24v Cummins in NL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
10
Hab nun schon bald ganz Europa Durch auf meiner Suche nach einem schönen RAM Gen.2 Cummins.

https://www.autoscout24.de/angebote...8ec0-a58fd57e59af?&cldtidx=5&cldtsrc=listPage

Nun bin ich bei dem hier hängen geblieben, is zwar nen 24V aber sieht dafür recht unverbastelt und gut erhalten aus.

Der Verkäufer hat mir ca. 30min Videomaterial geschickt, gefällt mir alles recht gut. Vom Rost her sieht er auch unten sehr gut aus.

Es gibt aber auch Markel ;

1. Motorölwanne schwitzt (vielleicht sogar der hintere KW Simmerring undicht)

2. Vorderachse ist an den Kreuzgelenken undicht, läuft sogar bisschen bis über den Reifen. (Vorne rechts)


Anhang anzeigen 71820


Verkäufer meint, kann schon sein wenn er bisschen schwitzt, Auto ist 20 Jahre alt....
Klar, Achse kann man schon abdichten, aber es ist kein Job für 20,- in die Kaffeekasse.


Hat sich mit dem Wagen schon einmal jemand beschäftigt, oder ihn sogar in Natura angesehen?
Für mich sind es 1000km hin
:rolleyes:


Freu mich auf Eure Meinungen!
Grüße Chris
 
Laut Bildern schöner Gen 2.
Der 24V Cummins ist ja schon besser als der 12V..
Undichte Achsen kann man ja durch neue Simmerringe wieder Abdichten.

Was man aber nicht weiß, was evtl noch zu tum wäre, die Elektrik,. Rote Blinker auf Orange umrüsten ? StandlichtOrange auf Weiß, Nebelschlußleuchte etc.

Was du noch für die deutsche Anmeldung benötigst ist ein Datenblatt. COC Papiere etc.

Aufgrund der Undichtigkeit, denke ich malkannst dunoch vom Preis handeln,..
 
Der 24V besser als der 12V!?
Nun, wenn ich in die Technikecke reinschaue gibt es fast nur Probleme mit den Motoren, Einspritzpumpen und Getrieben des 24V!??

Wegen der Beleuchtung mach ich mir keine Sorgen, die bekomme ich hin. Zum Achsrohrabdichten hab ich aber leider keine Spezialwerkzeuge, gerade auf der passenger side aber wäre das unabdingbar.

Stuzig macht mich der Fendertag, der klebt nicht mehr am Auto. Ggf. lackiert worden oder Unfall!?
:/
 
ich hatte 8 Jahre den 24V hab da ca runde 220.000km damit gefahren.
nie Pobleme gehabt. Natürlich regelmäßig ÖLe gewechselt. Und ich hatte auch ständig 3500kg Anhänger gezogen.. bis zu 1to auf dr Ladefläche gehabt..

ich hkönnt über den 24er nichts gegenteiliges sagen. Power, NM waren perfekt.

Zum Fender, Irgendwann mal lässt die klebekraft nach.
Unfall kann man ja anhand eines Lckprüfgetät, oder Magneten überprüfen..

Und ich bin damals auch in den NL knappe 800km gefahren um meinen Dodge anzuschaun,....
ne Woche drauf abgeholt..
nun, vielleicht kannst ja noch aushandeln das die Undichtigkeiten behoben werden vom händler
 
bazi: Das hört sich beruhigend an und macht mir Mut sich auch über den 24V zu trauen!
:thumbup:


BBQ-Redneck: Cool, das freut mich, ich hab das tatsächlich vor denk ich.
Ich meld mich per PM bei dir!

Vielen Dank Euch!
Grüße Chris
:)
 
Ab Montag aber dann wenn der Lockdown gilt wird es schwierig mit Hotel usw
Dann bist eben "geschäftlich" unterwegs, da gelten weder Reisebeschränkungen, noch Beherbergungsverbote. Im Übrigen wurde auch nicht näher definiert, was "geschäftlich" eigentlich aussagen soll, wurde also nicht auf Unternehmer oder berufliche Reisen beschränkt...
 
Bei Dienstreisen und auch für die Hotels mußt du Unterlagen mitführen wegen Grund der Reise. Zumindest bei uns so!
 
Bei Dienstreisen und auch für die Hotels mußt du Unterlagen mitführen wegen Grund der Reise. Zumindest bei uns so!
Bei uns nicht... Doch selbst wenn, Mailverkehr und Anzeigenofferte an sich sollten ausreichen, da es sich beim Kauf eines Kraftfahrzeuges nun mal auch um einen "geschäftlichen" Vorgang handelt. Dafür ist es nicht erforderlich, selbst Unternehmer zu sein. Und selbst wenn es da noch Missverständnisse gäbe, gibt es vorgewerbliche Handlungen, welche in unternehmerischer Hinsicht ausgeübt werden, obgleich man zu diesem Zeitpunkt offiziell noch kein Unternehmer ist.

Deshalb hat man das von Regierungsseite wahrscheinlich auch nicht näher definieren wollen, einfach weil es dann zu kompliziert geworden wäre...
:D
:D
:D


Aber wie dem auch sei, da weder Beherberungsverbot noch Reiseeinschränkungen einer gerichtlichen Prüfung standhalten, wären jedwede Bußgeldbescheide eh für die Tonne.
 
Bei Dienstreisen und auch für die Hotels mußt du Unterlagen mitführen wegen Grund der Reise. Zumindest bei uns so!
So ein autoscout-Inserat ist ja schnell ausgedruckt
:)
 
So ein autoscout-Inserat ist ja schnell ausgedruckt
:)
Ja, ich denke so werde ich es machen und ggf. zur Legitimierung mitführen.

Was für Zeiten...


Mal sehen, wann es sich bei mir das nächste mal ausgeht.
 
Oben