Kauftipp Kaufempfehlung Ram 1500er... unsere Erfahrungen

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Oli_gibt_Gas

1500s
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30. März 2009
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Aktualisierte Liste immer am Schluss des Threads!

Nachdem sich immer wieder Leute melden die einen Ram kaufen wollen und tausend Fragen stellen, gebe ich hier mal meine Erfahrungen beim Kauf eines neuen Rams wieder (beim ersten Ram hatte ich Glück, aber trotzdem war er noch deutlich schlechter als der zweite) und was man meines Erachtens beachten sollte, gilt für Deutschland:

1. Sucht euch den Ram aus, der zu euch passt
2. Überlegt euch ob ihr eine Gasanlage wollt wenn ja, lasst diese einbauen vor der EZ
3. Rams kann man i.d.R. mit Zul.Gesamtgew. von 3500 kg zulassen, nachfragen!
4. Zuggewichte sollten ungebremst bei 750 kg liegen, gebremst bei 3000-3500 kg
5. Steuer: CrewCab sollte normalerweise PKW-Steuer sein, QuadCab meistens LKW und RegularCag in jedem Fall LKW
6. CO2 Ausstoß ohne Gasanlage bei ca. 360 mit Gasanlage bei 315 bis 330
7. Versicherung muss individuell angeboten werden, Makler hier im Forum suchen....
8. Ein guten Verkäufer suchen, nicht nur auf den Preis schauen, sondern z.B. auf die Qualität der Umbauten... ich kann u.G. empfehlen
9. Welche Abdeckung, oder welcher Ladewannenschutz ist Geschmacksache, Vor- Nachteile hier im Forum suchen
10. Gasanlagen von Prins, BRC, Femitec funktionieren beim Hemi problemlos
11. Für Cruiser genügt ein Verdampfer, Flottfahrer besser mit zwei Verdampfern
12. Sport und Laramie sind ab Bj. 2011 nahezu gleich in der Ausstattung, der Laramie ist etwas besser bei gleichem Preis
13. Lichter am Ram sind Mist, man kann die geringfügig verbessern mit anderen Leuchtmitteln
14. Einen neuen selbst importieren rentiert sich fast nicht, es sei denn man ist eh drüben und hat gute Kontakte, zum verschiffen hier an den Admin wenden
15.

Wenn noch jemand was einfällt Liste kopieren, einfügen und ergänzen... nicht über zitieren.

Gute zu empfehlende Verkäufer:
https://www.euro-us-cars.de/

Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und manche Dinge kann man auch anders regeln, nach meiner Erfahrung geht man jedoch hierbei den Weg des kleinsten Widerstandes und man hat den besten Preisvergleich. Was nützt es wenn ich bei einem Händler einen günstigen Ram erstehe und danach muss ich den Umbau nochmals machen weil er Mist aussieht, oder nochmals zur Zulassung um die Gewichte zu verändern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit deinen Co 2 werten ist nicht io, kommt immer darauf an was für Gutachten der Händler hat.
Es gibt Crew Cabs mit bis zu 480g
Und deine Aussage mit Steuer, ist in den meisten Fällen auch nicht korrekt.
Den Rest kann man gälten lassen
 
Gasanlagen von Prins, BRC, Femitec funktionieren beim Hemi problemlos


Außer der einbauer Pfuscht
:!:
 
Nachdem sich immer wieder Leute melden die einen Ram kaufen wollen und tausend Fragen stellen, gebe ich hier mal meine Erfahrungen beim Kauf eines neuen Rams wieder (beim ersten Ram hatte ich Glück, aber trotzdem war er noch deutlich schlechter als der zweite) und was man meines Erachtens beachten sollte, gilt für Deutschland:

