Radi
Thermomix war kein Gallier.🤨
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Da meine Reifen bald abgefahrten sind, möchte ich mir "etwas Besseres" gönnen.
Ich habe die original Bushwalker Pocketstyle Fanderflares, und 36mm Hansen Spurverbreiterungen drin. Es ist also genug Platz für "etwas mehr Gummi". :mrgreen:
Als Reifen stelle ich mir den Toyo Open Country A/T2, oder Goodyear Wrangler DuraTrac vor, da mir beide schon empfohlen wurden.
Die Lowbudget Variante mit 305/50 R20 scheidet aus, da die Reifen kleiner als die Originalen sind.
Es bleibt also 305/55 R20. Leider sind Beide in Europa aber nicht erhältlich.
Da ich also importieren muß, ist der Sprung auf 35" preislich nicht mehr relevant.
Für 35" müßte ich aber laut TüV, ein Lifting Kit einbauen. Hier würde ich auf Markenqualität von BDS zurückgreifen, da es speziell für´s Air Suspension entwickelt wurde. https://bds-suspension.com/product?kid=1623H
Was ich weis:
Tacho kann mir die Werkstatt justieren
Verbrauch wird evtl. um 2-3 Liter steigen
Abrollgeräusch "wird nicht weniger"
Belastung der Radlager evtl. höher
Belastung des Allradantriebes im Gelände höher
Meine Fragen:
Was heißt back spacing genau ? Zurücksetzen, Abstand, aber was ? Vielleicht Spurplatten ? :scratch:
Wer hat diese Reifen in dieser Größe als AT montiert ? Wie ist das Verhalten bei Regen und Schnee, im Vergleich zur Serienbereifung ? Kann jemand diese Reifen nicht empfehlen, weil.... ?
Halten die auch 60-X tsd Km ? (Angeblich ja sogar 65.000 Meilen) :shock:
Wie stark nimmt das Abrollgeräusch wirklich zu ?
Gleichen die breiteren Reifen, den höheren Schwerpunkt vom Fahrgefühl her aus ? (Kurvenlage, bei normaler Fahrweise)
Gibt es für die Eintragung sonst noch was zu beachten, außer das nichts schleift, und der Reifen oben abgedeckt ist ? (Lenkungsbegrenzer, ect.)
Habe ich sonst noch was vergessen, nicht erwähnt, was man wissen sollte ? :roll:
Btw. Super Seite ! Danke Husaberg ! https://tiresize.com/tires/Ram/1500/2013/4wd-Crew-Cab/
Ich habe die original Bushwalker Pocketstyle Fanderflares, und 36mm Hansen Spurverbreiterungen drin. Es ist also genug Platz für "etwas mehr Gummi". :mrgreen:
Als Reifen stelle ich mir den Toyo Open Country A/T2, oder Goodyear Wrangler DuraTrac vor, da mir beide schon empfohlen wurden.
Die Lowbudget Variante mit 305/50 R20 scheidet aus, da die Reifen kleiner als die Originalen sind.
Es bleibt also 305/55 R20. Leider sind Beide in Europa aber nicht erhältlich.
Da ich also importieren muß, ist der Sprung auf 35" preislich nicht mehr relevant.
Für 35" müßte ich aber laut TüV, ein Lifting Kit einbauen. Hier würde ich auf Markenqualität von BDS zurückgreifen, da es speziell für´s Air Suspension entwickelt wurde. https://bds-suspension.com/product?kid=1623H
Was ich weis:
Tacho kann mir die Werkstatt justieren
Verbrauch wird evtl. um 2-3 Liter steigen
Abrollgeräusch "wird nicht weniger"
Belastung der Radlager evtl. höher
Belastung des Allradantriebes im Gelände höher
Meine Fragen:
Was heißt back spacing genau ? Zurücksetzen, Abstand, aber was ? Vielleicht Spurplatten ? :scratch:
Wer hat diese Reifen in dieser Größe als AT montiert ? Wie ist das Verhalten bei Regen und Schnee, im Vergleich zur Serienbereifung ? Kann jemand diese Reifen nicht empfehlen, weil.... ?
Halten die auch 60-X tsd Km ? (Angeblich ja sogar 65.000 Meilen) :shock:
Wie stark nimmt das Abrollgeräusch wirklich zu ?
Gleichen die breiteren Reifen, den höheren Schwerpunkt vom Fahrgefühl her aus ? (Kurvenlage, bei normaler Fahrweise)
Gibt es für die Eintragung sonst noch was zu beachten, außer das nichts schleift, und der Reifen oben abgedeckt ist ? (Lenkungsbegrenzer, ect.)
Habe ich sonst noch was vergessen, nicht erwähnt, was man wissen sollte ? :roll:
Btw. Super Seite ! Danke Husaberg ! https://tiresize.com/tires/Ram/1500/2013/4wd-Crew-Cab/