Öl und Öl druck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Durango2002

QuadCab
Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
46348
Hallo zusammen.

Ich wollte mal gerne wissen was

1. Ihr für ein Öl benutzt (auch an die Gasfahrer da ich selber auf Gas fahre) incl. der Wechsel intervalle
2. Wie lange dauert es bei euch jetzt bie den kalten Temperaturen bis der Motor Öldruck aufgebaut hat.
Bei mir geht erst das Lämpchen nach ca. 2 Sekunden an Öl druck nicht vorhanden und dann dauer tes ca. 3 Sekunden bis
der Öl druck angezeigt wird.
Liegt das vieleicht am falschem Öl oder ist das bei diesen derzeitigen Temperaturen normal und unbedenklich?


MFG Thomas
 
Genau alles gleich wie beim Ram 1500 mit 5,2 oder 5,9 Liter Motor, kein Druck kann auch die Pumpe sein, schlechte Pflege und Schlamm, hatten wir alles schon ......

Frisches Oel rein, was zum reinigen dazu, mal nur 1000 Meilen fahren, die Jauche raus, mal neues rein und sehen was passiert, kostet Geld, hilft aber ....

10W40 oder 15W40, Synthetik muss nicht, wuerde ich bei einem alten Motor ohnehin nicht anfangen wenn es nicht immer gefahren wurde!
 
Habe auch momantan Probleme mit dem Öldruck geht während der fahrt die Lampe an der druck sinkt und 5 sec später steigt wieder alles ganz normal ! habe mir jetz auch mal nen Ölfilter bestellt und hoffe das mit nem ölwechsel alles wieder gut wird !!

Gruß
 
ist nicht normal!!!! Bei meinem RAm ist der Druck sofort da!!! Egal wie kalt. Im Gegenteil, wenn kälter dann mehr Druck! :mrgreen:
 
Habe bei meinem Auch jetzt nen Öl wechsel gemacht nun habe ich aber noch das Problem das während der fahr manchmal die öllampe angeht '(Öl druck sinkt aber steigt sofort wieder) obwohl genug drin ist , sobald ich dann wieder ein wenig gas gebe geht das ding wieder aus weiß jemand von euch woran es Liegen Kann??

Bin für jeden tipp dankbar !!!

Gruß
 
Wie hatte das alte Öl denn ausgesehen ?, ansonsten erstmal das probieren was nicht
nicht so viel kostet, wie oben schon genannt den Öldruckschalter und schau
mal ob die Verkabelung die an den Schalter geht in Ordnung ist ( Wackler ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das alte Öl sah sehr sehr verbraucht aus habe jetzt ein ganz gutes öl von Shell Drin , öldruckschalter ist vor ca 3 Monaten neu gekommen ! Ich finde diesen blöden fehler nicht !

Gruß
 
Ich hab bei mir nun nen Öl wechsel machen lassen incl. Filter und nun ist der Druck auch zügig da ohne das irgent ein Element im Cockpit meckert.

Öl habe ich nach Herstellervorgabe genommen
4701ccm prefered (bevorzugt) 5W30
 

Neueste Beiträge

Oben