1. Sucht euch den Ram aus, der zu euch passt
2. Überlegt euch ob ihr eine Gasanlage wollt wenn ja, lasst diese einbauen vor der EZ
3. Rams kann man i.d.R. mit Zul.Gesamtgew. von 3500 kg zulassen, nachfragen!
4. Zuggewichte sollten ungebremst bei 750 kg liegen, gebremst bei 3000-3500 kg
5. Steuer: CrewCab sollte normalerweise PKW-Steuer sein, QuadCab meistens LKW und RegularCag in jedem Fall LKW
6. CO2 Ausstoß ohne Gasanlage bei ca. 360 mit Gasanlage bei 315 bis 330 ///// zur zeit viele 11-12er 383g
7. Versicherung muss individuell angeboten werden, Makler hier im Forum suchen....
8. Ein guten Verkäufer suchen, nicht nur auf den Preis schauen, sondern z.B. auf die Qualität der Umbauten... ich kann u.G. empfehlen
9. Welche Abdeckung, oder welcher Ladewannenschutz ist Geschmacksache, Vor- Nachteile hier im Forum suchen
10. Gasanlagen von Prins, BRC, Femitec funktionieren beim Hemi problemlos
11. Für Cruiser genügt ein Verdampfer, Flottfahrer besser mit zwei Verdampfern
12. Sport und Laramie sind ab Bj. 2011 nahezu gleich in der Ausstattung, der Laramie ist etwas besser bei gleichem Preis
13. Lichter am Ram sind Mist, man kann die geringfügig verbessern mit anderen Leuchtmitteln
14. Einen neuen selbst importieren rentiert sich fast nicht, es sei denn man ist eh drüben und hat gute Kontakte, zum verschiffen hier an den Admin wenden
15. ////ZZGG sollte 7 tonnen sein

Wenn noch jemand was einfällt Liste kopieren, einfügen und ergänzen... nicht über zitieren.

Gute zu empfehlende Verkäufer:
https://www.euro-us-cars.de/

Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und manche Dinge kann man auch anders regeln, nach meiner Erfahrung geht man jedoch hierbei den Weg des kleinsten Widerstandes und man hat den besten Preisvergleich. Was nützt es wenn ich bei einem Händler einen günstigen Ram erstehe und danach muss ich den Umbau nochmals machen weil er Mist aussieht, oder nochmals zur Zulassung um die Gewichte zu verändern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit deinen Co 2 werten ist nicht io, kommt immer darauf an was für Gutachten der Händler hat.
Es gibt Crew Cabs mit bis zu 480g
Und deine Aussage mit Steuer, ist in den meisten Fällen auch nicht korrekt.
Den Rest kann man gälten lassen

Aus dem Grund sucht man sich ja den Händler der ein gscheites Gutachten hat.... das ist der Sinn von diesem Thread... jeder möchte das Bestmögliche, die von mir geschilderten Werte fahren mehrfach rum und werden aktuell immer noch so zu gelassen! Dabei juckt es nicht ob die falsch wären, falls das dein nächstes Argument sein sollt... :roll:
 
Nachdem sich immer wieder Leute melden die einen Ram kaufen wollen und tausend Fragen stellen, gebe ich hier mal meine Erfahrungen beim Kauf eines neuen Rams wieder (beim ersten Ram hatte ich Glück, aber trotzdem war er noch deutlich schlechter als der zweite) und was man meines Erachtens beachten sollte, gilt für Deutschland:

1. Sucht euch den Ram aus, der zu euch passt
2. Überlegt euch ob ihr eine Gasanlage wollt wenn ja, lasst diese einbauen vor der EZ
3. Rams kann man i.d.R. mit Zul.Gesamtgew. von 3500 kg zulassen, nachfragen!
4. Zuggewichte sollten ungebremst bei 750 kg liegen, gebremst bei 3000-3500 kg
5. Steuer: CrewCab sollte normalerweise PKW-Steuer sein, QuadCab meistens LKW und RegularCag in jedem Fall LKW
6. CO2 Ausstoß ohne Gasanlage bei ca. 360 mit Gasanlage bei 315 bis 330 ///// zur zeit viele 11-12er 383g
7. Versicherung muss individuell angeboten werden, Makler hier im Forum suchen....
8. Ein guten Verkäufer suchen, nicht nur auf den Preis schauen, sondern z.B. auf die Qualität der Umbauten... ich kann u.G. empfehlen
9. Welche Abdeckung, oder welcher Ladewannenschutz ist Geschmacksache, Vor- Nachteile hier im Forum suchen
10. Gasanlagen von Prins, BRC, Femitec funktionieren beim Hemi problemlos
11. Für Cruiser genügt ein Verdampfer, Flottfahrer besser mit zwei Verdampfern
12. Sport und Laramie sind ab Bj. 2011 nahezu gleich in der Ausstattung, der Laramie ist etwas besser bei gleichem Preis
13. Lichter am Ram sind Mist, man kann die geringfügig verbessern mit anderen Leuchtmitteln
14. Einen neuen selbst importieren rentiert sich fast nicht, es sei denn man ist eh drüben und hat gute Kontakte, zum verschiffen hier an den Admin wenden
15. ////ZGG sollte 7 tonnen sein

Wenn noch jemand was einfällt Liste kopieren, einfügen und ergänzen... nicht über zitieren.

