Oli_gibt_Gas
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Aktualisierte Liste immer am Schluss des Threads!
Nachdem sich immer wieder Leute melden die einen Ram kaufen wollen und tausend Fragen stellen, gebe ich hier mal meine Erfahrungen beim Kauf eines neuen Rams wieder (beim ersten Ram hatte ich Glück, aber trotzdem war er noch deutlich schlechter als der zweite) und was man meines Erachtens beachten sollte, gilt für Deutschland:
1. Sucht euch den Ram aus, der zu euch passt
2. Überlegt euch ob ihr eine Gasanlage wollt wenn ja, lasst diese einbauen vor der EZ
3. Rams kann man i.d.R. mit Zul.Gesamtgew. von 3500 kg zulassen, nachfragen!
4. Zuggewichte sollten ungebremst bei 750 kg liegen, gebremst bei 3000-3500 kg
5. Steuer: CrewCab sollte normalerweise PKW-Steuer sein, QuadCab meistens LKW und RegularCag in jedem Fall LKW
6. CO2 Ausstoß ohne Gasanlage bei ca. 360 mit Gasanlage bei 315 bis 330
7. Versicherung muss individuell angeboten werden, Makler hier im Forum suchen....
8. Ein guten Verkäufer suchen, nicht nur auf den Preis schauen, sondern z.B. auf die Qualität der Umbauten... ich kann u.G. empfehlen
9. Welche Abdeckung, oder welcher Ladewannenschutz ist Geschmacksache, Vor- Nachteile hier im Forum suchen
10. Gasanlagen von Prins, BRC, Femitec funktionieren beim Hemi problemlos
11. Für Cruiser genügt ein Verdampfer, Flottfahrer besser mit zwei Verdampfern
12. Sport und Laramie sind ab Bj. 2011 nahezu gleich in der Ausstattung, der Laramie ist etwas besser bei gleichem Preis
13. Lichter am Ram sind Mist, man kann die geringfügig verbessern mit anderen Leuchtmitteln
14. Einen neuen selbst importieren rentiert sich fast nicht, es sei denn man ist eh drüben und hat gute Kontakte, zum verschiffen hier an den Admin wenden
15.
Wenn noch jemand was einfällt Liste kopieren, einfügen und ergänzen... nicht über zitieren.
Gute zu empfehlende Verkäufer:
https://www.euro-us-cars.de/
Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und manche Dinge kann man auch anders regeln, nach meiner Erfahrung geht man jedoch hierbei den Weg des kleinsten Widerstandes und man hat den besten Preisvergleich. Was nützt es wenn ich bei einem Händler einen günstigen Ram erstehe und danach muss ich den Umbau nochmals machen weil er Mist aussieht, oder nochmals zur Zulassung um die Gewichte zu verändern!
Nachdem sich immer wieder Leute melden die einen Ram kaufen wollen und tausend Fragen stellen, gebe ich hier mal meine Erfahrungen beim Kauf eines neuen Rams wieder (beim ersten Ram hatte ich Glück, aber trotzdem war er noch deutlich schlechter als der zweite) und was man meines Erachtens beachten sollte, gilt für Deutschland:
1. Sucht euch den Ram aus, der zu euch passt
2. Überlegt euch ob ihr eine Gasanlage wollt wenn ja, lasst diese einbauen vor der EZ
3. Rams kann man i.d.R. mit Zul.Gesamtgew. von 3500 kg zulassen, nachfragen!
4. Zuggewichte sollten ungebremst bei 750 kg liegen, gebremst bei 3000-3500 kg
5. Steuer: CrewCab sollte normalerweise PKW-Steuer sein, QuadCab meistens LKW und RegularCag in jedem Fall LKW
6. CO2 Ausstoß ohne Gasanlage bei ca. 360 mit Gasanlage bei 315 bis 330
7. Versicherung muss individuell angeboten werden, Makler hier im Forum suchen....
8. Ein guten Verkäufer suchen, nicht nur auf den Preis schauen, sondern z.B. auf die Qualität der Umbauten... ich kann u.G. empfehlen
9. Welche Abdeckung, oder welcher Ladewannenschutz ist Geschmacksache, Vor- Nachteile hier im Forum suchen
10. Gasanlagen von Prins, BRC, Femitec funktionieren beim Hemi problemlos
11. Für Cruiser genügt ein Verdampfer, Flottfahrer besser mit zwei Verdampfern
12. Sport und Laramie sind ab Bj. 2011 nahezu gleich in der Ausstattung, der Laramie ist etwas besser bei gleichem Preis
13. Lichter am Ram sind Mist, man kann die geringfügig verbessern mit anderen Leuchtmitteln
14. Einen neuen selbst importieren rentiert sich fast nicht, es sei denn man ist eh drüben und hat gute Kontakte, zum verschiffen hier an den Admin wenden
15.
Wenn noch jemand was einfällt Liste kopieren, einfügen und ergänzen... nicht über zitieren.
Gute zu empfehlende Verkäufer:
https://www.euro-us-cars.de/
Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und manche Dinge kann man auch anders regeln, nach meiner Erfahrung geht man jedoch hierbei den Weg des kleinsten Widerstandes und man hat den besten Preisvergleich. Was nützt es wenn ich bei einem Händler einen günstigen Ram erstehe und danach muss ich den Umbau nochmals machen weil er Mist aussieht, oder nochmals zur Zulassung um die Gewichte zu verändern!
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