2010 & 2011 & 2012 er LPG & Benzin Verbrauch mit Hänger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Osiris

QuadCab
Registriert
09. Apr. 2011
Beiträge
2.176
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Buchau
Hallo zusammen,

Jetzt sind mal die Jungs mit 2010 2011 und 2012er Dodge RAM 1500 Fahrer gefragt!
Was verbraucht ihr so im Schnitt mit einen ANHÄNGER egal wie groß von Kl. Bis 3,5 Tonnen bitte alles angeben.

1. Benzin Hänger (Gewicht) Verbrauch
2. LPG Hänger (Gewicht) Verbrauch

Ich möchte mir so einen genauen Durchschnitt mal zusammenstellen.

Bitte keine Flunkereien
:-D


Vielen DANK für eure Teilnahme an der Umfrage
 
LPG WoWa, doppelachser, 1800 kg zul.Ges.Gew bei 120 km/h Tempomat und Langstrecke 23 -25 l/100km
 
2011 QC mit 2,5 To. Hänger Ca.1000-1500 Kg mit Ladung Autobahn Tempomat 90 Km/h Ca 13,5-15 ltr. Superplus :mrgreen:
 
Mit meinen 09 Hemi 395PS
Wowa 2t Tandem 18-22l
3,5t 3 Seitenkipper meist über 3,5t zw 22-27l
Kann zum Benzin Verbrauch nix sagen Fahr nur Gas
Meiner Hat jetzt 102Tkm runter und davon ca. 35Tkm mit Anhänger
 
Genau so stelle ich mir die Antworten vor nice weiter so.
THX euch dreien
 
Mit meinen 09 Hemi 395PS
Wowa 2t Tandem 18-22l
3,5t 3 Seitenkipper meist über 3,5t zw 22-27l
Kann zum Benzin Verbrauch nix sagen Fahr nur Gas
Meiner Hat jetzt 102Tkm runter und davon ca. 35Tkm mit Anhänger

Verbrauch so wie beim Da Brandy!
 
2009er CrewCab 5,7 l Hemi... der kleine Hänger interessiert wohl nicht, also Wowa 1800 kg.... hängt ganz massiv davon ab wo ich hin fahre... aber 20 bis 24 l LPG ist ein guter Schnitt. Drunter gehts eigentlich nie... Geschwindigkeit ca. 100 km/h! Benzin weiss ich nicht.
 
crew cab laramie mit doppelachshänger leergewicht ca 450kg und ca 500kg zuladung 80-90km/h(CH-autobahn) knapp 14-15L
 
An die Hängerfahrer mit Angaben zwischen 13,5-15L.
Hab es noch nicht gestest, da mein Stromanschluss immer noch nicht vorhanden ist, aber ich halte eure Angaben eher für ein wunschdenken.
15L Ok, aber drunter bzw. wesentlich drunter kaufe ich euch nicht ab oder meienr verbraucht extrem viel.
 
An die Hängerfahrer mit Angaben zwischen 13,5-15L.
Hab es noch nicht gestest, da mein Stromanschluss immer noch nicht vorhanden ist, aber ich halte eure Angaben eher für ein wunschdenken.
15L Ok, aber drunter bzw. wesentlich drunter kaufe ich euch nicht ab oder meienr verbraucht extrem viel.

Ich denke da macht es allein die Geschwindigkeit ... da steht "80-90km/h(CH-autobahn)"
:!:
 
Ich denke da macht es allein die Geschwindigkeit ... da steht "80-90km/h(CH-autobahn)"
:!:


Und auch hauptsächlich gerade Strecke keine Berge ! Ich war das , wenn Du erstmal 5-8000km runter hast ist auch alles schön eingelaufen . Und ich sag nur was der BC anzeigt. Kommt aber ungefähr hin. :mrgreen:
 
Sind wir uns mal ehrlich man sollte mit Anhänger auch ned schneller fahren als 80-90. Alles drüber ist unverantwortlich und auch unangenehm zu fahren.

Ich habe selber 6 verschieden Anhänger daheim stehen verschiedene Größen und Umfang
- Kinderkarussell 1800. 16 Liter Nissan 14 Liter Sprinter
- Kinderkarussell 2100. 16 Liter Nissan 14 Liter Sprinter
- Holzhaus 6 Meter 3300. 18 Liter Nissan 14-15 Liter Sprinter
- Süsswagen 5 Meter 2800 16-17 Liter Nissan 14 Liter Sprinter
- Hüpfburg Anhänger 3 Meter 900. 15 Liter Nissan 13 Liter Sprinter
- Müllanhänger 400 15 Liter Nissan 11-12 Liter Sprinter
Nissan ohne Anhänger 15 Liter
Sprinter ohne Anhänger 11 Liter

So sind meine Erfahrungen mit Nissan 103ps und Sprinter 316er. Deswegen kann ich manche aussagen nicht verstehen wenn mir jemand sagtdas er 12-15 Liter mit Anhänger braucht.
Ich habe mit einem Händler gesprochen er meinte "" sie kommen mit ihrem 3,3 Tonnen Anhänger nicht über die 15 liter niemals"
 
Und auch hauptsächlich gerade Strecke keine Berge ! Ich war das , wenn Du erstmal 5-8000km runter hast ist auch alles schön eingelaufen . Und ich sag nur was der BC anzeigt. Kommt aber ungefähr hin. :mrgreen:

Nicht nur du auch Driver BS gibt 14-15 L an.
Ich bin schon mal 90-100 mit Tempomat gefahren und kam gerade unter die 14L ohne Anhänger.
Auch wenn es ein Kraftpaket ist und er ihn nicht wirklich merkt, brauch er dann mehr als 13,5l bei mind. einer Tonne hinten dran.