Gute zu empfehlende Verkäufer:
https://www.euro-us-cars.de/

Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und manche Dinge kann man auch anders regeln, nach meiner Erfahrung geht man jedoch hierbei den Weg des kleinsten Widerstandes und man hat den besten Preisvergleich. Was nützt es wenn ich bei einem Händler einen günstigen Ram erstehe und danach muss ich den Umbau nochmals machen weil er Mist aussieht, oder nochmals zur Zulassung um die Gewichte zu verändern!
 
Das ist doch Schwachsinn.

Der eine hat das bessere Gutachten, was das Co2 angeht
Der andere baut die Gasanlage besser ein.
Der eine ist mit dem Zubehör günstiger.
Und der eine der alles Super hat, ist 1000km von mir Weck
Und jetzt
 
@ Brandy
Wenn Du keinen vernünftigen Händler vor der Tür hast, finde ich den Ansatz, notfalls weit zu fahren gut.
Wenn Du "Neu" kaufst, willst Du ein gutes Bauchgefühl. Finde das auch wichtig.

@ Oli
Gute Idee! Unter dem Titel "Faustformel" gehe ich auch die "Steuertabelle" mit! Als "Extrem-Betroffener" steht mir das Urteil zu...

@ Rambox

7 Tonnen?

@ all Newbees

Schreibt und fragt, wenn Ihr wollt. Gerne auch per PN.

1. Sucht euch den Ram aus, der zu euch passt
2. Überlegt euch ob ihr eine Gasanlage wollt wenn ja, lasst diese einbauen vor der EZ
3. Rams kann man i.d.R. mit Zul.Gesamtgew. von 3500 kg zulassen, nachfragen!
4. Zuggewichte sollten ungebremst bei 750 kg liegen, gebremst bei 3000-3500 kg
5. Steuer: CrewCab sollte normalerweise PKW-Steuer sein, QuadCab meistens LKW und RegularCag in jedem Fall LKW
6. CO2 Ausstoß ohne Gasanlage bei ca. 360 mit Gasanlage bei 315 bis 330 ///// zur zeit viele 11-12er 383g
7. Versicherung muss individuell angeboten werden, Makler hier im Forum suchen....
8. Ein guten Verkäufer suchen, nicht nur auf den Preis schauen, sondern z.B. auf die Qualität der Umbauten... ich kann u.G. empfehlen
9. Welche Abdeckung, oder welcher Ladewannenschutz ist Geschmacksache, Vor- Nachteile hier im Forum suchen
10. Gasanlagen von Prins, BRC, Femitec funktionieren beim Hemi problemlos
11. Für Cruiser genügt ein Verdampfer, Flottfahrer besser mit zwei Verdampfern
12. Sport und Laramie sind ab Bj. 2011 nahezu gleich in der Ausstattung, der Laramie ist etwas besser bei gleichem Preis
13. Lichter am Ram sind Mist, man kann die geringfügig verbessern mit anderen Leuchtmitteln
14. Einen Neuen selbst importieren rentiert sich fast nicht, es sei denn man ist eh drüben und hat gute Kontakte, zum verschiffen hier an den Admin wenden
15. ////ZGG sollte 7 tonnen sein
16. Ein RAM ist gemessen an der gebotenen Leistung ein Schnäppchen. Gemessen an den absoluten Kosten ist ein Golf in Summe billiger.
17. Bei Gebraucht Kauf: 3500.- € Reserve sind Minimum! Carfax ist Pflicht! Ein erheblicher Anteil an Räms hat mehr Historie als gut ist!
18. Wenn Ihr einen habt und Fragen habt, schreibt die wesentlichen Daten Eures Autos in die Signatur. Das erspart den Spezialisten Nachfragen.
 
meine Fehler
:(
meinte ZZGG
3,5 Ram + 3,5 Anhänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Wayne
Bei einen gebrauchten ist mir die Entfernung egal, der letzte ist aus Italien 850km
Weil ich da sowieso keine Garantie habe.
Aber bei einen Neuen wo ich Garantie habe, kauf ich mir keinen der so weit weck ist.
Wir haben gute Händler bei uns, aber jeder ist nicht perfekt
 
@ Wayne
Bei einen gebrauchten ist mir die Entfernung egal, der letzte ist aus Italien 850km
Weil ich da sowieso keine Garantie habe.
Aber bei einen Neuen wo ich Garantie habe, kauf ich mir keinen der so weit weck ist.
Wir haben gute Händler bei uns, aber jeder ist nicht perfekt

Praktischer ist vor der Tür. Klar.
Habe aber bei meiner Suche Kontakte erlebt, da hätte ich nie gekauft.
Wenn direkt am Start das Thema Inzahlungnahme kein Thema gewesen wäre, hätte ich Frau Hawkins bei Magnus besucht und vermutlich auch gekauft.
Soweit ich mich erinnere hätte die Gewährleistung auch vorgesehen, dass die Behebung bei einer beliebigen Werkstatt hätte erfolgen können.
 
