Anzeige Durchschnittsverbrauch Ram 1500 Gen 5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist gemeinhin bekannt dass der Ram und auch andere Ami KFZ diverse Eigenleben haben,welche sich von ganz allein erledigen oder oder oder... Was auf der Momentanverbrauchsanzeige steht interressiert mich die Bohne,da wirds Einem eh nur schwindlig dabei wenn da draufschaut. An der Tanke wirst du sehen obs passt oder nicht....und machs einfach weg...dann wirds dir auch nicht schwindlig dabei:rolleyes:
 
Der Verbrauch geht im Leerlauf ins Unendliche? Dann müsste die Tankanzeige, wenn der Wagen steht und Motor läuft, ja rapide runtergehen....
Echt jetzt?
3x durchatmen:
Die Anzeige zeigt den Momentanverbrauch in L/100km an.

Dein Fahrzeug steht, Motor läuft und säuft....aber fährt nicht.

Das heißt, der Bord Computer versucht hochzurechnen, wieviel er brauchen würde um mit dem Verbrauch und der "Geschwindigkeit" (=0 km/h) 100km zu schaffen.

Das heißt logischerweise nicht, dass er 100L verbraucht und daher siehst du auch nicht, wie die Tanknadel rapide gen Empty geht!!

So am Rande:
Mein VW/Audi haben bei längerem Stillstand die Momentanverbrauchseinheit in L/h geändert.
 
Echt jetzt?
3x durchatmen:
Die Anzeige zeigt den Momentanverbrauch in L/100km an.

Dein Fahrzeug steht, Motor läuft und säuft....aber fährt nicht.

Das heißt, der Bord Computer versucht hochzurechnen, wieviel er brauchen würde um mit dem Verbrauch und der "Geschwindigkeit" (=0 km/h) 100km zu schaffen.

Das heißt logischerweise nicht, dass er 100L verbraucht und daher siehst du auch nicht, wie die Tanknadel rapide gen Empty geht!!

So am Rande:
Mein VW/Audi haben bei längerem Stillstand die Momentanverbrauchseinheit in L/h geändert.
Wie gesagt, mein Voriger hatte solch Schnick Schnack nicht. Von daher ist es doch einfach eine normale Frage diesbzgl.. Und vorallem, wenn die Anzeige vorher anders war.
Aber ok, ich beende hiermit die Frage und stelle die als erledigt ab.
Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
 
Wie gesagt, mein Voriger hatte solch Schnick Schnack nicht.
Bei den Pferden vor der Kutsche gab es das auch noch nicht. Zeiten ändern sich nunmal.

Und vor allem, wenn die Anzeige vorher anders war.
Können wir uns darauf einigen, dass ein Mechaniker in der Werkstatt das aus Eigeninteresse umgestellt hat?!
Du im neuen Jahr gleich einen Termin machst, damit sie es wieder zurück stellen können?!
Aber ok, ich beende hiermit die Frage und stelle die als erledigt ab.
Besser ist das.
Ich kann dich aber beruhigen, dein Tank wird bei gleicher Fahrweise genauso lange „halten“
Eventuell 400m weniger, da der Wagen ja durch den U-Schutz etwas schwerer ist. Das lässt sich aber durch Stuhlgang des Fahrers vor Fahrtantritt ganz gut relativieren.

Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Danke gleichfalls;-)
Eventuell liegt ja heute Abend schon der neue Sensor unterm Baum;-)
 
Aktuel Verbraucht ist 5L,dann warum ich habe 10.5 Verbrauch?! 😝 Eine schöne Weihnachtszeit für alle 💪❤️
 

Anhänge

  • IMG_4690.jpeg
    IMG_4690.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 1
Oben