Ölleitung SRT 10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Schneeberg
Habe heute meinen Ram mal aus der Garage geholt um ihn zu waschen. Da ist mir aufgefallen, dass mittig unterm Auto eine Ölpfütze ist! Natürlich hab ich ihn gleich aufgebockt und geschaut. mir ist aufgefallen, dass an den Ölleitungen bom Motor tropfen waren - der Rest war absolut trocken! Gibt es ausen den originalen Ölleitungen auch noch andere /bessere? Und falls ja - wo?

LG
Daniel
 
Aaaaaaaaaah, also auch bei ihm!!!!

Da werd ich gleich mal eine NAchricht schreiben und sie mit bestellen! Sein Lowering-Kit ist ja schon auf dem Weg zu mir.

LG
Daniel
 
Diese Leitungen sind bei allen Vipers und Vipertrucks undicht.
hab mir vor 10 Monaten neue, originale für glaube 25.- gekauft und bis heute nicht eingebaut.
;)

Der Ölverlußt ist bei mir sehr gering, der Mühe nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ram SRT-10: vielen Dank für die Antwort- ich bin halt erschrocken als ich die Pfütze gesehen habe untern Auto und hab dann gleich geschaut woher es kommt! Nun mal sehn - ich bestell es mir erstmal und ob bz wann ich es einbaue überleg ich mir noch
 
Ich hätte auch gerne diese Stahlflexleitungen. Meine neuen sind ja auch wieder die undichten Dinger. Hoffe, die sind nicht von Anfang an undicht. :roll:
Zudem sehen diese teuren Leitungen natürlich saugut aus.
 
Na wie gesagt- ich bestell die erstmal und werde sie eventuell im Zuge des Einbaus des Lowering-Kits mit einbauen- oder wenn ich einen anderen Auspuff anbringe! Ich werde danach natürlich berichten- wenn gewünscht
 
willst Du wirklich Deinen SRT tiefer legen ??. Abgesehen vom besseren aussehen, ist das Fahrverhalten doch meistens schlechter.
 
willst Du wirklich Deinen SRT tiefer legen ??. Abgesehen vom besseren aussehen, ist das Fahrverhalten doch meistens schlechter.

kann ich nicht bestätigen, habe den Kit auch eingebaut und es fährt sich sehr gut. Nachteil ist der sehr kurze Federweg bei der Vorderachse, dort ist nicht mehr sehr viel Platz zum Federwegsbegrenzer, der beim Umbau mit getauscht werden muß. Auf der Vorderachse wird er durch die anderen Federn sehr hart.
Bei den Ölleitungen haben manche in den USA nach dem Tausch Probleme mit Geräuschen bekommen, wo man noch nicht weiß wo das Problem liegt.

Gruß Percy
 
Ich muss morgen das Paket (Tieferlegung) vom Zoll holen- dann seh ich erstmal wie groß der Aufwand dafür ist! Und dann entscheide ich ob ich es mach oder nicht!
:)


LG
Daniel
 
Oben