Zigarettenanzünder ohne Funktion - dodge ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Wochen eine Dodge Ram 1500 bj 01 mit Gasanlage zugelegt. Und jetzt habe ich bemerkt der Zigarettenanzünder ohne Funktion ist .Wer kann weiter helfen ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktinoiert "nur" der Ziganzünder nicht? und welchen genau meinst Du? Sicherungen kontrolliert, am besten durchgemessen, keine reine Sichtprüfung?!

Meinst Du nur den Einsatz, oder liegt gar kein Strom an der "Dose" an.
--nur um sicherzustellen--der Zigarettenanzünder ist oben, weiter unten ist die ACC-Steckdose

also der obere vn beiden hat gar kein lebenszeichen und der untere da ist wohl strom drauf gewesen als ich das ladegerät vom hanndy anschließen wollte hat er auch kurz geleuchtet das strom drauf ist und danach war der strom weg da denke ich mir mal das ich eine sicherung geplättet habe... durchmessen ich bin da jetzt nicht so blehrt in der sache dafür brauche ich doch ein messgerät oder ??

durchmessen ich bin da jetzt nicht so blehrt in der sache dafür brauche ich doch ein messgerät oder ??

Ja, macht aber keinen Sinn ween du nicht weisst wie/was du messen sollst.
Hol dir jemanden dazu, oder geh in die Werkskstatt/Bosch Dienst.

Das gilt auch für dein Fensterheberproblem - plump den Motor ersetzen macht kein Sinn

An deiner Elektrik scheint so einiges im Argen zu sein :shock:

Gruss Bernd

An deiner Elektrik scheint so einiges im Argen zu sein :shock:

Nicht, dass er mal längere Zeit...sagen wir mal feucht Stand
;)

Hast Du ein Carfax von deinem Wagen?

Ja ja...ich weiss....schwarzmalerei
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich weiss der wagen raubt mir alle nerven
:-(
trotzdem würde ich gerne wissen warum es nicht der motor ist ??? der ist verdammt träge beim hochfahren. was könnte es denn sein ausser defekter motor?? zigarettenanzünder der ist ohne funktion und die acc steckdose hat ja kurz funktioniert bis sie sich wieder verabschiedet hat .. schon komisch alles echt

holla haste ein bissl ahnung von elektrik ??? komme auch aus kamp-lintfort vllt kann man ja zusammen schauen hab mal epeleptiker gelernt
;)
und mache auch viel an autos "g"...
und seit einer woche auch dodge fahrer ...

lg aus kamp-lintfort

holla haste ein bissl ahnung von elektrik ??? komme auch aus kamp-lintfort vllt kann man ja zusammen schauen hab mal epeleptiker gelernt
;)
und mache auch viel an autos "g"...
und seit einer woche auch dodge fahrer ...

lg aus kamp-lintforvot

ich und elektirk sagen wir mal so ich könnte jetzt nicht feststellen ob der motor defekt ist oder nicht vom fensterheber
:-)
habe mir allerdings heute ein multimeter zugelgt. durchgangsprüfung der sicherungen habe ich gemacht das war bis jetzt alles was ich mit dem ding gemacht habe . hey einer aus ka-li wie cool ... klar interesse besteht auf jedenfall
bin allerdings ab nächster woche für zwei wochen im urlaub .. vielleicht vorher wenn nicht halt nach dem urlaub

Oben