4,7 oder lieber 5,7 mit LPG?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Er ist noch neu, da kann Ram = SUV schon mal passieren;)
Ja, vielleicht.
Gut, ich bin jetzt davon ausgegangen, was in D so als SUV verkauft wird. Also Durango, X5, Q7, Touareg & Co.
Da ist der Unterschied zum RAM erheblich.
Im Vergleich zu einem Suburban oder sowas dann eher nicht mehr so. Aber sowas faehrt in D ja kaum einer.
 
Weiss ich noch, Parkhaus Hamburg Flughafen. Da konnte man zwar direkt auf das offene Dach-Deck fahren, zum rausfahren musste man aber eine 360-Grad-Schnecke runter. Uiuiui.....
Da hast du definitiv das falsche gewählt. P1 ist glaube ich bis 2,7m Höhe und extra für Wohnmobile ausgewiesen.
Nachteil: 500m längerer Weg zum ersten Terminal..
 
Ja, das ist richtig, der hat keine gehärteten Sitzringe und muss mindestens mit Flashlube gefahren werden.
Ich bin meinen in Summe 280tkm auf LPG selber gefahren und habe ihn mit 400tkm richtung Nürnberg verkauft.
FLASHLUBEALARM……

Kann man machen….
Ich weise mal darauf hin, dass es KEINEN einzigen echten Nachweis von irgendeinem Institut oder sonstiger Einrichtung gibt, die die Wirksamkeit bestätigt. Ich habe aber schon gefälschte Studien gesehen, die auf Nachfrage weder Institut, noch Tester bestätigen konnten und dann verschwunden sind.
Und Flashlube hätte bestimmt reges Interesse an so etwas.
Der Eine kauft halt BioVital und stirbt, der Andere nicht….🤗
 
FLASHLUBEALARM……

Kann man machen….
Ich weise mal darauf hin, dass es KEINEN einzigen echten Nachweis von irgendeinem Institut oder sonstiger Einrichtung gibt, die die Wirksamkeit bestätigt. Ich habe aber schon gefälschte Studien gesehen, die auf Nachfrage weder Institut, noch Tester bestätigen konnten und dann verschwunden sind.
Und Flashlube hätte bestimmt reges Interesse an so etwas.
Der Eine kauft halt BioVital und stirbt, der Andere nicht….🤗
Es geht im Prinzip darum, dass die Verbrennung verdreckt wird und eine "Schutzschicht" zwischen Sitzring und Ventil bildet.
Die Verbrennung bei LPG ist so sauber, daß keine "Schutzschicht" gebildet wird und es zu Schlagschweißstellen kommt zwischen Sitzring und Ventil. Somit trägt es nach und nach Material ab.
So hatte ich es gesehen und selber erlebt
 
Und warum können Studien das nie belegen ?
Da wurden Motore getestet und auseinandergenommen, ohne eindeutige Beweise. Du hast sie ? Her damit….Flashlube wird dich reich entlohnen.

Die Hemis, die ich zerlegt habe und die mit LPG gefahren wurden, waren alle verdreckt. Auf den Kolben und in den Köpfen…

Und wieder werden wir es nicht Klären können.
Ich fahre übrigens 0W40 statt 5W20 ……🤣
 
Ich habe keine wissenschalftliche Studie dazu, ich habe nur das Bild von 2mm eingehämmerten Ventilen in den Kopf und den dementsprechendem Abtragsbild am Kopf und den Ventilen.
Man kann auch auf gehärtete Sitzringe umbauen und dann ist es nur eine Frage wann sich der Invest gelohnt hat...

Und ich als Rebel fahre 5W30 :unsure:
:ROFLMAO:
 
Natürlich gibt es so etwas.
Unklar ist aber die Ursache.
Fahrweise, Last, Temperatur, korrekte Einstellung der Anlage.
Alles das sind Faktoren, die nicht unbedingt bekannt sind. Auch die Laufleistung eines Importfahrzeuges muss nicht stimmen, sowie evtl. Austauschmotor und und und….
ich würde zu gern mal einen sehen mit Ventilschaden.
Der einzige Ventilschaden der mir untergekommen ist war ein Smart von uns ohne LPG…da wird der mittlere Zylinder immer zu heiß.

Ich lasse die Hemis bei 85* Temperatur laufen anstatt 93* , dass ist für LPG sicherer. Die Lüftertemperatur stelle ich entsprechend, sodass er stabil auf der Temperatur bleibt und keine dauernden Schwankungen nach oben hat.
Und das Öl dankt es auch, egal ob 3W15 🤗

Und jetzt kommt wieder jemand der sagt…nein, das Öl muss kochen, damit Wasser verdampft….oh, das Thema endet nie…🤣
 
Zum Thema Parkhäuser.... vergiss es. Ich hab es erst wieder versucht. Sah von außen groß aus. 3,7m Einfahrtshöhe. Dann Plötzlich nur noch 2m. Dann enger 360° Kreisel nach unten, dann war die Fahrt vor der Schranke zu Ende, die unüberwindbar war, ohne was zu beschädigen. Also wieder rückwärts den Kreisel hoch, während meine Frau andere Autos davon abgehalten hat runter zu fahren. Echt super Sache. Ich würde sagen 95% der normalen Parkhäuser fallen aus. Und die Höhe ist selten das Problem. Wendekreis, Breite und die Fahrzeuglänge.
 
Hm also wir haben ja noch einen Renault aber ab und an müsste ich ja mit dem auch in der Stadt mal parken und da sind eher Parkhäuser die normalen sind fast immer alle belegt 🙈

Erstmal den passenden RAM finden dann genau überlegen ob das dann die richtige wahl ist. Haben ein eins gekauft und man halt alles ohne Anhänger oder ohne jemanden fragen zu müssen die Sachen holen
 
Ja sollte ich meine Anzeige auch rein schreiben. 🙈 also vorhanden. TÜV scheint er auch keinen zuhaben steht nur tüv Berichte sind dabei.
 
Ich find superschön ja bei dem Auto schon recht optimistisch.
Mit der Verbreiterung und der Stellung der Räder im Radkasten sieht das schon nicht so passend aus.
Auch innen find ich den schon sehr verwohnt.
Auch super sparsam glaub ich noch nicht so ganz.
Ob der 4,7 so gasfest ist weiß ich jetzt allerdings nicht.
 
werde glaube weiter suchen 👀 das matt finde ich passt zum Auto und gefällt mir auch
 
Ich sag zumindest mal so - rein vom Preis her, als Verhandlungsbasis, sicher nicht das schlechteste Angebot... Persönlich würde ich mir den 4.7'er vielleicht nicht unbedingt antun, dafür hab ich zu viel Negatives darüber gehört, unabhängig ob Gas oder nicht, aber ich bin auch nicht der Hobby-Profibastler. Von daher... ;)

Ich find superschön ja bei dem Auto schon recht optimistisch.
Mit der Verbreiterung und der Stellung der Räder im Radkasten sieht das schon nicht so passend aus.
Hatte den gleichen Gedanken. Da gehören schon noch ordentliche Spurverbreiterungen drauf... :ROFLMAO:

Ansonsten denke ich, ist das Teil innen und außen dem Preis angemessen. Man finde erstmal ne Basis in der Preisklasse...
 
Oben