Magnus
:evil:

Ist der letzte Laden wo ich kaufen würde

Hab zwar gerade ein Angebot auf dem Tisch liegen über einen Charger SRT8
Von Magnus, aber von einen Zwischenhändler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Liste ist klasse
:)
allerdings sind mir 2 Sachen aufgefallen, die bei mir nicht so passen
:-D

CO2 Wert hab ich mit na Prins bei 345g und mein Quadcab hat die Pkw Steuer bekommen, wie auch glaube 90% der anderen User hier, die in letzter Zeit einen zugelassen haben^^
 
Ich kenne auch Crew Cab mit LKW Steuer ... ist nur als Anhaltspunkt und immer vom Finanzamt abhängig.

Als Co2 Wert hab ich mit Gasanlage nur 285 g eingetragen. :mrgreen:
 
Und wenn am Auto was ist Fährst du immer die 1000Km
:!:
:?:

Ok, das wäre dann schon blöd, vor allem wenn es öfter vorkommen würde.
Aber: Mein Auto hat nichts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und falls doch mal, bin ich gerne in München, der geilsten Stadt in Heimatland
:-D
 
Nachdem sich immer wieder Leute melden die einen Ram kaufen wollen und tausend Fragen stellen, gebe ich hier mal meine Erfahrungen beim Kauf eines neuen Rams wieder (beim ersten Ram hatte ich Glück, aber trotzdem war er noch deutlich schlechter als der zweite) und was man meines Erachtens beachten sollte, gilt für Deutschland:

1. Sucht euch den Ram aus, der zu euch passt
2. Überlegt euch ob ihr eine Gasanlage wollt wenn ja, lasst diese einbauen vor der EZ
3. Rams kann man i.d.R. mit Zul.Gesamtgew. von 3500 kg zulassen, nachfragen!
4. Zuggewichte sollten ungebremst bei 750 kg liegen, gebremst bei 3000-3500 kg
5. Steuer: CrewCab sollte normalerweise PKW-Steuer sein, QuadCab meistens LKW und RegularCag in jedem Fall LKW
6. CO2 Ausstoß ohne Gasanlage bei ca. 360 mit Gasanlage bei 315 bis 330 ///// zur zeit viele 11-12er 383g
7. Versicherung muss individuell angeboten werden, Makler hier im Forum suchen....
8. Ein guten Verkäufer suchen, nicht nur auf den Preis schauen, sondern z.B. auf die Qualität der Umbauten... ich kann u.G. empfehlen
9. Welche Abdeckung, oder welcher Ladewannenschutz ist Geschmacksache, Vor- Nachteile hier im Forum suchen
10. Gasanlagen von Prins, BRC, Femitec funktionieren beim Hemi problemlos
11. Für Cruiser genügt ein Verdampfer, Flottfahrer besser mit zwei Verdampfern
12. Sport und Laramie sind ab Bj. 2011 nahezu gleich in der Ausstattung, der Laramie ist etwas besser bei gleichem Preis
13. Lichter am Ram sind Mist, man kann die geringfügig verbessern mit anderen Leuchtmitteln
14. Einen neuen selbst importieren rentiert sich fast nicht, es sei denn man ist eh drüben und hat gute Kontakte, zum verschiffen hier an den Admin wenden
15. ////ZGG sollte 7 tonnen sein
16. folgende Themen hier durchackern: Technik, Allgemeines, und vor allem Kaufberatung!!
Es ist unglaublich, was man hier lernen kann, hilft ungemein um beim Händler sicherer aufzutreten.

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Geiger Cars in München

Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und manche Dinge kann man auch anders regeln, nach meiner Erfahrung geht man jedoch hierbei den Weg des kleinsten Widerstandes und man hat den besten Preisvergleich. Was nützt es wenn ich bei einem Händler einen günstigen Ram erstehe und danach muss ich den Umbau nochmals machen weil er Mist aussieht, oder nochmals zur Zulassung um die Gewichte zu verändern!
 
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