2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab Mal zwei allgemeine Fragen, die nicht nur den 5er, sondern ggf auch schon den 4er RAM betreffen. Zum einen zum Rebel Modell: Hat das auch so spezielle Komponenten wie ein F150 Raptor oder bezieht sich das bei Dodge mehr auf die Optik?
Und zum anderen die Dreisitzigkeit vorne: Muss man die bestellen oder gibt's das bei jedem RAM? Auf den neuen Bildern gibt's nen Bild vom Laramie mit drittem Sitz vorne ohne Mittelkonsole und die meisten anderen haben aber nen fetten Mitteltunnel oder sieht das nur so aus?
 
d195517fd6ed658674b9a38c214d3a61.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sollte das eine Antwort auf meine Frage sein? Wenn ja verstehe ich sie nicht. Aus dem Bild geht keine Antwort auf keine der beiden Fragen hervor.
 
Ein Laramie kostet aktuell zw. 50k und 53k bei üblicher Ausstattung (Ausreißer nach unten und oben gibt es natürlich immer), ich denke in 6-8 Monaten wird man die letzten Lagerwagen für 45k bekommen.
Ich habe bis jetzt immer Lagerwagen vor einem Modellwechsel oder Facelift gekauft und konnte einiges sparen.
Teurer wird ein Gen 4 auf keinen Fall und ich kann mir auch nicht vorstellen das der Gen 5 (mit vergleichbarer Austattung die es jetzt auch schon gibt) über 60k kommen wird, vielleicht im ersten Jahr wenn viele erstmal einen Aufschlag zahlen um das neuste Modell zu fahren.

Ansonsten finde ich ihn schick, nur schade das immer noch der alte Hemi verbaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die schmalen Scheinwerfer sind nicht meins.

Aber mit dem schwarzen Grill kommt er doch ganz gut weg.

Leider nicht mehr so fett und stolzbrüstig sonder eher hipster cool und leicht.
 

Anhänge

  • E4C1F5E9-9E44-42A5-8286-580DA1830547.jpeg
    E4C1F5E9-9E44-42A5-8286-580DA1830547.jpeg
    172,7 KB · Aufrufe: 119
Schmälere Scheinwerfer gehen wieder zurück Richtung Gen. 2/3.
Gut das die nich mit so Schlitz teilen wie
bei neuen Silverado daher gekommen sind.
 

Anhänge

  • 793010e677ee9604ebc2f3b958b414c7.jpg
    793010e677ee9604ebc2f3b958b414c7.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 132
Hi,
das die Preise von Gen4 fallen werden denke ich steht schon fest.
Bin ja selber am überlegen ob ich mir nen Gen 4 noch hole oder lieber auf den
Gen 5 warte.
Wir reden hier ja von einem kompletten Modellwechsel. Wie 2009.
Und wenn man seinen RAM in ein paar Jahren verkaufen will hat der Käufer ja die
Wahl zwischen dem alten und dem neuen. Preislich will dann der einen 2018 gekauft hat
ja auch seinen Preis haben. Wird aber schwer gegen den neuen. Weil zwischen ihnen nur ein paar Monate liegen.
Der Preis hier in Deutschland ist ja stark abhängig vom Dollarkurs. Deswegen kann man jetzt nicht sagen
der neue wird viel teurer.

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
das die Preise von Gen4 fallen werden denke ich steht schon fest.
Bin ja selber am überlegen ob ich mir nen Gen 4 noch hole oder lieber auf den
Gen 5 warte.
Wir reden hier ja von einem kompletten Modellwechsel. Wie 2009.
Und wenn man seinen RAM in ein paar Jahren verkaufen will hat der Käufer ja die
Wahl zwischen dem alten und dem neuen. Preislich will dann der einen 2018 gekauft hat
ja auch seinen Preis haben. Wird aber schwer gegen den neuen. Weil zwischen ihnen nur ein paar Monate liegen.
Der Preis hier in Deutschland ist ja stark abhängig vom Dollarkurs. Deswegen kann man jetzt nicht sagen
der neue wird viel teurer.

Meine Meinung.


