Rostprobleme?

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Hallo,

bekommen die Rams eigentlich Rostprobleme, wenn die hier im nassen D täglich genutzt werden?
Ich denke da an die 2. und 3. Generation.

Sollte man eine Hohlraumkonservierung machen?
 
Unterbodenschutz ist das wichtigste.
bei der 2. Generation hab ich auch nicht viel Hohlräume gefunden. Schweller,Türen--das wars
 
Der erste Weg nach dem Kauf sollte so einen Ami zum Konservierer führen! Am besten noch in jungen Jahren!
Um so länger man damit wartet um so mehr braune Pest macht sich breit!
 
wie es beim brösel immer geheissen hat

werne tu niemals mit dem Öl sparen

hau rein das zeug war das erste was ich gemacht hab ... kostet auch net die welt
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Gerade bei dem ganzen Streusalzmist..... ist es in jedem Fall ratsam den Unterboden und die Hohlräume zu konservieren.
Hab ich gerade erledigt.
Zudem sind bei mir Achsen und Rahmen noch mit Owatrol, Ovagrundol- / Unterwasser-Primer und Chassislack O.H. überzogen.
Ich hoffe das hält ne Weile. :mrgreen:
Ist natührlich nur ne ganz schöne Sauerei wenn Du es selbst machst und dann noch ohne Bühne (Grube).
:|


Hier mal ein paar Fotos!

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Gruß
Peter
 
Auf jedenfall konservieren, aber nimm nicht irgend etwas, denn da kannst auch viel verschlimmern (zum Beispiel mit Bitumen UBS, das wird mit der Zeit rissig, das (Salz-) Wasser kommt dazwischen und irgendwann fällt dir das ganze zeug blätterweise ab, weil sich der Rost drunter schon breit gemacht hat)
informiere dich am besten hier https://www.korrosionsschutz-depot.de/
Der Herr Schucht steht dir gerne hilfend bei Seite.Ich hatte mich damals für die größte Sauerei entschieden, Mike Sanders Fett.
Man wird zwar beim verarbeiten fluchen, aber das Zeug ist genial.Kostenpunkt cä. 600€ an Materialkosten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jedenfall konservieren, aber nimm nicht irgend etwas, denn da kannst auch viel verschlimmern (zum Beispiel mit Bitumen UBS, das wird mit der Zeit rissig, das (Salz-) Wasser kommt dazwischen und irgendwann fällt dir das ganze zeug blätterweise ab, weil sich der Rost drunter schon breit gemacht hat)
informiere dich am besten hier https://www.korrosionsschutz-depot.de/
Der Herr Schucht steht dir gerne hilfend bei Seite.Ich hatte mich damals für die größte Sauerei entschieden, Mike Sanders Fett.
Man wird zwar beim verarbeiten fluchen, aber das Zeug ist genial.Kostenpunkt cä. 600€ an Materialkosten



Kann ich auch empfehlen.
Aber 600 Flocken für Material sind schon heftig ! :shock:
Wat haste denn da Versiegelt ne Bohrinsel ?? :mrgreen: :mrgreen:
Ne ich habs,du hast Ihn ausgegossen ! :mrgreen:

Gruß
Peter

Kleine Scherz.
 
Druckbecherpistole, versch. Sonden, den Einkocher etc.
Und dann noch 29Kg fett :oops:
Ich habe aber neben allen Hohlräumen auch den Rahmen von Aussen und die Achsen mitgemacht
 
Druckbecherpistole, versch. Sonden, den Einkocher etc.
Und dann noch 29Kg fett :oops:
Ich habe aber neben allen Hohlräumen auch den Rahmen von Aussen und die Achsen mitgemacht

Das erklärt natürlich so Einiges.
:!:




Gruß
Peter
 
Habe ich bei meinem auch machen lassen (Wachs) hat mich 200 € gekostet sollte aber alle 2-3 Jahre erneuert werden wie sind da eure Erfahrungen?
 
Habe meinen mit 11 jahren aus Californien gegrikt -ohne Rost ,habe gleich Hohlraum Wax,Unterboden Bitumen und Steinschlagschutz gemacht ! Nach 2 extrem salzigen Wintern-immer noch kein Rost !
 
Hallo,

bekommen die Rams eigentlich Rostprobleme, wenn die hier im nassen D täglich genutzt werden?
Ich denke da an die 2. und 3. Generation.

Sollte man eine Hohlraumkonservierung machen?


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Autsch! :shock:
Das tut ja in der Seele weh, wenn man die Rostlöcher sieht!
Der (nicht vorhandene) Korrosionsschutz beim Ram ist auch das einzige was mich stört.
Aber mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung ist das Thema beherrschbar.
Da kann sich Dodge etwas von Chevrolet abschauen. Die Chevys sind seit 1988 verzinkt......
;)
 
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