Scheinwerfer reinigen

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Jo, den Behälter hab ich nun auch endlich gelöst bekommen.

Nun wollte ich mich mal daran machen die Scheinwerfer zu säubern von Innen. Hab schon mal gesehen das da diverse Schrauben zu lösen sind aber die Scheinwerferfront lässt sich
auch da nicht wirklich lösen. Hat einer von euch da schon mal die Scheinwerfer selbst ausgebaut? Wüsste gerne wir man das am beten anstellt ohne was kaputt zu machen
und vor allen mit möglichst wenig aufwand.

Schönen Dank schon mal. :n00b:
 
@ Chris und der Problem habenden Person: Am besten ignoriert Ihr Bergaufbremser einfach. Es gibt noch genug andere sehr kompetente Leute hier im Forum die euch gut helfen können. Dazu braucht Ihr den Kasper nicht.


Lg Alex

Mach dir ma keine sorgen- bin ja auch kein weisenknabe und ich hab ne sehr dicke haut :mrgreen:
 
Sind nur 3 schrauben.

Innen am grill die beiden sichtbaren und zwischen scheinwerfer und stoßstange auf höhe des blinkers (von vorne gesehen)
Kommst am besten mit ner 1/4zoll verlängerung ran.


Für trübe scheinwerfer gibts politurkits die aber leider nicht lange halten und recht viel arbeit sind.
Alternativ bleiben nur neue
 
Sind nur 3 schrauben.

Innen am grill die beiden sichtbaren und zwischen scheinwerfer und stoßstange auf höhe des blinkers (von vorne gesehen)
Kommst am besten mit ner 1/4zoll verlängerung ran.


Für trübe scheinwerfer gibts politurkits die aber leider nicht lange halten und recht viel arbeit sind.
Alternativ bleiben nur neue

na- dann hast du noch nicht das zeugs von Autozone probiert :mrgreen:

Ich hab meiner frau damals ihre scheinwerfer an ihrem sebring coupe gemacht und die haben nach 3 jahren immer noch gut ausgesehn. und hier ist das etwas groesseres problem, da hier an 300 tagen im jahr die sonne intensive scheint :mrgreen: und die scheinwerfer relative schnell blind warden.

Im pack sind fuer beide scheinwerfer kits- 3 stufen nasschmirgelpapier, ne sanding polish paste, ne polish paste und dann die konservierung. kostet ~$25.00. und ist ca. ne halbe stunde arbeit pro scheinwerfer
8)


werd demnaechst meine auch machen am RAM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das zeug von cartechnic,3M und würth versucht...alles mist.
Entweder wurdes nicht klar oder nach nem halben jahr sahs schlimmer aus wie vorher.

Einzig so n spezialzeug vom lackierer war tauglich.
 
Hatte das zeug von cartechnic,3M und würth versucht...alles mist.
Entweder wurdes nicht klar oder nach nem halben jahr sahs schlimmer aus wie vorher.

Einzig so n spezialzeug vom lackierer war tauglich.

liegt warscheinlich daran, dass beim guten zeugs so sachen drin sind, die die hornhaut an den haenden abschaelen :roll:
8)
meine waren jedenfalls hinterher richtig soft :roll:
und bekanntlich ist das ganze gute zeugs in Deutschland verboten, weil irgendwas geschaedigt warden koennte, wenn mans um 3 uhr nachts bei vollmond im oktober in ne pfuetze kippt die auf der mitte eines berges steht und 3 tage nach dem regen noch nicht ausgetrocknet ist oder so... :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem lösen der Scheinwerfer ist anscheinend nicht so einfach.

1. Problem die lange Schraube ist hinten total eingerostet und klemmt. Da brauche ich nach dem Ausbau auf alle fälle ne neue.
2. Problem die Gläser der Scheinwerfer sind mit diesen Plastikklipps festgemacht. Sobald ich die versuche zu lösen würden mir die gleich abbrechen
weil die AMi's glaube ich keine Ahnung von Weichmachern haben.

Bedeutet für mich das ich wohl oder übel mir doch mal neue Scheinwerfer inkl. neuer Halterungen besorgen muss.
Weiß jmd. wo ich ebenfalls noch die passenden Gummiabdichtungen herbekomme?

Auch da ist der Weichmacher nicht der Beste.

Vielen Dank schon mal vorab. Bisher sehr gute Tipps von euch.
:-)
 
Ggf neue scheinwerfer kaufen, denn über aliexpress sind die gar nicht so teuer

yep- und mit gutem grund- lies einfach mal die lieferbedingungen- mit andern worten- geld weg mit 100% warscheinlichkeit, Wahre geliefert mit 50% warscheinlichkeit.

Ehrlichgesagt- ich versteh das nicht- hier in usa kauft man eigentlich nur scheinwerfer, wenn man die originalen nicht mag. hier gibts sogar professionelle "autoscheinwerferrestaurierer" die den ganzen tag nichts anderes machen. Und bevor ich mir fuer $500 zwei neue scheinwerfer reinbau, stell ich mich lieber alle 2 jahre hin und polier sie auf.

kleiner tipp: Amorall tire shine. kein witz.

ich habe festgestellt, dass der UV schutz alle plasticteile richtig gut aussehn laesst. und zwar dauerhaft- ich muss, nachdem ich alles mehrmals behandelt hab, nur noch alle 2-3 autowaeschen drueber wischen. man braucht auch nicht viel. alle plastic teile sehen aus wie neu.
und natuerlich geh ich auch ueber die scheinwerfer damit. die front der scheinwerfer ist klar aber die oberseite (2007 modell) ist etwas dull. nachdem ich mit amoral tire shine drueber bin, sehn die richtig gut aus- und das mach ich jede autowaesche.
Das gleiche gillt auch fuer das dashboard, tuerverkleidungen- eben alle teile, die durch UV strahlung etwas abgeblasst sind. ich geh ueber meine innenteile alle 6 monate mit amoral tire shine drueber und alles sieht aus wie neu.
Nebenbei sammelt sich auch kein staub mehr auf dem armaturenbrett.

Wie gesagt- ich lebe in South Carolina, wo es im durchschnitt 300 sonnentage im jahr gibt und hier wirds auch richtig heiss. das sind die uebelsten voraussetzungen fuer plastic. und wer meint, dass die us cars billiges plastic haben- schaut euch einfach mal hier die vw's, bmw's und Mercedes an- die sehn genauso aus. absolut kein unterschied.

Das ist jedenfalls eine wesentlich billigere und dauerhaftere loesung, wie neue scheinwerfer einzubauen. und waschen tut man das auto eh- drueberwischen dauert genau 5 minute.

Wer aber unbedingt scheinwerfer kaufen will, bitte. mehr wie tip geben kann ich nicht.
 
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