Untere Schraube vom Stoßdämpfer lösen!?

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Ollllli!
Es heißt nicht umsonst:
DIE Mutter
DIE Schraube
DIE Hülse

Wer ist hier der Frauenversteher? Quatsch sie feucht. :mrgreen:

Aber nicht im Gummilager stecken bleiben !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Stepelino, wenns darum geht....wäre die Schraube schon raus.. :mrgreen:

Aber mal im Ernst
:evil:
, mit Gewalt haue ich die Buchse mit raus, was ja nicht geht, da die beiden Halter des Stoßdämpfers
ja das Lager umschließen. Könnte also die Halter abflexen....und dann die Schraube mit Buchse raus schlagen.
Dann neue Buchse, neue Schraube. Federbeine hab ich eh komplette neu gekauft.
Wäre diese Buchse eigentlich richtig.... und was für ein Einpresswerkzeug bräuchte ich....
https://www.ebay.de/itm/1x-QUERLENK...021133?hash=item3cfff0fc8d:g:HrEAAOSwDNdVwInw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Buchse sieht aus, wie die innere Buchse vom Querlenker am Rahmen ( auf deinem Bild da wo die 1 ist). Wie schon geschrieben bin ich mir nicht sicher, ob man die Buchse vom Stoßdämpfer einzeln wechseln kann.
Wenn du die Schraube einzeln rausschlagen willst, wäre es gut, wenn jemand an der Stoßdämpfergabel auf der gegenüberliegenden Seite gegenhält.
Die Variante mit dem abflexen des Halters vom Stoßdämpfer wäre natürlich auch möglich, da die Hülse ja eh schon locker ist. Du müsstest dann nur noch die Hülse von der Schraube runterkriegen. Ohne das Gummi drumherum könnte man die Hülse dann natürlich auch warm machen.
 
Bei rockauto hab ich aber z.B. diese gesehen:

MONROE 907971 Strut-Mate Aufhängung Buchsensatz des Querlenkers vorne unten Info
Strut Mate müsste doch das Federbein sein. Die Schraube vom Querlenker am Rahmen wäre doch größer...
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit könnte das gehen, alle mal günstiger als ein Querlenker.

Ich kenn die Platzverhältnisse nicht, wenns dumm läuft muss der Querlenker raus, um die Buchse auszupressen.
Sonst mit einer C-Clamp

43620_7BD9CA5B0D6FB.jpg
 
Hab ich in USA gefunden:

FYI to all of those out there that are running into this issue with the frozen lower shock bolt.
although Dodge claims that you have to buy a completely new LCA and that the bushings are not serviceable, they in-fact are. You won't find anyone that lists a part number for this bushing, but there are ones that match the OE dimensions and can be pressed in.
those part numbers are
MOOG - K200183
Napa - 267-3738
You will have to cut the bolt to get the shocks out, and that is a dealer only bolt (@$15 each), but the good news is that you can save some $$ and not have to replace the entire LCA.
I personally have the Napa ones on my truck, and had them cross reference them to MOOG and they gave me that part # as well.
 
Bei rockauto hab ich aber z.B. diese gesehen:

MONROE 907971 Strut-Mate Aufhängung Buchsensatz des Querlenkers vorne unten Info
Strut Mate müsste doch das Federbein sein. Die Schraube vom Querlenker am Rahmen wäre doch größer...

Das sieht gut aus. Die Schraube ist auf jeden Fall die richtige. Die anderen beiden Buchsen haben eine Exzenterschraube.
 
Andere Seite hab ich soweit fertig....dank Schlagschrauber.... und viel Zeit, hat sich die Schraube irgendwann vom Lager gelöst...
8)
:mrgreen:
Für die Problem-Seite hab ich mir in USA das Lager (MOOG-K200183 Shock Absorber Bushing) bestellt.
Für diejenigen interessant, denen der Freundliche den kompletten unteren Dreieckslenker verkaufen möchte...
:-D

Jetzt muss ich dann nur noch das Lager raus und das Neue rein bekommen.... :roll:
 
Um das ganze mal abzuschließen: hab dann doch den unteren Dreieckslenker ausgebaut (vorher Exzenterscheiben markiert), Federbeinlager unten
raus pressen, neues Lager einpressen lassen ( Suspension Control Arm Bushing Front Lower MOOG K200183 ), alles wieder zusammen bauen...fertig.
:-D
 
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