Moin zusammen,
Ich habe einen 99er Gen2 Diesel. Komplett Original mit 120000km. Ich benutze ihn im Prinzip nur um meine Wohnkabine spazieren zu fahren. Funktioniert auch alles wunderbar, bis auf:
Letztes Jahr war ich auf Tour und auf der Heimfahrt schaltete auf einmal die Wandlerkupplung nicht mehr. Ich bin also im Wandler die letzen 300 km nach Hause und hab das Auto genervt in die Scheune gestellt.
Dieses Jahr das Auto hervorgeholt - und alles wie es sein soll.
Ein Fall von Selbstheilung sozusagen. Immer wieder probiert. Alles bestens.
Also wieder auf Reisen gegangen. Bis weit über den Polarkreis hinaus ist es gegangen. Alles wunderbar, weit über 3000 km lang.
Auf einmal während der Rückfahrt will die Wandlerkupplung nicht mehr. Nichts ist anders, oder auffällig.
Also auch diesmal die letzten 500km im Wandler mit 85 nach Hause gezottelt.
Nicht schön, da er mit Wohnkabine ein bisschen was tun muss. Aber Öltemperatur blieb wohl OK, zumindest ging keine Warnlampe an.
Soll ich wieder auf Wunderheilung warten, oder hat jemand Vorschläge, was ich prüfen kann.
Das Öl und Filter ist vor etwa 5000 km neu gekommen.
Ölstand ist gut. Öl sieht aus, wie es soll.
Resetet sich das Steuergerät, wenn es Monate ohne Spannung ist ?
Soweit ich weiß, schaltet das Steuergerät die Wandlerkupplung. Welches Signal löst das Schalten der Wandlerkupplung aus. Kann man was einstellen ?
VG
Ich habe einen 99er Gen2 Diesel. Komplett Original mit 120000km. Ich benutze ihn im Prinzip nur um meine Wohnkabine spazieren zu fahren. Funktioniert auch alles wunderbar, bis auf:
Letztes Jahr war ich auf Tour und auf der Heimfahrt schaltete auf einmal die Wandlerkupplung nicht mehr. Ich bin also im Wandler die letzen 300 km nach Hause und hab das Auto genervt in die Scheune gestellt.
Dieses Jahr das Auto hervorgeholt - und alles wie es sein soll.
Ein Fall von Selbstheilung sozusagen. Immer wieder probiert. Alles bestens.
Also wieder auf Reisen gegangen. Bis weit über den Polarkreis hinaus ist es gegangen. Alles wunderbar, weit über 3000 km lang.
Auf einmal während der Rückfahrt will die Wandlerkupplung nicht mehr. Nichts ist anders, oder auffällig.
Also auch diesmal die letzten 500km im Wandler mit 85 nach Hause gezottelt.
Nicht schön, da er mit Wohnkabine ein bisschen was tun muss. Aber Öltemperatur blieb wohl OK, zumindest ging keine Warnlampe an.
Soll ich wieder auf Wunderheilung warten, oder hat jemand Vorschläge, was ich prüfen kann.
Das Öl und Filter ist vor etwa 5000 km neu gekommen.
Ölstand ist gut. Öl sieht aus, wie es soll.
Resetet sich das Steuergerät, wenn es Monate ohne Spannung ist ?
Soweit ich weiß, schaltet das Steuergerät die Wandlerkupplung. Welches Signal löst das Schalten der Wandlerkupplung aus. Kann man was einstellen ?
VG