht alle Hydros sind gleich gebaut: Stichpunkt fertigungstoleranz

An welcher Stelle schrub ich das die Nockenwelle schuld ist? Es ging darum ob es am Öl liegt oder nicht.
 
Ab 2009 ein großes problem, haben schon 3 Stück gemacht
einmal 140tkm, und die andern über 170tkm
 

Anhänge

  • IMG-20170201-WA0006.jpg
    IMG-20170201-WA0006.jpg
    254 KB · Aufrufe: 187
  • IMG-20170206-WA0010.jpg
    IMG-20170206-WA0010.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 179
  • IMG-20170201-WA0004.jpg
    IMG-20170201-WA0004.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 189
Hallo Da Brandy Ist das der Motorraum vom Ram??? Der Motor ist ja scheinbar drin geblieben.So sah es bei uns auch aus.
 
Hallo Da Brandy Ist das der Motorraum vom Ram??? Der Motor ist ja scheinbar drin geblieben.So sah es bei uns auch aus.

Ja warum erst ausbauen, im ausgebauten zustand ist die arbeit schon schöner
aber kostet auch zeit
 
Manchmal frage ich mich, ob das irgendwie mit der Zylinderabschaltung zusammenhängen könnte.....
 

Neueste Beiträge

Oben