Stimmt am Anfang brauchen sie deutlich mehr, das habe ich schon bei meinem anderen Neuwagen gemekrt.
Mittlerweile habe ich 6300KM runter.

Halte eure Angaben trotzdem für sehr gering angesetzt.
Ich meine hier fragt einer danach, weil er vieleicht über den kauf etc. nachdenkt. Dann möchte er kein wunschdenken oder ein Verbrauch hören denn ihr einmal ausversehen geschafft habt mit Rückenwind und von 50KM zwantig die bergab gingen.

Unter 15 wird da in meinen Augen nichts passieren und bei den dingern die er ziehen möchte sowieso nicht.
:-D
 
Sind wir uns mal ehrlich man sollte mit Anhänger auch ned schneller fahren als 80-90. Alles drüber ist unverantwortlich und auch unangenehm zu fahren.

Mit einen Nissan oder Sprinter, muss ich dir recht geben
:!:


Mein RAM wenn vollgetankt ist hat 3t
Ich Fahre mit meinen Wowa 2t und 8m immer zw 100-120km/h
Und mit meinen 3 Seiten Kipper beladen gute 4t immer um die 100Km/h weil er schön Kurz ist 4m
Ich habe es schon geschrieben ich hab einen Verbrauch zw 22-27l
Ohne Anhänger min 16l darunter geht nichts :oops:

Alles nur mit Gas
 
Sind wir uns mal ehrlich man sollte mit Anhänger auch ned schneller fahren als 80-90. Alles drüber ist unverantwortlich und auch unangenehm zu fahren.

Mit einen Nissan oder Sprinter, muss ich dir recht geben
:!:


Mein RAM wenn vollgetankt ist hat 3t
Ich Fahre mit meinen Wowa 2t und 8m immer zw 100-120km/h
Und mit meinen 3 Seiten Kipper beladen gute 4t immer um die 100Km/h weil er schön Kurz ist 4m
Ich habe es schon geschrieben ich hab einen Verbrauch zw 22-27l
Ohne Anhänger min 16l darunter geht nichts :oops:

Alles nur mit Gas

Das deckt sich ziemlich mit meinen Werten und ich hab den WoWa kaum gemerkt ... schreib hier jetzt auch nicht rein, wie schnell ich war, wo mich so ein Polo ärgern wollte. Kann nur sagen er hat mich nach ewigem hin und her überholen ... dann doch endlich vorn fahren lassen und nach ner Weile war der im Spiegel nicht mehr zu sehen.
Der Ram ( ich rede vom Modell ab 2009 ) ist super zum Anhänger ziehen. Er hat auch noch die Kasseler Berge hoch ausreichend Beschleunigung.
 
Habs ja oben auch geschrieben,13,5-15 ltr. AUTOBAHN mit 1000-1500kg dran am Haken und nicht 2500 was der Hänger könnte.
Und gerade Strecke. Bei und fahr ich alle 2 Wochen sowas ,aber auch max 90Km/h . Wenn ich natürlich mehr Stadt, Landstrasse und Berge fahre , dann sag ich mal 15-16 Ltr. Meine Fahrweise ist hier wohl hinlänglich bekannt das ich den Ram auf der Nordschleife auch mit 25-30 fahre.
Aber mit dem Anhänger kann ich auch Streichelfuß fahren und fahre immer noch im normalen Verkehrsfluss mit .
In meinem 1 wöchigen Hollandurlaub standen glaub ich 12,2 ltr. aufm BC innerhalb des Staates. Auf D Autobahn dann wieder 17,0 Alles ohne Anhänger.
[album]10862[/album]
Aber ich werde nochmal Fotos machen bei der nächsten Anhängertour, kann aber auch sein das der BC lügt........ :mrgreen:


Ach so , ich brauch keinen Cent Sprit bezahlen also kanns mir egal sein , ich wollt nur aufzeigen was möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also deinen Verbrauch bekomme ich selbst ohne Anhänger nicht hin. :roll: Mein BC geht leider ziemlich genau.
 
Ich hab einen K&N CAI drin und den lass ich einfach nicht so oft röhren , da hab ich akustisch ein effektiveres Parameter für abgerufene Motorleistung. :mrgreen:
Vielleicht spinnt mein BC auch, hatte eben auf der Strecke Lahnstein- Koblenz Bundesstrasse am Rhein stromabwärts laufenlassen mit 50-70 km/h .Reset gedrückt und bis zur Autobahn 9,8-10,9
 
Dann überprüfe das doch mal. Unter 10L ich fress gleich einen Besen
:-D

Vielleicht muß ich mir auch einen K&N holen :mrgreen:
 
Is möglich , aber eigentlich fahre ich wie Sau, drifte bei nasser Strasse beim abbiegen leicht an und der Verbrauch schert mich nicht. Habe im Kurzstreckenalltagsbetrieb eigentlich 25 Ltr. Verbrauch. Der Einsatz und die Pedalstellung machen wirklich viel aus beim RAM. :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben