Stärkere Birnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab die auch gekauft.
Aber noch nicht drin. Frier ich mir ja die Flossen ab...
;)
 
Hab die auch gekauft.
Aber noch nicht drin. Frier ich mir ja die Flossen ab...
;)


ja bau die mal ein und sag mal bescheid ob die was taugen und ob die scheinwerfer und elecktrick das mitmachen.
 
ach peter das doch wurst. will ja nur mehr sehen.

mutt mir noch was ausdenken wie ich die scheinwerfer schneller verstellen kann wenn der karren voll geladen ist.

strahle ja sonnst immer den himmel an.
 
ich hab auch 100W Funzeln drin, habe aber einen 09er.................habe mal gelesen das bei einigen 3rd Gen. Modellen die Lampen-Gehäuse zu warm werden und sich verformen(schmilzen)
 
Birnen würde ich persönlich eh nicht in den Scheinwerfer bauen.
Erstens dürften die kaum passen, zweitens ist die zu erzielende Lichtausbeute mehr als fraglich....

Die 100W Lampen belasten die Kabel mit ca. 8,5A.
Ob die dünnen im RAM verbauten Strippen das auf Dauer mitmachen, ist fraglich.
Zumindest sollte man die Kabel ersetzen, damit da schonmal nichts passiert.
 
ich hab seit einiger zeit 100/80er in den hauptscheinwerfern allerdings typ 9007 und in den zusatzscheinwerfer H4 100/80er HID. damit kann man sehr gut fahren, blendet niemanden und sind preiswert. kabelmässig konnte ich keine probleme feststellen. der bordcomputer zeigt allerdins beim einschalten ab und an mal "lamp out". kurz aus und wieder an und dann klappts. meine letzte tour ging über 10 std. am stück immer mit licht und hatte keine probleme. kabel sind nicht abgefackelt.
 
Also Birnen gibts ja eig.nur aufm Markt oder? Und von der grösse her dürften die auch net passen :mrgreen:
Aber schreibt ruhig mal was zu euren erfahrungen. Muss auch erstma sehn was man mit den normalen so sieht.
lg
 
ich hab seit einiger zeit 100/80er in den hauptscheinwerfern allerdings typ 9007 und in den zusatzscheinwerfer H4 100/80er HID. damit kann man sehr gut fahren, blendet niemanden und sind preiswert. kabelmässig konnte ich keine probleme feststellen. der bordcomputer zeigt allerdins beim einschalten ab und an mal "lamp out". kurz aus und wieder an und dann klappts. meine letzte tour ging über 10 std. am stück immer mit licht und hatte keine probleme. kabel sind nicht abgefackelt.


Hab ich auch seit 4 Jahren drin, keine Probleme.
 
Ich fahre jetzt auch schon seit längerem 100W Birnen, also Probleme mit dem Gehäuse konnte ich nicht feststellen bis jetzt. Was aber viel mehr bringt als nur 100W Birnen ist der Umbau auf Relaisschaltung.
Am Tage ist die Relaisseite schon mal optisch doppelt so hell wie die ohne Relais, ich hatte das beim umbauen mal ausprobiert.
 
Ich fahre jetzt auch schon seit längerem 100W Birnen, also Probleme mit dem Gehäuse konnte ich nicht feststellen bis jetzt. Was aber viel mehr bringt als nur 100W Birnen ist der Umbau auf Relaisschaltung.
Am Tage ist die Relaisseite schon mal optisch doppelt so hell wie die ohne Relais, ich hatte das beim umbauen mal ausprobiert.


....und bei nacht???
 
Bevor ich böse Leuchtmittel verbaue, würde ich auch erst die Relaisschaltung in Betracht ziehen, besonders weil die 100/80 Erfahrungsgemäß nicht besonders lange halten. Ich hatte die früher mal verbaut und bei meinem alten Wagen hat es mir den Lichtschalter nach ein paar Monaten zerstört.
Zudem blenden die, somit wird der aufmerksame Ordnungshüter merken, dass da etwas nicht stimmt.
 
Bevor ich böse Leuchtmittel verbaue, würde ich auch erst die Relaisschaltung in Betracht ziehen, besonders weil die 100/80 Erfahrungsgemäß nicht besonders lange halten. Ich hatte die früher mal verbaut und bei meinem alten Wagen hat es mir den Lichtschalter nach ein paar Monaten zerstört.
Zudem blenden die, somit wird der aufmerksame Ordnungshüter merken, dass da etwas nicht stimmt.

na blos gut das ich keine aufmerksamen Ordnungshüter kenne
 
Die Birnen halten und erfüllen auch sonst ihren Zweck,kurzum ich bin seit ca.2Jahren zufrieden-nur damals waren sie noch teurer :?
 
Ich fahre jetzt auch schon seit längerem 100W Birnen, also Probleme mit dem Gehäuse konnte ich nicht feststellen bis jetzt. Was aber viel mehr bringt als nur 100W Birnen ist der Umbau auf Relaisschaltung.
Am Tage ist die Relaisseite schon mal optisch doppelt so hell wie die ohne Relais, ich hatte das beim umbauen mal ausprobiert.

Habe ja einen 2006er Hemi wer hat da denn eine Relaischaltung verbaut und kann berichten ob es wirklich viel bringt. Und was ist mit der Batterie kann die dann schneller leer werden gibt es Nachteile und wo bekomme ich diese und wie schließt man die an?

Habe jetzt die Phillips extrem Power drin sind bisjen besser aber wenns noch heller wäre
:-D
 
Birnen würde ich persönlich eh nicht in den Scheinwerfer bauen.
Erstens dürften die kaum passen, zweitens ist die zu erzielende Lichtausbeute mehr als fraglich....

Die 100W Lampen belasten die Kabel mit ca. 8,5A.
Ob die dünnen im RAM verbauten Strippen das auf Dauer mitmachen, ist fraglich.
Zumindest sollte man die Kabel ersetzen, damit da schonmal nichts passiert.

Ach öli
Du bist manchmal echt nen Spielverderber
;)
so verschmurgelter kabelbrand hätte doch was für sich :lol:
 
Oben