Wie Unterscheidet man einen 1500 von einem 2500er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leutz,
da ich ja noch nicht so ganz mit dem Dodge tanzen kann würde mich doch mal interresieren wie man einen 1500er Ram von einem 2500er unterscheiden kann?
z.B. zul. GG, Leergewicht in den Papieren oder anderes Aussehen am Fahrzeug?
Gruß
Christian

Komplettes Fahrwerk!

Hast Du 5 Loch Felgen, dann ist es ein 1500er, 100%

Hast Du 8 Loch Felgen, dann hast Du keinen 1500er, 100%!

Gilt nicht beim Mega Cab
:!:

hi christian
du kanst einen 1500 vom 2500 am leichtesten an dn achsen unterscheiden
der 1500 hat vorne eine einzelrad aufhänung und nur 5 radbolzen und ein 2500 hat vorne und hinten eine starachse mit 8 radbolzen
soweit ich weiss stehen die bezeichnungen 1500 und 2500 oder 3500 usw. für die zulassige nutzlast in Ib
dasheist ein 1500 hat eine zuladung von max ca. 700 kg und ein 2500 eine max zuladung von 1133kg
mfg jörg

Hi Maddy HB,
ist das ernst gemeint mit dem Mexiko Modell?!
Wenn ja kann man das irgendwie nachprüfen??

Du hast dir einen 09 2500er gekauft, das wahrscheinlich ein 09 1500er ist.
Der 1500er wird in den USA gebaut wenn deine VIN mit einer 1 anfängt ist es ein 1500er aus USA.

Gruß. Andy

Mein Ram ist nach dem Schriftzug ein 2500.
Ist aber ein "getarnter" 1500. Es ist ein Model für Mexico. Hergestellt in dem USA. VIN fängt mit 1 an.
Also egal was drauf steht, schau das Fahrwerk an!

Beim 1500er auch Einzelradaufhängung beim Allrad?
:?:

Und was lässt sich schöner Fahren wenn man ein 4x4 haben will?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen RAM 1500 Mega Cab aus Mexico mit 8 Bolzen pro Rad und bin jetzt föllig verwirrt. Im Schein steht "1500" und die VIN fängt mit 3 an. Was genau soll mir das sagen? Wieviel darf ich dazuladen?

Zulässiges Gesamtgewicht F.2 , abzüglich dem Gewicht Deines Fahrzeuges , ist die mögliche legale Zuladung..
Ein 2500er hat oft mehr Zuladungsreserven als ein 1500er, aber nicht immer.
8)

Ja, inkl. mir und Bier wären das dann 933 kg laut Zulassungsbehörde. Mich hätte mehr interessiert, was der Hersteller freigibt. Ich Habe für den Mex. Mega Cab auch leider nirgendwo eine Anleitung gefunden.

Schau mal in deinen anderen Thread rein. Da steht schon alles drin.

Oben