Dodge Ram 2009 Getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe den Dodge Ram 5,7 von 2009.Habe jetzt 17000km runter.Wenn ich den 1gang vollgass gebe,und er im 2gang schaltet knallt es manchmal komisch.Ist aber nur ab und zu.Hört sich von draussen komisch an.Kennt das einer? Aber das getriebe kann noch keine macke haben oder nach den paar kilometern.

Das er Knallt ist vielleicht a bisl übertrieben.

Meiner hat das auch das ist wenn er in denn Drehzahl begrenzer rein geht. Das kört sich a bisl komisch an ist aber nicht schlimm.

Gruß.Andy

auch hier wieder: ob es schlimm ist oder nicht, kannst gut sagen wenn du zumindest mal den Ölstand kontrolliert hast...
Die Anleitung dazu findest hier mit der Suchfunktion!

ja denke schon.War bei der Durchsicht bei 12000km beim Dodge Händler

denkste oder ist es getauscht worden? Nur weils nen "Dodge-Händler" ist heißt es nicht das es ne gute Durchsicht und schon lange nicht, das es ne gute Werkstatt ist...
:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir knallt nix?! Gibt auch keine komischen Geräusche, das einzige ist ein leichtes quitschen wenn ich rückwärts gefahren bin und dann wieder vorwärts fahre...

Getriebe Öl und Filter wird erst bei 60Tkm gewechselt.
Das Quietschen ist die Sperre

Gruß.Andy

Was für eine Sperre? ... Ich denk mal das reicht wenn ich das beim 50000 er Kundendienst mal anspreche oder? Das ist in 8000 km :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben