Hi zusammen!
Ich habe ein blödes Phänomen (schon vor dem Ring...).
- Wenn das Fahrzeug kalt ist, alles super. Er schaltet sauber, er beschleunigt sauber.
- Nach ca. 30min Fahrt bekomme ich beim Beschleunigen augenscheinlich die Kraft nicht mehr auf die Straße. Es ist, als würde die Kupplung rupfen. Der ganze Wagen vibriert dann. Klassische Situation: Auffahrt auf eine Autobahn mit einer Steigung in der Auffahrspur.
Ich habe evtl. auch die Reifen im Verdacht, aber es gibt folgende Begleiterscheinung:
- Bei geringen Geschwindigkeiten, meist auch bergauf, knallt er dann die Gänge richtig rein. Der Wechsel von Schub auf Zug und umgekehrt wird dann richtig unangenehm. Wie gesagt, nur, wenn er warm ist nicht im kalten Zustand.
Kennt einer das Spielchen und hat einen Tipp? Getrieböl mal wechseln? (ist jetzt knapp 30.000km drin, sollte doch keine Probleme machen). Auto war immer jährlich in der Inspektion. Phänomen ist sowohl bei Gas wie auch im Benzinbetrieb. Ebenso ist es egal, ob 2WD oder 4WD. Daher mein Tipp auf irgendwas zwischen Motor und Hinterachse...
2013er RAM mit 8-Gang-Getriebe...
Grüße, Norbert
Ich habe ein blödes Phänomen (schon vor dem Ring...).
- Wenn das Fahrzeug kalt ist, alles super. Er schaltet sauber, er beschleunigt sauber.
- Nach ca. 30min Fahrt bekomme ich beim Beschleunigen augenscheinlich die Kraft nicht mehr auf die Straße. Es ist, als würde die Kupplung rupfen. Der ganze Wagen vibriert dann. Klassische Situation: Auffahrt auf eine Autobahn mit einer Steigung in der Auffahrspur.
Ich habe evtl. auch die Reifen im Verdacht, aber es gibt folgende Begleiterscheinung:
- Bei geringen Geschwindigkeiten, meist auch bergauf, knallt er dann die Gänge richtig rein. Der Wechsel von Schub auf Zug und umgekehrt wird dann richtig unangenehm. Wie gesagt, nur, wenn er warm ist nicht im kalten Zustand.
Kennt einer das Spielchen und hat einen Tipp? Getrieböl mal wechseln? (ist jetzt knapp 30.000km drin, sollte doch keine Probleme machen). Auto war immer jährlich in der Inspektion. Phänomen ist sowohl bei Gas wie auch im Benzinbetrieb. Ebenso ist es egal, ob 2WD oder 4WD. Daher mein Tipp auf irgendwas zwischen Motor und Hinterachse...
2013er RAM mit 8-Gang-Getriebe...
Grüße, Norbert
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