Cooper Discoverer STT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hab die drauf,kann nur sagen ENDGEIL

der Ram bricht in 2WD bei Nässe nicht mehr aus.
Im Winter bin ich ohne Allrad ausgekommen
Laufgeräusche nicht mehr wie bei BF Goodrich

Kann ich nur Empfehlen

Ich hatte sie drauf in 285/75, waren echt geil.
Laufgeräuschtechnisch kein Problem.

Ich hab diesen auf meinem nun seit einem 3/4 Jahr drauf - Geräuschverhalten für dieses grobstollige Profil ist einfach genial! Ich finde es auch angenehm, wenn man beim langsamen dahinrollen, das Reifen-Profil im Wagen "spürt".
Es ist zwar zu 80% ein Offroadreifen, der aber auch auf der Strasse eine sehr, sehr gute Figur macht - da kannst du eigentlich nix falsch machen, wenn du diese Schlappen draufziehst.
Bezüglich Schneegriffigkeit: ich warte nun schon seit Wochen, das es endlich bei uns in Tirol zu schneien beginnt, damit ich den Reifen mal so richtig ausführlich testen kann - leider noch ohne Erfolg, deshalb kann ich beim besten willen nix dazu sagen.

P.S. meine Reifendimension 35x12.5x17 (ist ca. 315/70/17)

die rennen astrein im Schnee

die lamellen sidn so groß das der Schnee nicht haften bleibt

Und was ist mit Bremsen auf festgefahrener Schneedecke
:?:
Sind ja doch ziemlich hart

Und was ist mit Bremsen auf festgefahrener Schneedecke
Sind ja doch ziemlich hart

irrtum,die haben genau die richtige mischung
ich sag nich für spaß die sind gut

wenn sich einer auskennt dann der Kai, der ist Sammler und hat sie alle im Keller :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich hab die drauf,kann nur sagen ENDGEIL

der Ram bricht in 2WD bei Nässe nicht mehr aus.
Im Winter bin ich ohne Allrad ausgekommen
Laufgeräusche nicht mehr wie bei BF Goodrich

Kann ich nur Empfehlen

Kann mich dem nur anschließen, beim BF goodrich At hatte ich ein unangenehmes Vibrieren und beim Cooper ist´s eher ein angenehmeres Singen vom Profil.
Zum Schnee kann ich noch nicht viel sagen, hatte nur eine kurze Schneefahrbahn und da hat er gehalten auch beim Bremsen.
Kann nichts negatives sagen.

Oben