Mal wieder ein Fehler Code! P0456

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so, aheb geschaut und der "geknickte" Schlauch (auf Deinen Bildern der am oberen Rand) ist bei mir auch perforiert...
finde den aber nicht bei Rockauto?! Hat da jemand vllt schon ne Artikelnummer zu?

Gruß
Rik

Muss der vorgeformt sein, oder kannste normalen Schlauch aus dem Zubehör nehmen ?

Gruss Bernd
 
hatte ich auch schon drüber nachgedacht (Wessels & Müller, gell :oops: ), muß aber noch genauer schauen, war gestern nur mal eben nen schneller Blick...
 
So hab gerade auch unter Ram gelegen.

Und siehe da, auch meine schläuche sind defekt.

Ich werd sie versuchen durch gescheite Schläuche zu ersetzen. Hab keine Lust das die neuen Originalen nach 2 Jahren wieder so aussehen.




 
ist die "14.5" zufällig der Innendurchmesser?? oder weiß den jemand (vom letzten Austausch...)

tja gute frage. Aber mm sind es keine. Da der anschluss recht fett ist.

Werd mir das in 2 wochen in meinem Urlaub genau anschauen.

Kann man den code selber löschen? Oder nur bei Dodge?
 
auslesen kannste theoretisch selber mit dem Zünschlüssel-Dreh-Methode, löschen nur Dodge oder Leute mit OBD-Geräten...
(Kannst gerne vorbeikommen, dann können wir Fehler per Laptop auslesen und löschen)

Gruß
Rik
 
auslesen kannste theoretisch selber mit dem Zünschlüssel-Dreh-Methode, löschen nur Dodge oder Leute mit OBD-Geräten...
(Kannst gerne vorbeikommen, dann können wir Fehler per Laptop auslesen und löschen)

Gruß
Rik

Yo das auslesen hab ich schon paar mal gemacht.

Von wo biste den? Laut deiner Postleitzahl müssteste direkt bei mir um die ecke wohnen.

Aber erstmal muss ich ja einen neuen schlauch haben. Falls jemand eine Bestellnummer und Preis hat, bitte hier posten.
Das sollte das suchen für die leute vereinfachen die sich nix selber basteln werden.
 
Ich hab da was gefunden denke ich.

Teil mit der Nummer 1: 52102793AA HOSE, Leak Detection Pump to Canister
Teil mit der Nummer 6: 52121100AA HOSE, Filter to NVLD

Zum Preis kann ich nichts sagen, aber mit den Bestellnummern solltet Ihr bei dem Händler Eures Vertrauens weiter kommen.

Hier noch nen Bildchen wo Ihr selbst noch mal nach schauen könnt.




Gruß Sascha
 

Anhänge

  • Evap Schläuche.JPG
    Evap Schläuche.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 238
cool, danke sascha! von was für einem Auto ist denn der Auszug? Hemi, Bj03?

meine Händler snd aber schon alle ausgeflogen, morgen werde ich nochmal nachfragen
:)
 
coole sache, danke dir

Müsste ja bei uns die Nummer 1 sein. Oder?
 
so, habe gestern den Schlauch bestellt; kostet unsagbare 13€ plus MwSt plus Versand bei "meinem" Händler in Hamm...
SChlauch als Meterware habe ich dann bei dem Preis für den vorgeformten als Alternative zurückgestellt..
 
so, habe gestern den Schlauch bestellt; kostet unsagbare 13€ plus MwSt plus Versand bei "meinem" Händler in Hamm...
SChlauch als Meterware habe ich dann bei dem Preis für den vorgeformten als Alternative zurückgestellt..

Na das klingt doch perfekt, da brauch man wirklich nix selber basteln.

Besten dank
 
so, hier mal die Bilder vom ausgetauschtem "Schlauch", auch wenn ich finde das er eher einer Drainage ähnelt
;)


mal sehen ob die Undichtigkeitsmeldung nun weg ist...
 

Anhänge

  • schlauch_3.jpg
    schlauch_3.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 572
  • schlauch_2.jpg
    schlauch_2.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 575
  • schlauch_1.jpg
    schlauch_1.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 579
zum einen weils gerade mal wieder aktuell wird / wurde &
der Fehler ist bei mir auch wieder da (auch mit orijinolem Tankdeckel)
werde mich die Tage nochmal drunterlegen und nochmal schauen...
 
so, ist zwar schon ein paar Tage her das ich mal drunterschauen wollte, aber nun kommt der Fehler gerade wieder häufiger vor:

P0441
Powertrain: Evaporative Emission System Incorrect Purge Flow

denke es liegt mit an den Temperaturen (die ja gerade entsetzlich hoch schnellen
:)
) und sich dort das ein oder andere Bauteil ausdehnt...

die noch nicht getauschten Schläuche werde ich mir gleich mal anschauen, gibt es jemanden der den Aktivkohlefilter schon mal wechseln mußte?
Gibt es dort noch was "elektrisch / magnetisches" was verschleißen kann, bzw was Euch schon mal auffällig wurde?

hier mal nen Bild über das Gesprochene:



Gruß
Rik
 

Anhänge

  • AktivKohleFilter.jpg
    AktivKohleFilter.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, Zwischenbericht:

habe mal die "Unterdruckdose" geöffnet, war neugierig, und an ihr leider nichts feststellen könne, außer das die beiden Kontakte leicht korrodiert waren; gereinigt, wieder zusammengesetzt und wieder eingebaut...
an den noch nicht eh schon ausgetauschten Schläuchen war nichts festzustellen, habe aber diese ein wenig damit dort eine Undichtigkeit ausgeschlossen werden kann

bisher ist die MIL nicht wieder an, mal sehen ob es dabei bleibt


hier die Dose:
 

Anhänge

  • Unterdruck.jpg
    Unterdruck.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 520
So Leute seit gestern ist bei mir auch der Fehlercode P0456 aufgetreten habe mich druntergelegt aber konnte nix finden Schläuche auch ok.
Auto hat ca. 1 Woche gestanden Tank war fast leer ist aber nun wieder Vollgetankt. Wenn der Fehler beseitigt ist geht dann die Leuchte wieder aus oder muß es gelöscht werden. Falls ich das beim Dodgehändler Auslesen lasse steht da was genaueres drin oder auch nur P0456.
Habe abschließbaren Tankdeckel seitdem ca. 4 mal vollgetankt ohne Probleme nur Probe habe ich den originalen wieder drauf.
Wer kann mir helfen

Gruß Andy
 
ich glaube inzwischen das es nicht nur die Schläuche sind, sondern die "Verbindungsstellen" Schlauch zum Anschluß

Diese erschienen bei meinem etwas "ausgeleiert was dazu führen könnte das "Fremdluft" registriert wird... Werde die Tage mal die Anschlüsse mit Kabelschellen fixieren und dann mal abwarten.
Ich hatte nach mener letzten "Revision" erheblich längere Zeit Ruhe; hatte dort zum Beispiel auch die Schläuche alle ein wenig "verschoben"
(alles verstanden?)
 
Meiner ist ja Bj. 2006 können da schon die Schläuche angegriffen sein?
Habe so nix negatives gefunden habe auch letzten Monat Ölwechsel + Zündkerzen wechseln lassen.
Der Fehler sagt aber eindeutig das was mit der Benzinrückführung oder so nicht stimmt also müßte man nur dies verfolgen oder?
Kann es auch an dem Aktivkohlefilter liegen beim Fehlerauslesen wird dann angezeigt was vielleicht defekt ist oder nur allgemein?
Kann dieser Fehler größere Schäden anrichten oder besser nicht weiter fahren?
 
Oben