Durango 4,7l Gasfestigkeit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Feb. 2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
HI

wie versprochen (siehe Newbie Forum) hier mein posttraumatisches Problem:
Ich fahre einen 2005er Dodge Durango 4,7l mit Prins VSI (ohne Lube).

In den Foren wo anders und auch hier wird meistens geschrieben -4,7l ist nicht gasfest.
Mein Umrüster sagte damals: " 4,7l ab 2003 kein Problem "

Wenn ich in die Blacklist von Prins schaue ==> https://combo.kilu.de/Blacklist%20Prins_081107.pdf
bei Dodge Ram 1500/2500 OK
aber sieh mal bei Jeep Granny

oder hier ==> https://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php?marque=36
vergleichen mit ==> https://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php?marque=13
da steht -Lubrifiant Moteur
>Durango< 5,7l Hemi steht drin 4,7l nicht

und zu allem Übel zickt zur Zeit der Motor auch noch rum
springt zu 50% schlecht an und manch mal leuchtet die gelbe ML

Jetzt bin ich " taurig " weil ich mich damals vielleicht falsch entschieden habe
und mir wird ganz " schwummerig " wenn ich an das denke was da noch kommen könnte.

Ich weiß Ami- Fahrer haben ein besonderes Ego - logo - fährt sich ja auch geil

Aber wer traut sich ehrlich & offen zu sagen >> mein 4,7l ist murks <<,
weil mein Ego mich im Griff hatte.

Oder hat positve Erfahrung mit demselben Modell
Würde mich freuen wenn mir jemand bei meiner Psychose helfen kann.

Habe leider kein Forum >> anonyme psychologische Selbsthilfegruppe << gefunden.
Nehme deswegen auch PN

Schöne Grüsse

derTaurige
 
Jetzt mach ich dich mal richtig traurig, 4,7 kein Flexfuel noch dazu ohne Flash Lube = Ventile defekt, frag mal Odins Klinge der hat da Erfahrung mit Umbau und Kosten

Gruß Bernd
 
Frag da mal an, was es kosten würde die Köpfe gasfest zu machen. (~1250€)
https://www.4x4ohnegrenzen.de/
Und was sie für den Tausch der Köpfe nehmen. (~700€)
Wenn Du Deine Köpfe nehmen wilsst, dann steht die Karre ne Weile.
Ich habe noch 2 Köpfe hier, die nur noch gemacht werden müssen. FP 500€

Zumindest würde ich mir FlashLube nachrüsten lassen. Vom shortie hier aus dem Forum: https://www.dodge-forum.eu/memberlist.php?mode=viewprofile&u=4066
Christian ist aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehste Odin's Auge wacht auch über dich.....

Mir entgeht nix! :mrgreen:

Ich kann alle Beiträge hier schon rückwärts aufsagen und dass es sich anhört wie ein Gedicht! :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sinknormales Superbenzin da reinhaun.
E10 geht allemal! :mrgreen: 50/50
Wenn Du schon weißt dass Deine Ventilsitze nicht soviel Temp. vertragen,
warum willst Du dann möglichst heiß verbrennen.
Gierst wohl schon nach 'nem 5,7'er HEMI! :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hier wurde ja schon alles korrekt beantwortet....
nur hier noch ein kleiner vielleicht trostspendender Zuschlag...
Meine Meinung ist, das was wenn du das Auto normal einsetzt also mit niedrigen bis normalen Drehzahlen fährst sollte auch ohne Flashlube mit Gas nix passieren,
nur wenn du dem Motor Leistung abverlangst dann schalte um auf Benzin, dann bist du auf der sicheren Seite.


Nun hast du ja den Gasumbau schon drin, dann würde ich wie oben beschrieben den Flashlube Einbau aber mit einer elektronischen Pumpe nachrüsten, die ist dann Last.- und Leistungsabhängig und schützt deinen
Motor vor Überhitzung, wobei ich auch trotzt Flashlube bei Vollast ( zBsp. Mit Anhänger vollgeladen den Berghoch oder Autobahn über 140 kmH ) auf Benzin umschalten würde...

MfG
Martin
 
von PRINS heißt das ganze ValveCare.

Mornings Andy
Glaube das spielt keine Rolle wie der Mißt heißt....
Ich hab auch eine Prinsanlage drin mit verbauten " Flashlube " Behälter, und Nachfüllflüssigkeit auf der Flasche steht Flashlube...
Ist alles das selbe Zeug...


Hab übrigens bei mir alles weggebaut
;)
 
Dann kannste es ja dem Traurigen anbieten!


Würde ich ja schon, ist aber ein absoluter Dreck die manuelle einstellbare Flasche...
Und außerdem fehlt ja eh das Zubehör zum anschleißen am Motor... hab ja nur die Flasche zurückgebaut und dann die Leitung abgeklemmt und verschlossen...


Er sollte schon eine elektronische Pumpe nehmen... Alles andere ist Müll.
Zuviel Flashlube und der Cat VERRECKT, zuwenig Flashlube und die Ventilsitze sind hinüber...
:evil:

Falls mal einer durch Freiburg kommt, hab noch einen Liter Flashlube zu verschenken...
Versenden macht glaube ich keinen Sinn kostet Fracht mehr wie das Zeug Wert ist

Schöne Grüße
Martin
 
Motor Raus und einen 6.1er Hemi rein :mrgreen:

solltest du gerade noch so ein 6,1 Liter Motor rumliegen haben, schick ihn mir doch bitte :mrgreen:
wäre auch von mir interresse da... :lol:
Könnte ich dann für die Motorantenne benutzen...zum Fahren reicht mir der 4,7 Liter
l2.gif
 
Erstmal vielen Dank
für Euren Trost und Eure Hilfe !

Den 5,7er Hemi fand ich damals schon geil.
Vielleicht wächst der 4,7er ja noch - muss ihm gescheit zu saufen geben.
Nur noch das gute von namhaften Anbietern mit vielen vielen Adjektiven.

Zuerst werde ich Motor- und Gasanlageneinstellung überprüfen lassen,
dann Kompression und evtl. Endoskopie.
Mal sehen was raus kommt - werde berichten.

Value Care oder Valve Protect Sequentiel kommt rein - devinitiv -
Wieviel kosten die ?
Und wie ist der Verbrauch ?

Ja spaß macht den Wagen, besonders die letzten beiden Wintern (viel Schnee)
und sonst immer schön zum geilen Metal - Fest.

Bin jetzt Mo - Fr auf Montage, kann erst zum WE wieder Onsein
Hoffendlich schaff ich es rechtzeitig zur Werkstatt.

bis bald derTaurige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elektronisches Flash Lubepumpe ca. 300€

Korrekt hatte ich auch ein Angebot über den Preis, es gibt hierzu keine Alternative wenn man es braucht....
Wollte es mir auch einbauen lassen, bis man mich aufklärte das Flexfuel Motoren gasfest sind und sowas nicht benötigen...
 
Meiner ist MPI Bj 2005
Ich fahre ihn seit 2007

Christian frage ich auch noch.
Heut ist keine Zeit mehr muss gleich los

aber Danke
derTaurige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben