ärger bei Zulassung für RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jjjaaaaaa das ist berlin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
und ihr wundert euch über den flughafen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Kein Wunder, dass das mit dem Flughafen nicht vorwärts geht :crazy:


Es gab ja schon die Idee ihn komplett neu zu bauen, da das günstiger wäre als den Schrott zu renovieren :mrgreen:
Ein Bekannter hat da 2 Jahre lang mit gebaut. So ein ruhiges Leben hatte der noch nie
8)
:lol:


Was die Zulassung angeht. Kann man da nichts Rechtliches machen? Das kann doch nicht sein. Der Kennzeichenkram (kennen wir ja alle) ist da ja noch lächerlich. Wenn ich an Standort A eine Hängerkupplung drin stehen habe, kann doch nicht an Punkt B einer kommen und sagen, NÖ die trag ich dir nicht ein. Das geht doch nicht. Und wenn da nicht ein staatlich anerkannter Tüvprüfer bei der Zulassungsstelle arbeitet und der sich das Auto anguckt und entscheidet, dass das noch mal geprüft werden muss, kann doch nicht ein Sachbearbeiter, der eigentlich meißt überhaupt keine technischen Kenntnisse besitzt, einfach deine Daten anzweifeln. Bzw. zweifelt er ja die Daten eines Prüfers an. Man sollte bei so was gar nicht diskutieren, sondern gleich zum nächsten Vorgesetzten, Anwalt oder den Prüfer benachrichtigen, der es mal eingetragen hat. Man lässt sich da immer viel zu schnell unterbuttern. Aber was soll man machen?
 
Ja das alles hab ich mir auch gedacht, habe jetzt herausgefunden wo die Eintragungen mal gemacht worden sind und die Unterlagen werden mir zugesendet. Ich gehe damit zu unserer anderen Zulassungsstelle und versuch da mein Glück
leider dürfen die ihre eigene Sondergenehmigung erteilen ohne die gibt es keine Zulassung. Ansonsten wird ich mich irgendwie versuchen an jemanden von oben zu wenden.
 
Hallo,
Habe auch gerade das Theater mit der AhK durch, bzw fehlte die Eintragung der Anhängelasten. Diese hab ich bei Mandt bekommen. Der Vierkant Bock war schon dran. Sodann ab zur Dekra da Sachsen. Dort erfuhr ich folgendes. Prinzipiell müssen Anhängerkupplungen nicht mehr eingetragen werden ,,WENN...Es sich um ein ECE zertifiziertes Fahrzeug handelt, quasi alle normal hier erhältliche Fahrzeuge. Da der Dodge aber kein ECE zertifiziertes Fahrzeug ist muss die AHK eingetragen werden. Da reicht auch nicht der zugelassene kugelkopf mit vierkant Rohr. Das Problem ist der Bock am Fahrzeugrahmen, dieser wurde von der Dekra getestet und ist durchgefallen. Somit fahren laut Dekra alle mit diesem Bock illegal auch wenn da ein legaler kugelkopf dran ist. Eintragung der Ahk nur möglich wenn ich umrüste auf Westfalia Universal Anhängekupplung. Dann ist ohne Probleme eine Eintragung möglich.
Noch fahre aber auch ich am Van mit dem vierkant Bock und es zugelassenen Kugelkopf herum, Anhängelasten wurden aber eingetragen .
Immer was neues ....nix gescheites
 
Hallo, Ja genauso wurde es mir auch erzählt von dem dekra man. Leider scheint der Typ von der Zulassungsstelle darüber Bescheid zu wissen und macht mir jetzt das Leben zu Hölle. Komischer Weise gibt es sehr viele RAM mit Kupplung und teilweise sogar bis 3500kg . Anscheinend hatten die alle Glück das es keinen interessiert hat oder was Auch Immer
 
Ja genau ,solange keiner was beanstandet geht's durch,,,habe aber gerade aktuell ein ähnlichen Kampf mit einen gebrauchten Anhänger von Blomenröhr, ist ein Minibaggertransportanhänger gebraucht gekauft in Potsdam. War dort angemeldet und hat TÜV. Den bekomm ich hier nicht angemeldet das die Stützlast im Schein fehlt. Nun soll ich eine neue Vollabnahme machen lassen...Die spinnen alle.....
 
Oben