Ram Tür einstellen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

ich habe an der Fahrertür starke Windgeräusche weil oben die Tür etwas wegsteht.
Wie kann man die Tür am oberen Scharnier etwas nach innen stellen?
Hab die Schrauben schon aufgehabt lässt sich aber nichts verschieben.

gruss Basti

tür auf fenster runter .... mit energischem druck richten

in ner werkstatt wirds genauso gemacht bzw. unter zuhilfenahme von kantholz werzeugen
:-)

ohne blödsinn

gruss peter

Da hatte wohl mal jemand (Vorbesitzer ? ) den Schtüssel schlecken lassen und der Unglückliche musste dann die Tür ein wenig aufhebeln lassen, um mit einer Verlängerung ( Bambus-Stab ) die Verriegelung betätigen zu können. So gesehen bei (m)einem Dodge-Dealer in Montreal :shock:

Chris the Ex-Swiss :mrgreen:

weiss das es funktioniert.hat auc geklappt, langt nur nicht.
hat auch ganz gut geklappt aber die obere ecke der tür
müsste auch nach innen.steht über den kotflügel hinaus.

gruss basti

ääähm ...

die tür steht über den kotflügel raus ?

sicher dass der kotflügel nicht eingedrückt iss ?

klingt nach verzogener Karosserie ? oder irre ich mich da

löse die beiden oberen Schrauben an der Tür und schiebe sie ein wenig rein .........

das kann schon mal vorkommen .....eventuell sind die Schrauben auch nicht wirklich fest
:?:
:?:

das problem ist nur das an der oberen scharaube sowas wie eine beilagscheibe drunter ist,
die kein langloch hat und diese scheibe bewegt sich kein stück.selbst mit freundlicher gewalt.

sieht aus als wenn fest aufm scharnier drauf ist.

Auch wenn ich mich wiederhole.... :roll:

Laesst sich der Kotfluegel denn nicht ein wenig rausziehen, dort sind doch Langlochscheiben...

das problem mit den windgeräuschen hatte ich zu anfang auch, da nach dem lackieren die türen ab waren.
Muss man etwas probieren, bis es paßt, wobei evtl auch die türdichtung schon zu alt ist. Ich habe dann noch neue Dichtungen eingebaut und die Türen dann nochmla nachgestellt. Kotflügel auch noch angepaßt und alles perfekt.
Die Tür sind mit 4 Schrauben befestigt. Lassen sich ganz gut einstellen. Damit sollte das Problem dann gelöst sein

also alle vier scharaube raus bzw gelockert und trotzdem bewegt sich die tür nicht.

mit der scheibe mein ich nicht die unterlegscheibe der schraube, weil die geht weg mit der schraube.
kotflügel nachstellen wird schwer.wenn ich den oben etwas rauszieh dann passt der spalt an der haube nicht mehr.

gruss basti

hab schon mitm hammer und schraubenzieher vorsichtig versucht
die scheibe zulösen.leider nix passiert.

muss die tür eh abbauen zum lacken den schau ich mir das mal genauer an.

gruss basti

da muß was kleben
oder gewaltig verzogen

ich hab schon mehr als nur eine Tür eingestellt
;)

Oben