Das liebe Finanzamt hat sich gemeldet-Umbau fertig/Fotos da

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dicker50

Einzelkabine
Hey Leute,
nun hat sich auch das FA bei mir gemeldet und möchte mir gern meine LKW steuer streitig machen. anders als bei den anderen freds hier, monieren sie die sechs sitzplätze. habe mit der guten frau auch schon telefoniert und werde meinen innenraum jetzt so modifizieren, wie die es haben möchten
;)
schließlich muss das werkzeug ja verschlossen sein
;)

werde ihr fotos senden, nach dem umbau werde ich die fotos hier einstellen und vielleicht kann diese ja dann jemand hier auch gebrauchen (den innenraum
;)
)
gruß björn

Anhänge

• finanzamt1.JPG
    finanzamt1.JPG
    101,5 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Finanzamt ist aber sehr Steuerzahlerfreundlich! Die haben ja echt ausgedehnte Öffnungszeiten! :mrgreen:
Hm, Vielleicht kannst Du die originalen Sitzbefestigungen dazu nutzen eine schöne, selbstgeschmiedete Werkzeugkiste zu montieren! Die sind ja schön stabil!
;)

Dein Finanzamt ist aber sehr Steuerzahlerfreundlich! Die haben ja echt ausgedehnte Öffnungszeiten! :mrgreen:
Hm, Vielleicht kannst Du die originalen Sitzbefestigungen dazu nutzen eine schöne, selbstgeschmiedete Werkzeugkiste zu montieren! Die sind ja schön stabil!
;)

ja, irgendwie sowas
;)
Trenngitter usw... fände sie gut wegen der luftzirkulation

Hm, die sollten mal in den Ämtern für bessere Luftzirkulation sorgen! Vielleicht gäbe es dann wesentlich weniger unlogische Post von denen! :mrgreen:

Bei meinem Nachbarn (Mitsubishi L200 Pickup) war das dann auch die Idee - tja, Vorgabe war daß die Gurtschlösser entfernt oder unbrauchbar gemacht werden... da der Wagen doch mal mit mehr als 2 Personen belegt werden könnte kam diese Modifikation nicht in Frage. Er hatte Trennwand eingesetzt, hinten die Werkzeugkiste fest montiert - hat alles nicht gereicht da man den Wagen ja weiterhin hinten zur Personenbeförderung nutzen könnte. Verdammte Willkür... wobei: Bei der Kinderladefläche des Doppelkabiners vom L200 war alles andere auch ne Überraschung!

Naja, die Gurtschlösser sind ja auch nur festgeschraubt! Losschrauben und die Werkzeugkiste groß genug machen,damit auch die Gurte verdeckt sind!
Mein Kumpel (TruckerDN) kennt da noch nen Trick Gewinde unbrauchbar aussehen zu lassen, aber den haue ich jetzt nicht so öffentlich raus! Feind liest vielleicht mit!

Obwohl Dicker, bei deinem RAM wäre die Steuer ja im Falle "PKW" nicht wirklich hoch, oder?

Ich glaub ich würds so lassen..........

Von welcher Metallplatte? Ich habe nur eine Rücksitzbank, die auf jeder Seite mit 2 Schrauben verschraubt ist, aber ich weiß nicht, wie das bei den neueren aussieht!

Von welcher Metallplatte? Ich habe nur eine Rücksitzbank, die auf jeder Seite mit 2 Schrauben verschraubt ist, aber ich weiß nicht, wie das bei den neueren aussieht!

ich habe einen 02er,da bleibt ne Platte stehen als Ladefläche oder wie man das nennt, ist richtig geil das Teil :mrgreen: :mrgreen:

Kenn ich nicht! Aber klingt so, als könnte man das gebrauchen! Ganze Teil ausbauen und dann in Ruhe inspizieren!

ich werde einfach kurzerhand ne wand vor die ausgebaute sitzbank verbauen um die rückscheibe zu sichern
;)

dann trenngitter fotos machen, fotos mailen und hoffe gut issssss...
;)

paar minuten arbeit für ne menge ersparnis
;)

Hier mal Bilder, vielleicht interessiert es ja jemanden

Anhänge

• P1010004.JPG
    P1010004.JPG
    645,5 KB
  • P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    635,7 KB
  • P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    640,9 KB
Das ist ja mal ein tolles System! Das gibt es bei mir leider nicht! Aber die Sitze müssten davon zu trennen sein, sonst müsste man ja bei einem defekten Sitz alles tauschen!

Oben