4,7 oder lieber 5,7 mit LPG?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim RAM hast du als Familienauto den Stress mit dem Klein oder Grossgepäck.
Sorry, kann ich nach nun 2 Rams so nicht bestätigen... ;)

Familientauglichkeit liegt für mich bei 100%, egal ob mit 2 Kindern und Hund oder mit 5 Erwachsenen. Einzig erforderlich ist ne gute Laderaumabdeckung, die je nach Ausführung halt verschiedene Optionen bietet. Gepäck bekommst jedenfalls massig unter und mit der richtigen Abdeckung ist das ganze dann auch wasser- und diebstahlgeschützt. Hardtop ist nochmal ne andere Hausnummer, aber sicher gut, wenn man Hunde (oder die Schwiegermutter) nicht auf der Rücksitzbank haben möchte. Mein Ding sind die Dinger zwar nicht, aber da gibt es ja mittlerweile auch unzählige Ausführungen, die schnell auch abmontiert werden können.

Vom Coolnessfaktor reden wir erst gar nicht…
Genau, hat nämlich keinen (für mich)... :ROFLMAO:

Wir haben einen Anhänger als Tieflader. Bevor wir alten Leute uns den Stress mit dem Beladen des hohen Rams antun, hängen wir den dran.
Allerdings ist der Hänger auch 5m lang und 2,20 breit….schon klasse so etwas.
Na ja, mit knapp Ü50 bin ich wohl auch schon ein alter Senkel, aber genau das war für mich auch Grund, mich für einen Pickup zu entscheiden. Man braucht halt relativ oft - keinen - Hänger. Trotz geringfügiger Höherlegung um 3 Zoll, haben wir Chopper oder Quad da auch relativ problemlos draufgebracht und wenn man mal zufällig was Interessantes im Baumarkt findet, muss man ncht erst heimgurken, um den Hänger zu holen.

Für uns ist der Pickup das beste Auto ever - mal dahingestellt welcher Marke oder Ausführung...
 
Dann kam ich auf die Idee ich kaufe mir einen Pickup dann hab ich Ruhe wenn ich was transportieren muss. Alles was es auf dem Markt gibt gefällt mir nicht so besonders außer der RAM. Suche erschwert sich doch mehr wie gedacht. Man hat dann doch den ein oder anderen Wunsch was das Fahrzeug haben soll.

Naja suche geht weiter. Gestern wurde ein gelber reingesetzt bei einem Händler. In der Anzeige wieder spricht sich dann wieder was. Oben steht 4,7 Liter in der Beschreibung 5,7 liter
Wichtigster Tipp - Zeit lassen... (y)

Ist halt viel Schrott im Umlauf und Dein etwas begrenztes Budget erschwert die Sache natürlich ungemein. In der Preisklasse wird es halt nicht einfach etwas zu finden. Umso wichtiger, Zeit lassen und das Geld nicht sinnlos in die Tonne kloppen. Sonst hast nicht lange Freude dran, die Kohle ist ausgegeben und Du hast ne Karre auf dem Hof stehen, die Du ganz schnell wieder verschleudern möchtest - mit Verlust natürlich...
 
Wow, da habe ich ja weniger bekommen als ich meinen 2010er vor fuenf Jahren mit 150tkm verkauft habe...
 
genau man hat dann seinen Anhänger immer dabei.

Hardtop ist nicht meins habe zwar auch 2 Hunde aber die die können in die Box auf die Ladefläche dann 😅 fahren meist nur mit wenn es zum Tierarzt geht.

Ja Zeit ist so ein Ding im Frühjahr müsste ich so ein Gefährt haben damit ich dann im Garten weiter machen kann. Muss Mauersteine und sichtschutzzaun dann holen
 
Also zum Einkaufen nehmen wir den Bus.
Niedrige Ladekante für Kisten und Taschen.
Bei zwei Kindern kann der große Hund nur auf die Ladefläche, also Hatdtop…
Alles was lose auf der Ladefläche liegt fliegt rum…
Da sehe ich keinen Vorteil beim PU.
Aber Kompromisslos geht halt nicht beim Auto….
Und einmal Pickup, immer Pickup…
 
Alles was lose auf der Ladefläche liegt fliegt rum…
Geht so. Ich habe zwei Antirutschmatten auf der Ladeflaeche, die helfen sehr. Also Gepaeck oder so fliegt nicht rum, selbst wenn es hinten liegt.
Klar, groessere/empfindlichere Sachen sichere ich mit Gurten.
Und dann haben die RAMs mit Ramboxen ja noch den load divider, habe ich aber noch nicht gebraucht.
Aber ja, man muss den Krams halt einen guten Meter hochheben zum einladen. Insbesondere bei meinem.
 
Hardtop ist nicht meins habe zwar auch 2 Hunde aber die die können in die Box auf die Ladefläche dann 😅
Dann brauchst aber ne spezielle Box, die windgeschützt ist und sich ordentlich auf der Ladefläche befestigen lässt - sonst wird Dein Hund nie wieder freiwillig mitfahren (abgesehen davon, dass Dir der Tierschutz eins auf den Deckel gibt)...

Also zum Einkaufen nehmen wir den Bus.
Niedrige Ladekante für Kisten und Taschen.
Für die normalen Tageseinkäufe nehmen wir auch meist einen der PKW's. Sind eh nur paar Kilometer, da wird der Motor bei keinem der Kisten warm und der Dicke ist mir zu schade für. Hat haber nix mit dem Beladen zu tun, auf den umgeklappten Rücksitzen ist ausreichend Platz für unsere Einkäufe.

Alles was lose auf der Ladefläche liegt fliegt rum…
Nu ja, eher eine Frage der Organisation, ner guten stabilen Kiste und eines Bootshakens, aber klar, ein bissl gewurschtel bleibt. Allerdings kaufen wir nur seltenst so viel ein, dass es von der Menge her auf die Ladefläche müsste. Da landet bei mir fast ausschließlich Baumaterial und so'n Zeugs...

Und einmal Pickup, immer Pickup…
Das befürchte ich auch... ;) (y)
 
Dann brauchst aber ne spezielle Box, die windgeschützt ist und sich ordentlich auf der Ladefläche befestigen lässt - sonst wird Dein Hund nie wieder freiwillig mitfahren (abgesehen davon, dass Dir der Tierschutz eins auf den Deckel gibt)...
Ja das stimmt, wie hoch ist die Bordwand vom RAM? Meine Hunden haben eine schulterhöhe von 35cm die können vielleicht noch so stehen mit Abdeckung 🤣 nein Spaß entweder in der Box hinten wenn die Sitze hochgeklappt sind oder halt mit dem anderen Auto.

Fahrzeug ist für Baumaterial und Grünschnitt Transport und co gedacht. Natürlich auch um einen schönen Klang zu haben. Ich hätte schon eher danach gucken müssen, Umzug und co hätte ich alles mit dem so machen können.
 
Familienauto sehe ich auch so wie Superschnecke,
für 4 Personen und Hund und Gepäck bist mit nen Quad Cab schnell Platzmäßig Ende.
Da ist meiner Ansicht auch son VW Bus oder ähnl. besser geeignet auch wenn der Spaßfaktor nicht so dolle ist.
Und dann kommt's ja auch immer noch darauf an, wie groß die Personen sind und der Hund.
Wir haben einen Bernhardiner bissel über 80kg was noch nicht viel für die Rasse ist.
Hund/e auf der Ladefläche +Hardtop (hatten wir auch schon Mal)tue ich meinem Hundchen nicht an, seit dem ich das getestet habe.
Lärm und im Sommer/Hitze!
Auf jeden Fall ist für mich persönlich Luxus- Platz zu haben und nicht so sehr der elektronische Schnickschnack, wenn ich einfach alles schnell auf die Ladefläche schmeißen kann und nicht ewig rumräumen muss.
Einfach unkompliziert, stressfrei halt.
Für mich ist der RAM ideal
UND auch sicher.
Auf jeden Fall sollte er Allrad haben sonst im Winter evtl. nicht so lustig, wenn dein Heck dich überholt.😄
Gen 3 gibt's/gab's doch auch als Megacab sowie ich's weiß?!
Aber selten.
Zeit nehmen ist wichtig, wie NEO schreibt und jemand mitnehmen wenn mgl...
 
Also wir waren mit 2 Kindern und Hund, ausgewachsener deutscher Schäferhund, mit dem Wohnwagen im Urlaub. Und ich muss sagen, Platz war für alle ausreichend da. Gepäck komplett auf die Ladefläche, für den Hund den rechten Rücksitz hochgeklappt und den Extraboden dadrunter ausgeklappt, hat super gepasst.
Die Kleine, 1,60 m groß, sitzt eh lieber in der Mitte, weil sie da besser nach vorn rausschauen kann. Der Große, 1,85 m groß, hatte auch mehr als genug Platz.
Soll heißen, Crewcab ist dafür völlig ausreichend.
Such dir am besten mehrere Autos in einem Umkreis aus. Somit musst du, unter Umständen, nicht nur wegen einem Auto eine weitere Strecke fahren und schaffst dir damit eine Auswahl in der du dann abwägen kannst.
 
Vielleicht findest du auch die verschiedenen Motorvarianten, das du auch beide mal fahren kannst. Nur so findest du raus welchen Motor du besser findest.
Ich hatte schon viele Amis, mit Motoren von 3,3 L (Pontiac Firebird) bis 7,4 L (Cadillac), und muss sagen das ich den 5,7 L Hemi im Ram am besten finde. Ist allerdings nur meine Meinung.
 
Ich habe nur 2 französische Bulldoggen, aktuell sind wir zu 3. gucke aktuell mehr in meiner Ecke muss weiter gucken. Hatte in Nürnberg einige gesehen aber keine Ahnung hatte hier was gelesen aber ob das der Händler ist weiß ich nicht
 
Oben