Probleme nach Batterie abklemmen!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Dez. 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
4
Ort
Bottrop
Tach zusammen,
ich hab nen großes Problem mit meinem 6,4l SRT. Heute hat mir jemand (Einbauservice der Lenkradfirma) ein neues Lenkrad (original mit neuem Überzug) eingebaut und dafür die Batterie abgeklemmt! Das neue Lenkrad funktioniert, aber dafür hab ich seit dem Abklemmen der Batterie folgende Fehler:
- Temperatur nicht mehr einstellbar
- Drive Modes nicht mehr auswählbar
- Rückfahrkamera wird nicht mehr angezeigt
- Apps zum einstellen fehlen
etc.

Hab schon 2x die Batterie für über ne Stunde abgeklemmt, weil die Steuergeräte sich ja selber wieder danach finden sollen, aber ohne Erfolg!
Kann mir jemand von euch helfen, ich krieg echt die Krise!
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Zu deinem Problem:
Lass die Batterie mal länger abgeklemmt (über Nacht).
Das soll schon so manchen SRT danach daran erinnert haben, dass er ein SRT ist.
Oder überhaupt ein Dodge, bzw. ein Auto
 
Servus, have meine Batterie letzte Woche getauscht. Laut Anleitung hier von den Jungs bin ich so vorgegangen:

Alte Batterie weg.

Halbe Stunde abgeklemmt lassen

Neue Batterie rein - anklemmen und mindestens 4h in Ruhe lassen.

Also lass den Wagen nach dem anklemmen mal stehen.


Vorher musste ich den Wagen öfters überbrücken. Danach wsf die kontrollleuchte an und manche Funktionen deaktiviert.. Das legt sich aber meist spätestens am nächsten Tag.
 
Manchmal vergessen die Zossen sich ein wenig.

Immer wieder ein Geschenk.

Dann kannste Dich ja nun vorstellen, da Du (heute) keine Zeit mehr in den Wagen stecken musst 😉
 
Oben