Ich stehe genau vor dem selben Problem.
Derzeit ist der Dollar aber ganz gut und der Gen4 gefällt mir auch ziemlich.
Die Frage ist aber soll man noch etwas warten, weil die Preise könnten ja fallen. Wobei was man jetzt für ein Angebot hat, das weiß man.
(was man für eins bekommt nicht)
Die erste Reihe von einem neuen Auto würde ich persönlich nie kaufen.
Ich möchte nicht Tester für neue Spielereien werden.
Also käme ein Kauf frühestens in 1-2 Jahren zum Tragen wenn er etwas ausgereifter ist.
Derzeit habe ich so Spielereien wie Totwinkel und Distronic, was ich eigentlich auch nicht missen, aber gibt es halt im Gen4 nicht.
Da würde es sich schon wieder fast lohen zu warten, aber wie lange.....
Probleme sehe ich Grad beim Gen4 auch in den neuen Radio, wenn der Gen5 jetzt wieder komplett alles neu bekommt, wie wird dann der Support wenn die Geräte nur 1 Jahr gebaut worden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, war doch schon immer so, es liegen "Welten" zwischen Gen. 2, 3 oder 4. Aber alle werden immer noch teuer gehandelt. Der Gen. 5 wird die ersten 2-3 Jahre in ganz anderen Preisligen spielen.

Vielleicht wollen auch noch viele das ursprünglichere Design mit altem Kühlergrill etc.

Es ist müßig darüber zu reden wann der beste Zeitpunkt ist zu kaufen, insbesondere in Abhängigkeiten von Dollarkursen usw.

Den neuen gibt´s nicht als Sport, insofern werden die aktuellen stabil bleiben
:)


Edit: zum Thema Radio/Uconnect: Herstellersupport kannst du doch eh vergessen, sowas ist kein Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: zum Thema Radio/Uconnect: Herstellersupport kannst du doch eh vergessen, sowas ist kein Kriterium.

Den meine ich auch nicht. Nur z.B. gibt es aktuell keine Möglichkeiten für z.B. Schaltung Tagfahrlicht , Frontkamera etc. ob und wann es kommt ist bisher noch nicht klar.
Das meinte ich damit und das wird bei kurzen Bauzeiten immer schwerer als bei ausgereiftem.

Aber zurück zum Thema.
Er ist gewöhnungsbedürftig und noch finde ich den Gen4 schöner aber "veralteter".
 
Rams sind extrem Preisstabil! Dass diese in den letzten Jahren teurer wurden, lag ausschließlich am Dollarkurs und ein wenig am Modellwechsel 2013... der 2009er war gleich teuer wie der 2012er bei mir! Aber bei so einem Modellwechsel, auf Gen 5, wo das Auto auch deutlich mehr kann wird deutlich drauf geschlagen werden zumal die Nachfrage nach Rams sehr hoch ist! Ramtruck hat ja den Verkauf mit der Gen 4 extrem gesteigert. Einen Laramie bekommt man bestimmt nur knapp unter 60 k€ mit Gas usw... ich gehe von 3000-5000 € teureren Versionen aus, dann ist er immer noch billiger als ein Ford.

Nun kommt es drauf an, wie der neue einschlägt. Wenn er sehr gut einschlägt werden die Preise beim Gen 4 evtl. bleiben oder en wenig fallen, ganz sicher nicht stark fallen! Es kann aber auch so kommen, dass einige, so wie ich, so diesem Aussehen des Gen 4 verfallen sind, dass sie nur so einen wollen! Dann kann er sogar teuerer werden. Aber auch nicht viel. Für mich ist der Gen 4 das einzige Auto das ich mehrfach gekauft habe, bei mir war das aber auch so, dass als ich den das erste mal sah, war das für mich das geilste Auto das ich je gesehen habe und als ich 2009 einen zur Probefahrt heim brachte und die entsetzten, faszinierten Blicke meiner Familie sah... wars passiert.... wenn machbar dann Kauf!

Beim neuen ist das nicht so... der gefällt, aber es reißt mich nicht vom Hocker, vielleicht ändert sich das, wenn ich einen live sehe...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt nur bedingt... die Preise sind im letzten halben Jahr gefallen, das hängt aber damit zusammen, dass Europa anscheinend mit Rams überschwemmt wurde von so nem Investor... und bei manchen Angeboten muss man aufpassen... nicht überall steckt das gleiche drin.... ich hätte auch für 43000 € nen Laramie bekommen... das war aber ein Argentinier mit 6 Gang und viele andere Dinge sind auch nicht dabei....
8)
obwohl es ein Laramie war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja schonmal gespannt wie gut und schnell die Konvertierung des neuen UConnect Systems funktionieren wird.

Das System ist im RAM erstmalig im Einsatz und es gibt keine Hard- und Software Vorlage eines EU Modelles wie es beim Gen. 4 war, wo im Grand Cherokee stets das selbe UConnect verbaut war...

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Oben