Ölwechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

safttrinker

Einzelkabine
Registriert
07. Sep. 2021
Beiträge
295
Reaktionspunkte
187
Ich lese immer mal wieder, das das Ölablassen beim RAM eine ziemliche Sauerei sein soll.
Wir haben dieses Problem mit einer anderen Ablassschraube gelöst.
1693718297480.jpeg
 
Gibt es z.B. von der Fa. Stahlbus in verschieden Größen auch M14x1,5 .
Wenn ich mich nicht irre, ist das unsere Größe bei den 5,7 Hemi*s.
 
Hab ich verbaut. Äußerst entspannend.
 
Bestimmt ne gute Idee. Ich finde jedoch das Problem ist nicht die Ablassschraube, sondern die Position vom Ölfilter.
Ich denke da ernsthaft über ein Relocation Kit nach.
Gibt’s dazu vielleicht schon Erfahrungen hier im Forum?
Sowas
 
Gibt auch für die RAM`s passende kits. Relativ teuer, aber mit Sicherheit ein "sauberes" Ergebnis.
 
Mal davon abgesehen, dass es schon 100er Fred's dazu gibt, gibt es für den RAM so ein Winkeladapter. Da sitzt der Filter im 45 Grad Winkel und soll wohl einiges leichter machen.

Aber ein entsprechender Trichter, mit nem Schlauch dran, vorher in Position gebracht, Filter abschrauben, reinfallen lassen, der läuft aus, wenn's aufhört zu tropfen, alles rausfummeln. Eventuell unten mit nem Korken verschließen.

Dazu brauchste kein Kit.
 
Siehst Du und genau dieses "alles rausfummeln" mag ich nicht, wenn es auch eine "saubere" Lösung gibt.
Das nennt man eventuell auch "Fortschritt" 😇
 
Rrrischtisch....is bei mir pünklich vorm Winter demnächst auch wieder fällig...also zu Ölen(y)
 
Einfach einen Zipperbeutel über den Ölfilter schieben, bevor man ihn abschraubt, erspart auch ne Menge Schweinerei.

Und die restlichen Tropfen dienen dem Rostschutz 🤭
 

Neueste Beiträge

Oben