smc_stefan
Mannschaftskabine
Was haltet ihr von dieser Meinung:
Bisher ist es in A ja so dass nur der QC als LKW problemlos zugelassen werden kann, beim CC hat man sich ja bisher mit dem "Trick" beholfen die Heckklappe ein wenig auszuschneiden um so auf eine ausreichende Ladeflächenlänge zu kommen. Das Problem dabei, für den Finanzbeamten A war das vielleicht ok, für den Finanzbeamten B aber vielleicht wieder nicht und man wusste, wenn man nen CC als LKW fährt daß es einen jederzeit "erwischen" könnte (und jeder, der schonmal nen Papierkrieg mit dem Finanzamt hatte, der will das vermeiden...).
Jetzt kommts aber von anderer Seite (Ford), daß das ganz offiziell und vom Finanzministerium anerkannt praktiziert wird. Der neue 2012er Ranger hat als Doppelkabiner eine zu kurze Ladefläche und bekommt daher für Österreich was? Klar, eine ausgeschnittene Heckklappe, ganz simpel. Jetzt ist mir auch klar warum man in A nur die durch den österr. Importeur importierten Ranger als LKW zulassen kann (lt. BMF). :shock:
Mein Denkansatz ist jetzt folgender:
Wenn diese Methode bei einem Hersteller so großzügig vom Finanzministerium anerkannt wird, dann dürfte es bei den CC RAM's die mit gleicher Methode umgebaut wurden ja auch überhaupt keine Diskussion mit der Finanz geben, oder?
Bisher ist es in A ja so dass nur der QC als LKW problemlos zugelassen werden kann, beim CC hat man sich ja bisher mit dem "Trick" beholfen die Heckklappe ein wenig auszuschneiden um so auf eine ausreichende Ladeflächenlänge zu kommen. Das Problem dabei, für den Finanzbeamten A war das vielleicht ok, für den Finanzbeamten B aber vielleicht wieder nicht und man wusste, wenn man nen CC als LKW fährt daß es einen jederzeit "erwischen" könnte (und jeder, der schonmal nen Papierkrieg mit dem Finanzamt hatte, der will das vermeiden...).
Jetzt kommts aber von anderer Seite (Ford), daß das ganz offiziell und vom Finanzministerium anerkannt praktiziert wird. Der neue 2012er Ranger hat als Doppelkabiner eine zu kurze Ladefläche und bekommt daher für Österreich was? Klar, eine ausgeschnittene Heckklappe, ganz simpel. Jetzt ist mir auch klar warum man in A nur die durch den österr. Importeur importierten Ranger als LKW zulassen kann (lt. BMF). :shock:
Mein Denkansatz ist jetzt folgender:
Wenn diese Methode bei einem Hersteller so großzügig vom Finanzministerium anerkannt wird, dann dürfte es bei den CC RAM's die mit gleicher Methode umgebaut wurden ja auch überhaupt keine Diskussion mit der Finanz geben, oder?