Gasanlage ... PFUSCH!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bratmaxe

QuadCab
Registriert
09. Feb. 2008
Beiträge
2.144
Reaktionspunkte
0
Ort
Suhl
Hallöle an alle Dodger!

Tja, das Auto made in USA ist top. Aber das, was hier drangebaut wurde, ist das Letzte ...

Die Gasanlage ließ sich nicht mehr betanken. Wolte einfach nichts mehr reingehen, obwohl der Tank leer war (und noch ist). Da bin ich zu Dodge, die haben sowas noch nie gesehen und mich zur Dekra geschickt. Ist besser, wenn man ein Gutachten hat, wenn man sowas reklamieren muss ... Ist ein Kurzschluss drin, darum der Fehler.

Zur Vorgeschichte: Hab einen roten Dakota gesucht und nach langer Zeit bei nem Händler bei Nürnberg gefunden. Hin und gekauft. Und den Gasumbau dort auch bestellt. Hab natürlich erst mal wenig Anhnung, wie sowas genau aussehen muss. Man legt sich ja auch nicht unbedingt gleich unters AUto.

Mittlerweile haben drei Werkstätten und die Dekra die Gasanlage begutachtet und für Pfusch befunden: ungeschützt verlegte Leitungen, falscher Tank (für Kofferraummulde), unmögliche Ausführung. Urteil Dodge-Werkstatt: komplett ausbauen und neue rein!

Ich bin stinksauer. Hab zwar Termin nächste Woche in der "ausführenden" Werkstatt nei Nürnberg zum Nachbessern, aber ist doch trotzdem zu Ko... Warum machen die erst son Sch..???

Hier Bilder (schock!!!):
 

Anhänge

  • DSC00167v.jpg
    DSC00167v.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 154
  • DSC00168v.jpg
    DSC00168v.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 143
  • DSC00173v.jpg
    DSC00173v.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, das sieht ja ein Blinder das da was nicht stimmen kann, wer soll das
gewesen sein, eine Fachwerkstatt
:?:
:shock:
 
Le... mich am A..... :shock: :shock: Das kann ja wohl nicht sein
:!:
:!:
:!:
:!:
:!:
Aber noch gleich ne Frage hinter her, die Anlage muss doch vom "TÜV" abgenommen werden
:!:
:!:
Oder hat er das auch nicht gemacht
:?:
 
Doch TÜV hat die Anlage bekommen. Alles bestens aufm Papier ...

Die Firma ist angeblich Fachwerkstatt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich bedenke das Du mit dem Auto in den Wald willst zum Holz holen... Wär sicher (nicht) lustig geworden!
 
hab ja noch nicht viel gas anlagen gesehen .. aber sowas war noch NIE dabei ... :shock:

das könnte wirklich noch für den prüfenden tüv ein nachspiel geben, auweia ......
 
Wenn ich bedenke das Du mit dem Auto in den Wald willst zum Holz holen... Wär sicher (nicht) lustig geworden!

Kannst Du Dir vorstellen, was für ein Schw... ich schon hatte ... Ich war ja schon
:!:
:!:
:!:
:!:
:!:
:!:
 
Was für ein Mist!!!!Nimm dir bloß einen Anwalt ,damit du nicht in dieser Werkstatt Nachbessern lassen mußt!!!Ich hätte da kein Vertrauen mehr.
 
Wie ist denn hier die Rechtslage? Die bei der Dekra haben gesagt, das Recht, einmal nachzubessern hat die Werkstatt. Könnt ich nix gemach ...
 
Hallo,

normalerweise haben die denke ich das recht nachzubessern. Hier ist allerdings Vorsatz im Spiel. D.h. man hat sich nicht einmal bemüht die Sache sachgerecht einzubauen. Hier bist Du denke ich Anwalt`s Liebling. Mindestens ein Beratungsgespräch!!!

Gruß Dirk
 
Da ich mit meinen Auto auch erheblichen Ärger hatte ,kann ich dir nur Raten dir einen Anwalt zu nehmen.
 
Der Kofferraummuldentank ist aber an der Stelle nicht unüblich. Ich habe den beim RAM auch so, allerdings war dann über die Anschlüsse am Tank noch ein Schutzgehäuse. Die Verlegung der Leitungen ist natürlich nicht tragbar und hätte so nie abgenommen werden dürfen.
 
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich für ne Lust auf Anwalt und Rechtsstreit und und und etc. habe ... :letitallout:
 
OOOOOOOOOOOOOOOPS ...
da hast du dir aber n ganz schönen Schrott eingefangen
:evil:
:evil:
:evil:

man sollte aber erst nochmal mit den Schraubern dort sprechen ...
wenn keine Einsicht der Werkstatt, dann zum Anwalt ...
 
Das ist echt unter aller Sau, laß die nachbessern! Wenn die nicht ganz blöd sind legen die dann ein 1A-Einbau hin! Die wissen was auf dem Spiel steht. Erwähne das du in verschiedenen US-Car Foren bist, hab die Erfahrung gemacht das die "Propaganda" in Foren ernst nehmen.
 
Ich würde nicht nachbessern, sondern erneuern lassen..und zwar etliche Komponenten.
;)

Lass Dir am besten einen Zylindertank, am besten 2 drunter bauen.
Sind so Kunststofftanks, so ohne jeglichen Schutz eigentlich unterm Fahrzeug erlaubt ?

Aber das musste ja mal kommen, an jeder Ecke bieten sie Gas-Einbauten an....aber nicht
längst jeder hat Ahnung von der Materie.
Sorry, dass es Dich treffen musste. :roll:
 
Hi,

war das bei ***auf Wunsch von Threadersteller gelöscht*** aus ***Musterhausen*** Bei mir im Forum sind auch ein paar Leute die mit deren Arbeit überhaupt nicht zufrieden waren. Das scheint sich ja hier wieder zu spiegeln
:evil:


gruß vom hot-rod der selbst noch ned dort war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uiuiui

ich hatte auch schon ein paar Sachen gesehn aber sowas noch lange nicht
obwohl das einemal war auch der Hit
da hatten die die Gasleitung an den Handbremsseilen festgemacht
 
Oben