1Tankfüllung - 1000km

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Ebikon
Moin moin zusammen,
Dodge selber gibt ja an, mit dem 2012 Durango V6 über 1000km mit nur einer tankfüllung zu machen!
Hat das schonmal jemand geschafft??
Für mich klingt das sehr utopisch!!
Ich selber habe es auf ca.870km geschafft und bin dafür gefahren wie ne Oma! :roll:

MfG Pi
 
Ich denke jeder weiss, das wenn ich mir ein dickes Auto kaufe es auch mehr sprit brauch oder?
dieses und wenn er keine 1000km schafft dann ist das nunmal so.

mir ist das persönlich voll kommen egal was er verbraucht, ich bekomme soviel gutes vom Auto, da darf er auch mal mehr naschen.
im nächsten leben kaufe ich mir ein elektro Auto wo die Batterie durch mein augenblinzeln aufgeladen wird, dann gehe ich ins Öko forum und frage warum meine Batterie nicht voll wird, obwohl ich blinzel wie verrückt
 
Ich denke mal das es schwer darauf ankommt wo man wohnt,
wohnt man im Norden der Republik, wo man schon am Mittwoch sieht wer am Sonntag zu besuch kommt, wird man viel weniger an Verbrauch haben.
Hier im Süden wo ich wohne, geht es ständig auf und ab, da brauch das Fahrzeug n ordentlichen Schluck mehr aus der Buddl.
Die 1000 Km wurden wahrscheinlich auf einem Prüfstand gefahren, unter optimalen Bedingungen, kein Wind und Topfeben. :idea: :roll:
 
Ich denke mal das es schwer darauf ankommt wo man wohnt,
wohnt man im Norden der Republik, wo man schon am Mittwoch sieht wer am Sonntag zu besuch kommt, wird man viel weniger an Verbrauch haben.
Hier im Süden wo ich wohne, geht es ständig auf und ab, da brauch das Fahrzeug n ordentlichen Schluck mehr aus der Buddl.
Die 1000 Km wurden wahrscheinlich auf einem Prüfstand gefahren, unter optimalen Bedingungen, kein Wind und Topfeben. :idea: :roll:

Sicher, wenn man hoch fährt verbraucht man mehr, aber runter im besten Falle gar nix
:!:

Und auf freiem Felde im windigen Norden fährt man eigentlich immer und gegen den Wind.

Meine Theorie :mrgreen:
 
Solche verbrauchsangaben von Hersteller werden auf Prüfständen heraus Gefahren.

- kein Gegenwind
- ladegerät an Batterie
- Reifendruck erhöht mit harter Mischung
- Kraftstoff hat Zusätze
- Klima sowieso aus
- Motoröl wird oft durch ein anderes ersetzt als in der Serie vorgesehen
- Öle im Getriebe werden oft durch andere ersetzt als in Serie vorgesehen
- Motor hat bei Zyklus Beginn perfekte Betriebstemperatur (kein Kaltstart etc.)
- Zyklus simuliert nur ebene Straßen

Bei solchen Verbrauchs Ermittlungen sind zwei mal Stadtverkehr und glaub drei mal überland zu fahren. Das ganze geht glaub nur 30 oder 40 min. Hab ich nicht ganz im Kopf die Kriterien.
 
Hmm, also nach einigen Überlegungen, so ein Auto hatte ich mal, war ein 1986er Chevrolet Suburban mit dem 6,2Ltr. Saugdiesel und nur 2WD. Damit habe ich über 1000Km mit einer Tankfüllung geschafft. Das war aber auch der einzigste der das jemals hinbekommen hat.
 
Ich komme locker weit über 1000km mit einer Tankfüllung :mrgreen:
Vielleicht habt ihr das falsche Auto :oops:
 
Ich komme locker weit über 1000km mit einer Tankfüllung :mrgreen:
Vielleicht habt ihr das falsche Auto :oops:

Nee, nee las mal Dilli , ich wollt sone karre nicht haben die so laut ist , das man nich mal merkt wenn Mann anderen schwarze Kreise auf rote Autos malt. :shock: :mrgreen: Da fahre ich lieber mal mehr an die Tanke
;)


MfG scheke
 
Nee, nee las mal Dilli , ich wollt sone karre nicht haben die so laut ist , das man nich mal merkt wenn Mann anderen schwarze Kreise auf rote Autos malt. :shock: :mrgreen: Da fahre ich lieber mal mehr an die Tanke
;)


MfG scheke


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich fahre auch über 1000km mit einem Tank! (Langstrecke)
Kommt natürlich auch auf die Größe des Tanks an! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dilli benutzt die Schallwellen um zusätzlich Vortrieb zu erzeugen...man muss halt auch mal das Gute daran sehen....oder eben hören.
 
Meiner ist überhaupt nicht laut. Im Gegensatz zum Hemi nicht mal annähernd :roll:

[-(
 
1000km mit einer Füllung halte ich für ein Gerücht. Da mußte ja dann im Windschatten eines LKW hinter rollen.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber wer so ein Großer Auto fahren will o. möchte, dem sollte der Verbauch dann egal sein! Wenn ich sparen will, dann such ich nen Golf oder Tiguan oder so.
Ich habe meinen Ersten RAM in 2,5 Jahren ohne Gas ca. 120tkm gefahren, den 2. jetzt mit Gas, aber glücklich bin ich mit der Gasanlage nicht.
Ich hab seit dem ich Auto fahre eigentlich nie auf den Verbrauch geachtet, ich lebe nur einmal! :mrgreen:
 
1000km mit einer Füllung halte ich für ein Gerücht. Da mußte ja dann im Windschatten eines LKW hinter rollen.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber wer so ein Großer Auto fahren will o. möchte, dem sollte der Verbauch dann egal sein! Wenn ich sparen will, dann such ich nen Golf oder Tiguan oder so.
Ich habe meinen Ersten RAM in 2,5 Jahren ohne Gas ca. 120tkm gefahren, den 2. jetzt mit Gas, aber glücklich bin ich mit der Gasanlage nicht.
Ich hab seit dem ich Auto fahre eigentlich nie auf den Verbrauch geachtet, ich lebe nur einmal! :mrgreen:


Musste nicht dafür halten.
Stimmt aber voll und ganz. Ich bin von hier aus fast an der Ostsee, wenn meine Reichweitenanzeige von 999km auf 998km umspringt, also anfängt zu zählen. Und da fahre ich nicht sparsam :mrgreen: Davon hat hier keiner was geschrieben.

Vielleicht kommste noch drauf, wo der Teufel hier den Fehler eingebaut hat :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben