Ölwechsel- Überraschung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja nun da meiner nun die 300 tsd geknackt hat und jeden (!) Tag mindestens 80 km gefahren wird, meist jedoch Landstraße denke ich das er einfach alt wird, so wie ich und ich brauche zusehends auch mehr Pflege, mehr Regeneration nach saufgelagen usw.
:)

Also heißt das wohl für mich nochmal Ravenol ordern und schön den Peilstab im Auge behalten
 
Die Geschichte kam mir auch in den Sinn :mrgreen:
Derjenige hat vor Ort tatsächlich 4 Liter Öl in seinen 2003 Hemi nachgefüllt, nicht mal in Kurven ging die Öllampe an...
;)


Doch, morgens beim Brötchenholen vom Treffenplatz weg :mrgreen:
Es gab da auch eine "Fachwerkstatt", die sofort mit vollem Tatendrang einen neuen Motor einbauen wollte und auch quasi den Rücktransport
schon organiert hatte... :roll:
Dank einer grosszügigen Spende eines edlen und immer mit lustigen Kommentaren und Anmerkungen um sich werfenden Forumsmitglieds
wurde bei ca. 230tsd km der Ölstand normalisiert, beim Stand von 382tsd wechselte er dann immer noch tadellos laufend den Besitzer.
 
Habt ihr an der Stelle eine Empfehlung, welches Öl (gerade bei einem hohen Kurzstreckenanteil) man nehmen sollte? Mit dem aus dem Handbuch macht man wahrscheinlich nix verkehrt, denk ich. Aber vielleicht gibt's für den Fall ja besseres [emoji848]
 
Motoröl wird völlig überschätzt :mrgreen:

Mein Ram hat von 75-91.000 keine Nachfüllung gebraucht, dann Ölwechsel.
Von 91-107.000 sind bis jetzt 1,0l zusätzlich durch.
Wechsel ist (fast) fällig, aber diese Woche muss ich noch 1.500km genießen.
 
Bei meinem Wechsel habe ich 4 Wasserflaschen vollgekriegt, sprich 6l datu noch das Zeug im Filter, also alles gut bei mir. Den Kniff mit dem Gefrierbeutel muß ich mir merken.
:-D
 
Bei meinem Wechsel habe ich 4 Wasserflaschen vollgekriegt, sprich 6l datu noch das Zeug im Filter, also alles gut bei mir. Den Kniff mit dem Gefrierbeutel muß ich mir merken.
:-D

Bei mir ist da ein Ablaufblech verbaut.
Die Suppe läuft ohne was zu versauen in die Schüssel...
;)
 
Mit kommt gerade eine Geschichte in den Sinn mit falsch beschrifteten Ölpeilstäben.... aber ich bring das nicht mehr zusammen, ob es beim Ram war oder im LKW-Bereich?

Kann sich da noch jemand dran erinnern?
 
Dunkel.
Da gabs ein Problem, dass die min/max-Markierung nicht stimmte.

Ob das allerdings zu viel oder zu wenig und bei welchem Fahrzeug, daran bin ich nicht mehr erinnerlich.
 
Oben