2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich muss meine Meinung revidieren, von innen sieht ja richtig schick aus. Außen ist er wie aller neuen Autos erst mal gewöhnungsbedürftig, muss man live sehen. Es gibt so Dinge bei neuen Autos die nicht gehen, die aber später dann gefallen oder auch überhaupt nicht. Aber innen ist der schon schick. Gefällt mir sehr.
 
Mir gefällt der "Black Edition" richtig gut.
Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, das der neue RAM so richtig teuer wird. Bisher haben die Importeure ja eigentlich immer "Full Options" nach Deutschland geholt. Und da sehe ich den neuen RAM irgendwo mit mindestens einer deutlichen 6 vor dem Preisschild.
Hybrid, Gigantisches Touchdisplay, Frei konfigurierbares Cluster, Luftfederung, BI- LED, Riesiges Schiebedach.... Ist schon geil.

Und: Man wird bei dem Technik Overkill definitiv auf ne Fachwerkstatt angewiesen sein. Da ist nix mehr mit freier US- CAR Werkstatt :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab wo 395HP gelesen, also gleich geblieben.

Ja, denke auch das wird teuer. Die ganzen neuen Assistenzsysteme (Totwinkel, automatsicher Tempomat, Kollisionswarner) hast du nicht mal mit aufgeführt...ich vermute sogar mit einer 7 vorne kommste nicht mal hin. Zumal der Grauimport für Neue unterbunden ist...
 

Wahrscheinlich bekommen die Händler in den USA die Neuwagen ins Ausland verkaufen empfindliche Strafen von FCA bis hin zum Verlust der Lizenz zum Verkauf der Marken.

Wenn der EUR/USD Kurs in einem Jahr bei 1,40 - 1,60 steht kann man ohne Reue zuschlagen.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, über US Händler ist es offiziell unterbunden, was aber auch völlig egal ist, da unsere zwei großen EU Importeure eh direkt bei FCA die Autos beziehen.

Bei so nem Laramie Black Edition mit voller Hütte könnte ich mir eine 7 vorne vorstellen, da bin ich definitiv raus.

Bin gespannt wie die Importeure reagieren, alleine 16 verschiedene Felgen, die ganzen Firlefanz Optionen, der HEMI mit oder ohne dem Pseudohybrid, zwei verschiedene Verteilergetriebe, drei verschiedene Achsübersetzungen, Off-road Paket mit Sperrdiff, etc, etc...

Ich bin sehr gespannt wie sich das alles darstellt sobald der 2019er im Konfigurator verfügbar ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Pauschal bin ich vom neuen RAM nicht abgeneigt, da er im Moment sowieso nicht zur Debatte steht als Neuerwerb etc. und wir glücklich mit Unserem sind.
;)
 
Ich finde den neuen cool... der aktuelle gefällt mir etwas besser, aber die ganzen Neuerungen finde ich klasse.... die Details auch. Ich denke auch, dass der nicht unter 65 k€ vernünftig ausgestattet zu haben ist, aber mir wäre er das auch wert?! Und jetzt gefällt mir sogar der Rebel....

Hatte leider nicht Zeit alles in den Berichten zu lesen oder nicht alles verstanden... was gibt es da für eine Hybridversion?! Gibt es V8 mit Hybrid.. am besten PlugIn.. das wäre cool....
 
In meinen Augen ist der "Neue" ein komplett anderes Fahrzeug...... vielleicht bis auf den "Rumpfmotor" des HEMI.

Spannende Frage: was passiert zukünftig mit den Preisen der Gen 4?
Wann fangen die Importeure an, die bereits in Deutschland befindlichen Gen. 4 Neuwagen mit "Rabatt" zu verkaufen, wenn der Neue gut nachgefragt wird oder die ersten Neuen hier verfügbar sind???

Und: Was sollte ein potentieller RAM-Käufer (wie ich) jetzt nun machen? Auf den Neuen mit allen möglichen "Kinderkrankheiten" noch x-Monate warten oder das bewährte Gen. 4 Konzept kaufen
:?:
:?:
:?:
 
Und: Was sollte ein potentieller RAM-Käufer (wie ich) jetzt nun machen? Auf den Neuen mit allen möglichen "Kinderkrankheiten" noch x-Monate warten oder das bewährte Gen. 4 Konzept kaufen
:?:
:?:
:?:

Wenn Dir der Gen4 gefällt, dann schlag zu.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich finde den neuen cool... der aktuelle gefällt mir etwas besser, aber die ganzen Neuerungen finde ich klasse.... die Details auch. Ich denke auch, dass der nicht unter 65 k€ vernünftig ausgestattet zu haben ist, aber mir wäre er das auch wert?! Und jetzt gefällt mir sogar der Rebel....

Hatte leider nicht Zeit alles in den Berichten zu lesen oder nicht alles verstanden... was gibt es da für eine Hybridversion?! Gibt es V8 mit Hybrid.. am besten PlugIn.. das wäre cool....
Nö, das ist nur so ein Unterstützungsdingens was über den Riementrieb zugreift, für superschnelle Starts, Überbrückung von Nachdenkmomenten wenn sich die Zylinderabschaltung de- oder aktiviert und ein bisschen um dem Getriebe zu helfen falls ein Gangwechsel grade halt notwendig wäre.

Alles in allem nur heiße Luft, dafür mit nem extra 48V System, dessen Batterie an der Rückwand hinter der Sitzbank angebracht ist...

Beim V6 Serie, beim V8 gottseidank ein verzichtbares Extra.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Das mit den hybrid würde mich auch genauer interessieren. Funktioniert das wie bei den anderen Herstellern auch?

Lg
 
Öhm, sieh mal eins weiter oben.
In den Videos und Artikeln ist es auch genau ausgeführt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Das mit den hybrid würde mich auch genauer interessieren. Funktioniert das wie bei den anderen Herstellern auch?

Lg

Das ist im Prinzip eine überdimensionierte Lichtmaschine. Beim Bremsen wird Energie in einer Batterie gespeichert, die dann beim Beschleunigen wieder an den Motor abgegeben wird. Gleichzeitig dient das Teil auch als Anlasser. Rein elektrisch kann man mit diesem System nicht fahren.
 
Ah entspricht etwas dem Segelmodus bei den Daimlern... sorgt also für etwas geringeren Verbrauch.... naja mal sehen...

greenhorn
ich glaube nicht, dass Gen4 billiger wird... es kann sogar sein, dass die teurer werden?! Mein neuer hat rund 55k€ gekostet mit Gasanlage.... als 2019er würde der wahrscheinlich zwischen 59 k€ und 65k€ kosten, spekuliere ich mal, wenn die Gen 5 nun gar nicht gut ankommen, wird der Gen4 2-3 k€ teurer werden. Billiger werden sie eher nicht, da die auf denen nicht sitzen bleiben werden, da die eh billiger als die Gen 5 sind....
 
Hmm... also nach dem Video und den hier gezeigten Bildern find' ich den gar nicht mal so schlecht!
Meine Favoriten wären Laramie oder Longhorn.
Was mir NICHT gefällt ist auf jeden Fall der Schriftzug in der Motorhaube.
Ansonsten bleibt er optisch 'ne fette Kiste, wie ich finde, besonders, wenn er fährt :mrgreen: .

Ob man den auch so schön LKW-like hinbekommt (dicke Reifen, Lampen, Bullfänger usw.) bleibt abzuwarten.
Auf jedenfall besteht die Chance, nach dem Gen4 nochmal einen fahren zu können...
:mrgreen: :mrgreen:
 
Oben