2007-2008 Scheinwerfer auf'm 2006er RAM?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

johncreasy

QuadCab
Registriert
28. Juni 2010
Beiträge
577
Reaktionspunkte
1
Ort
ingelheim
Hi,
Ich möchte mir neue Scheinwerfer kaufen, da meine mit Spannungsrissen übersäht sind.
Ich denke an die hier:
https://www.ebay.com/itm/2006-2008-...Parts_Accessories&hash=item589fcfa8b2&vxp=mtr

Jetzt hat mir der "MrTurbodiesel" schon einen hilfreichen Tipp gegeben, was ich nicht wusste. Ich habe die 2006er Stock Headlights die unten den Amberbalken als Blinker haben und neben dem Hauptlampen befinden sich die Standlichter.

Kann mir jemand sagen ob ich mich für die aus dem Link entscheiden kann und ob ich etwas umprogrammieren lassen muss. Weil wenn ich MrTurbodiesel richtig verstanden habe, dann ist das Standlicht der alten, der Blinker der neuen Scheinwerfer?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kannste die nehmen!

umprogrammieren kannste dat nich, wenn mußt du das Kabel was jetzt am Blinker ist dann halt mit der oberen wieder verkabeln!

aber im Ernst die 2006er sind doch viel geiler
;)
wenn du sie wieder so anschließt wie es eigentlich sein muß also als Standlicht!!!
;)
frag mal den Oli
;)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ok,
Ich muss hierzu sagen das ich mich noch nie mit der Verkabelung der Beleuchtung auseinander gesetzt habe und auch daher nicht weiß was original ist und was evtl umgerüstet worden ist. Mir wurde nur mal vom Chrysler Händler gesagt das man da Tagfahrlicht programmieren kann.

Welchen Oli meinst du denn?

Naja und ehrlich gesagt habe ich noch nie genau auf die Beleuchtung der 2007-2008er geachtet und kenn den Unterschied zu meinem nicht. Ich dachte mir nur das die Scheinwerfer ohne Amberbar schicker aussehen. Also ist beim 2006er das originale Standlicht, was bei mir jetzt Standlicht UND Blinker ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oli ist der Mr.Turbodiesel!

beim 2006er ist original der gelbe streifen unten standlicht und oben dann der Blinker!

sieht Rattenscharf aus!

kann dir mal nen Bild machen u. per Whats app senden!

verkabeln is kein Ding!
 
Achso
:-)
ok,

Ja ok vielleicht kann mich ja ein Bild überzeugen.
Und wenn mir das verkabeln auch noch erklärt werden kann, vielleicht greif ja doch noch auf die 2006er Headlights zurück anstatt diese Chromelook Headlights ohne Amberbar
:-D
 
am besten sind dann natürlich noch die Night Runner leuchten, also anstatt dem Chrom Innenleben schwarz!

hab ich mir jetzt auch geholt von drüben ! sehr schöne Optik jetzt!
 
Was du brauchst sind die Halterungen -Fassungen der Blinker, die passen nicht.
 
Was du brauchst sind die Halterungen -Fassungen der Blinker, die passen nicht.

Und wo bekomme ich die Halterungen? Oder ergibt sich das wenn ich andere Leuchtmittel brauch? Ich bin sowieso dabei mich nach besseren Leuchtmitteln umzusehen (ob Sylvania oder Philips...etc)

e.spieler

Die Night Runner sehen auch gut aus, allerdings nicht an meinem Truck, da meiner Weiß ist und eine Chromfront hat würden die Night Runner blöd aussehen. Und gerade deshalb wollte ich mir die Chrome Headlights nehmen...
 
Keine Angst Oli :-D, ich bin nicht scharf auf deine Scheinwerfer. Ich werde mir schon neue von dem Händler holen. Der hat nämlich kombi-Angebote mit Nebelscheinwerfern, die brauch ich nämlich auch neu :mrgreen:

Also wenn ich mich für die ohne Balken entscheide bleibt nur noch das kleine Rätsel der Verkabelung.
 
Oben