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  1. W

    Schleifgeräusch / Vibrationen im 5. Gang

    Hallo, ich habe mir mal eine Tube "Shudder Fix" besorgt. Nach ca. 100 km war das Geräusch fast verschwunden. Muss das Radio ausschalten und genau hinhören um es noch wahrzunehmen. Also Shudder Fix rein und fertig....! Gruß Tom
  2. W

    Schleifgeräusch / Vibrationen im 5. Gang

    Habe heute mal etwas Geld investiert, und einen amerikanischen Fachmann über justanswer.com gefragt. Hier die Antwort. Finde sie plausibel! Lou P.Lou P. UK Auto Mechanic Hello Thomas, this issue is the Torque converter. this rpm and load range is the exact range that the torque converter is...
  3. W

    Schleifgeräusch / Vibrationen im 5. Gang

    Hallo, ich habe mich heute nochmal unter das Auto gelegt, um dem Geräusch auf Schliche zu kommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Antriebswelle am AT-Getriebe radiales Spiel hat. Also Sie Welle, die aus dem Getriebe zum Kreuzgelenk führt. Ich habe einen 4x2, also ohne Ausgleichgetriebe...
  4. W

    Schleifgeräusch / Vibrationen im 5. Gang

    Habe noch was im amerikanischen Netz recherchiert. Scheint so, als sei das normal. Muss man mit leben. :?
  5. W

    Schleifgeräusch / Vibrationen im 5. Gang

    Das Geräusch ist wieder gekommen. Am Ölstand hat es wohl doch nicht gelegen. Wenn einer eine Lösung hat und etwas Neues rausgefunden hat, BITTE teilen!!! Ich war bei unserem lokalen Jeep Händler. Nach einer Probefahrt sagte er, dass es sich halt so anhört, wenn er arbeiten muss. Hätte ich mir...
  6. W

    PDC Defekt

    Ich hatte die gleiche Fehlermeldung und die PDC Taste leuchtete kurz nach dem Einschalten der Zündung. Bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem Rückwärtsgang könnte ich das Klackern der Sensoren fühlen. Der Sensor hinten links war aber tot. Also bei EBay die Seriennummer eingegeben und auf...
  7. W

    Schallschutzmatten gegen Dröhnen

    Hallo, Habe auch ein mysteriöses Dröhnen in meiner originalen Anlage, im Drehzahlbereich 1400 und 1600 U/min, meistens Berg auf. Habe auch schon auf die Anlage getippt. Die sitzt ziemlich spack und hat so gut wie kein Spiel. Probiere mal etwas spiel zu schaffen durch lösen und verdrehen der...
  8. W

    Bremse wird heiß nach Bremsenwechsel

    So, beide Bremssättel (110,-€/Stück bei m&f)vorne und Bremsflüssigkeitswechsel gewechselt... Alles wieder gut. Danke für eure Antworten!
  9. W

    Bremse wird heiß nach Bremsenwechsel

    Danke für die schnellen Antworten! Scheiben und Beläge sind fachmännisch montiert. Habe mal Kfz-Mechaniker gelernt. Sowas ist mir bei nem Wagen mit der Laufleistung noch nicht passiert. Wahrscheinlich ist die Bremsflüssigkeit steinalt und Hat alles vergammeln lassen... Ich werde jetzt mal auf...
  10. W

    Bremse wird heiß nach Bremsenwechsel

    Habe vor einigen Tagen vorne Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Auf der linken Seite ließen sich die Bremskolben leicht zurück drücken. Auf der rechten Seite war es etwas schwergängiger. Nach der ersten Fahrt, ca 30 km, stank meine Bremse vorne rechts. links war normal heiß. Mir ist dann...
  11. W

    Schleifgeräusch / Vibrationen im 5. Gang

    Hallo, habe heute mal mein Motoröl gecheckt. Stand knapp unter minimum. Habe es auf MAX aufgefüllt. Und siehe da, das Geräusch ist nahezu verschwunden. Probiert es aus..... Gruß Tom
  12. W

    Passen Felgen RAM 1500 4. Gen. Facelift auf 2011er

    Hallo, wollte mir für meinen 2011er Sport ein paar neue Felgen für den Sommer besorgen. Habe da ein Angebot für die 2013er Sport-Felgen. Felgengröße, ET und Lochkreis sind gleich. Muss ich da andere Radbolzen bzw. Raddmuttern benutzen? Gruß Tom
  13. W

    Schleifgeräusch / Vibrationen im 5. Gang

    Ja, da sind zwei Getriebeölleitungen vorne rechts am Kühler verschraubt. Habe den Halter mal losgeschraubt und sie mit Schaumstoff hinterlegt. Leider keine große Veränderung. :cry:
  14. W

    Schleifgeräusch / Vibrationen im 5. Gang

    Hallo, ich habe da etwas interessantes in einem US-Forum gefunden. Demnach kommt dieses Geräusch von den Leitungen, die vom Automatikgetriebe zum Kühler führen. Bei dem beschriebenen Drehzahlbereich im 5. Gang kommt es durch den Ölfluss zu Vibrationen in den Leitungen. Da diese mittels...
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