Cutout

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab ich auch nur per Zufall gefunden und natürlich nicht nachgesehen, ob das auch der günstigste
Anbieter ist.
Gruß, rene

Und das ist auch gut so!
:)

So kann man sich ja über ein Angebot austauschen und findet für einen möglichen Interessenten das günstigste heraus!
8)
 
Warum schimpft ihr eigentlich zwecks dem Preis - es gibt gute und schlechte Cutout´s. Ich hab mir vor 2 Monaten leider Gottes ein "billiges - schlechtes" System bestellt und montiert. Problem war, das aufgrund der Hitze des Auspuff´s sich das Material derart verzogen hat, dass die Klappe sich nicht mehr ordentlich schliessen ließ. Wenn alles wieder "abgekühlt" ist, hat´s wieder funktioniert.
Hab das Billige nun durch ein besseres ausgetauscht - nun hab ich meinen Spaß und das System funktioniert tadellos ...
:-D
 
Warum schimpft ihr eigentlich zwecks dem Preis - es gibt gute und schlechte Cutout´s. Ich hab mir vor 2 Monaten leider Gottes ein "billiges - schlechtes" System bestellt und montiert. Problem war, das aufgrund der Hitze des Auspuff´s sich das Material derart verzogen hat, dass die Klappe sich nicht mehr ordentlich schliessen ließ. Wenn alles wieder "abgekühlt" ist, hat´s wieder funktioniert.
Hab das Billige nun durch ein besseres ausgetauscht - nun hab ich meinen Spaß und das System funktioniert tadellos ...
:-D

Es ist nicht der Preis! Es ist die Kombination aus dem Preis und der 4 wöchigen Lieferzeit! Da ist doch sofort klar, dass er das Teil günstig in den USA Bestellt.
Ach, einen Markennamen konnte ich in dem Angebot auch nicht lesen.
 
Ja, da hast du sicherlich recht - ich importiere prinzipiell auch immer selber direkt aus den USA - das spart doch eine Menge Geld, die du wieder in andere schöne Sachen für den RAM inverstieren kannst, hahahaha ...
:lol: :lol: :lol:
 
In meiner V-Rod habe ich ein verstellbaren Auspuff (Töpfe) von jekillandhyde verbaut.
Da findet die Klappensteuerung auch elek. statt aber in den Töpfen (originale V-Rod Töpfe umgebaut)
Das heisst nicht wie beim Cutout am Topf vorbei sondern Topf offen oder Zu (original).
Die Klappensteuerung ist so gut wie nicht zu sehen (sitzt richtung Radnarbe)

Gibt es solch ein Prinzip auch für den Dodge RAM also Topf offen bzw. zu über elek. Klappensteuerung ?
 
Also wenn dann nur als Einzelanfertigung! Man könnte ja auch nen Endschaldämpfer selber bauen, der über einen Cutout angesteuert wird! Ich hätte da jemanden an der Hand, der so etwas kann! Der baut Krümmer- und Auspuffanlagen für den Rennsport!
:)
 
Also wenn dann nur als Einzelanfertigung! Man könnte ja auch nen Endschaldämpfer selber bauen, der über einen Cutout angesteuert wird! Ich hätte da jemanden an der Hand, der so etwas kann! Der baut Krümmer- und Auspuffanlagen für den Rennsport!
:)

ich habe einfach ein kurzes gebogenes Rohr an den Cutout geschraubt, da mit es mir nicht die Kardanwelle beheizt! :mrgreen:
 
Ist auch die Sinnvollste Lösung für nen CutOut, aber irgendwie wollen jetzt alle Flüstertüten die man dann auf wunsch auf leicht hörbar drehen kann! :mrgreen:
 
Ist auch die Sinnvollste Lösung für nen CutOut, aber irgendwie wollen jetzt alle Flüstertüten die man dann auf wunsch auf leicht hörbar drehen kann! :mrgreen:

Nö darf ruhig laut sein
:P


Aber ich finde eine Lösung mit einen Y-Stück einfach blöde da die Abgase bei geschlossenen Cutout in eine "Sackgasse" geleitet werden und für eine
Menge Verwirbelungen im Auspuffrohr sorgen. Des Weiteren sieht jeder der es nicht sehen sollte den Cutout bei einen gut gemachten Dämpfer wohl
eher nicht.

Verstehe ich irgendwie nicht
:?:
Wat willste du mir damit sagen :?

Mittlerweile weiß ich jetzt was du meinst :oops:
Aber ein Porschetopf am Dodge nee lieber nicht
:-D
 
Normalerweise müsste mein bekannter das um einiges günstiger hin bekommen! Natürlich auch aus Edelstahl!
 
Moin,

son Teil wollte ich mir demnächst auch mal zulegen. Wie gross muss das denn sein fürn Ram, also wieviel Zoll?
 
Oben