Drehzahlsimulator

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Da Brandy

1500s
Suche einen Drehzahlsimulator der eine Drehzahl simuliert
:!:

So was gibt es, es simuliert die Motordrehzahl so um die 1000U/min

Keinen Verstärker wie es von Prins gibt
:!:

Bitte keine anderen Vorschläge machen wir haben alles Probiert um ein Signal zu finden momentan habe ich einen ABS Sensor verbaut geht eigentlich gut aber wenn ich ins Gelände Fahre und das Schwungrad wider voller Treck ist geht nichts mehr und das
:evil:

Bei Conrads gibt es einen kleinen Bausatz, nennt sich "Multivibrator" (ja, der heisst WIRKLICH so) für kleines Geld.
Den sollte man dazu prima missbrauchen können!

auch wenn du andere "Vorschläge" nicht haben wolltest: wieso bekommt ihr kein Signal aus dem Motorraum?

auch wenn du andere "Vorschläge" nicht haben wolltest: wieso bekommt ihr kein Signal aus dem Motorraum?

Ich habe ein Signal von der Zündspule

Aber wenn ich bei höherer Drehzahl schnell vom Gas runter gehe schaltet sich die Gasanlage aus weil das Signal abreist das hat was mit der Schubabschaltung zu Tun

Jetzt habe ich einen ABS Sensor verbaut und es geht super nur da wo ich denn eingebaut habe kommt auch jedemenge Dreck hin und dann geht er nicht mehr

Deswegen brauche ich den Simulator er ist zwar nicht erlaubt aber das ist mir egal deswegen Fahre ich auch Dodge da ist fast alles Verboten

Habe leider nichts gefunden
:(

Shit, stimmt, find' ich auch nicht mehr!

Im Prinzip dreht es sich um das hier: Kippstufe
Hat ein Elektroniker eigentlich flott zusammengelötet.
Für Dich ist der Punkt "Signalgenerator" unter "Anwendungen" interessant dabei.
Warum das allerdings mit dem Zündspulenmodul nicht geht oder mit dem Kurbelwellensensor bleibt mir schleierhaft.
Schlicht und ergreifend kannst Du auch ganz einfach 12 V über einen Vorwiderstand auf den Eingang geben,
das habe ich wegen defektem Drehzahlmodul auch mal kurzfristig gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALSO ich bin ja Elektroniker ich kann dir so einen Drehzahl Simulator bauen.

ABER das Siganl vom NWS oder KWS mittels eines OPVs zur Pegelanpassung anzuzapfen dürfte für jeden halbwegs begabten Elektroniker der mit einem Oszilloskop umgehen kann kein problem sein.
Du kanns dich da auch an mich wenden wennst magst bitte per PN denn ich verliere manchmal den ein oder anderen Thread aus den augen

ANDI

PS.
Du benötigst einen Rechteck generator mit 16,2/3Hz
z.b. mittels NE555
schnell zusammen gebrutzelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben