4wdlow geht nicht mehr raus..2006er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Dez. 2021
Beiträge
19
Reaktionspunkte
5
Und damit es nicht langweilig wird hätte ich hier noch ein Rätsel zu lösen. RAM 2006....4wdlow geht nicht mehr raus. Beim drehen vom Schalter ändert sich zwar die Anzeige im Display, aber es tut sich nix... natürlich sind die Werkstätten in Urlaub und ich muss ab 2.1. wieder arbeiten....bitte her mit Ideen zur schnellen Hilfe. Vielen Dank
 
Meine laienhaften Ideen waren ein Reset, wenn das nichts hilft, prüfen, ob es ein elektronisches Problem ist (keine Ansteuerung der Stellmotoren) oder ein mechanisches (die Stellmotoren schaffen die Bewegung nicht). Mehr kann ich nicht dazu beitragen. Jetzt sind die Leute gefragt, die so ein Modell fahren und ein klitzekleinwenig Ahnung von der Technik haben (Schaltpläne, genaues Prüfvorgehen,etc.).
Damit sie zur Not erstmal wieder fahren kann, wäre 'ne Anleitung wichtig, wie sie erstmal den 4low wieder rausbekommt (Stellmotor mechan. trennen und von Hand auf High schalten, o.ä.).

Los ran an die Tasten !
 
Moin,
bei meinem 2008er half beim Umschalten von low auf normal, ganz langsam vorwärts und rückwärts fahren, dabei leicht nach links und rechts lenken, so dass die Diilfferentiale entlastet sind.
 
Der Motor läuft über eine Spindel.

Ich persönlich würde das Teil abbauen und reinigen und fetten.
Der nächste 4wd kommt bestimm.
 
Moin,
bei meinem 2008er half beim Umschalten von low auf normal, ganz langsam vorwärts und rückwärts fahren, dabei leicht nach links und rechts lenken, so dass die Diilfferentiale entlastet sind.
Jepp,so ähnlich ist es bei meinem Jeep auch und da gehts mehr oder weniger rein machanisch. Wenn der Allrad mal nicht wirklich raus will,einfach mal ein wenig vor und zurück und schwupps...oder einen Schaltvorgang,speziell bei unseren Arbeitsgeräten wie Multicar etc.
 
Oben