Ggf neue scheinwerfer kaufen, denn über aliexpress sind die gar nicht so teuer
yep- und mit gutem grund- lies einfach mal die lieferbedingungen- mit andern worten- geld weg mit 100% warscheinlichkeit, Wahre geliefert mit 50% warscheinlichkeit.
Ehrlichgesagt- ich versteh das nicht- hier in usa kauft man eigentlich nur scheinwerfer, wenn man die originalen nicht mag. hier gibts sogar professionelle "autoscheinwerferrestaurierer" die den ganzen tag nichts anderes machen. Und bevor ich mir fuer $500 zwei neue scheinwerfer reinbau, stell ich mich lieber alle 2 jahre hin und polier sie auf.
kleiner tipp: Amorall tire shine. kein witz.
ich habe festgestellt, dass der UV schutz alle plasticteile richtig gut aussehn laesst. und zwar dauerhaft- ich muss, nachdem ich alles mehrmals behandelt hab, nur noch alle 2-3 autowaeschen drueber wischen. man braucht auch nicht viel. alle plastic teile sehen aus wie neu.
und natuerlich geh ich auch ueber die scheinwerfer damit. die front der scheinwerfer ist klar aber die oberseite (2007 modell) ist etwas dull. nachdem ich mit amoral tire shine drueber bin, sehn die richtig gut aus- und das mach ich jede autowaesche.
Das gleiche gillt auch fuer das dashboard, tuerverkleidungen- eben alle teile, die durch UV strahlung etwas abgeblasst sind. ich geh ueber meine innenteile alle 6 monate mit amoral tire shine drueber und alles sieht aus wie neu.
Nebenbei sammelt sich auch kein staub mehr auf dem armaturenbrett.
Wie gesagt- ich lebe in South Carolina, wo es im durchschnitt 300 sonnentage im jahr gibt und hier wirds auch richtig heiss. das sind die uebelsten voraussetzungen fuer plastic. und wer meint, dass die us cars billiges plastic haben- schaut euch einfach mal hier die vw's, bmw's und Mercedes an- die sehn genauso aus. absolut kein unterschied.
Das ist jedenfalls eine wesentlich billigere und dauerhaftere loesung, wie neue scheinwerfer einzubauen. und waschen tut man das auto eh- drueberwischen dauert genau 5 minute.
Wer aber unbedingt scheinwerfer kaufen will, bitte. mehr wie tip geben kann ich nicht.