Ölstand beim Ram 2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

veilus

Einzelkabine
Registriert
09. Juli 2009
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiberg
Hallo, hab mal eine Frage:
Bei meinem Ram 2009 (neues Modell) geht die Ölanzeige im Standgas runter (bis zum mittleren Strich), sobald man wieder losfährt geht sie wieder etwas hoch (fast bis zum vorletzten Strich). Weiß jemand ob das normal ist? Der Ölstand laut Messtab ist in ordnung.
 
Na, du bist aber lustig :roll: das ist doch eine Öldruckanzeige :lol:
Hallo, hab mal eine Frage:
Bei meinem Ram 2009 (neues Modell) geht die Ölanzeige im Standgas runter (bis zum mittleren Strich), sobald man wieder losfährt geht sie wieder etwas hoch (fast bis zum vorletzten Strich). Weiß jemand ob das normal ist? Der Ölstand laut Messtab ist in ordnung.
 
Wenn die Öldruckanzeige pendelt bei wechselnder Drehzahl, ist das in Ordung.
Ob der Unterschied von Leerlauf zu Last so wie bei Dir normal ist, kann ich leider nicht sagen,
ich denke aber, das es noch im bereich des Normalen liegt.
 
Seit ihr sicher das es die Öldruckanzeige ist? Es ist das neue Modell!
 
Ich meine das die Öldruckanzeige beim neuen Ram eine Digitalanzeige ist und die wo ich meine ist eine ganz normale mit Zeiger.
 
Hallo veilus,

es sind BEIDE Öldruck-Anzeigen. Sowohl die Digitale im Bordcomputer als auch die mit dem "normalen" Zeiger.
(Laut Handbuch und auch bei meinem 2009er)
8)


Kannst ja mal im Bordcomputer den Öldruck auswählen und einfach mal Gas geben - dann bewegen sich beide Anzeigen nach oben!

Grüße
FFThunder
 
:shock: :mrgreen:

Nachden du jetzt Bescheid weißt was der Zeiger bedeutet, die Antwort zu dem Schwanken des Zeigers: das ist ebenfalls normal. Der Zeiger sollte aber im Leerlauf nicht weiter als bis zu Mitte runtergehen im Leerlauf. ( bei laufendem Motor :mrgreen: )
 
Oben