Xenon Licht RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

orangepearlram

Einzelkabine
Registriert
18. Sep. 2009
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
Ort
Brieselang
Hallo Fans, :lol: hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf helles Licht beim RAM, bin heute die erste Nacht im Dunkeln trotz aller 4 Scheinwerfer gefahren. Was macht man (Mann) ? Xenon ??? Danke.
Gruss vom orangepearlram :roll:
 
Getüvtes Xenon ist schwer, da Du ja keine EU-Konformen Hauptscheinwerfer hast. Und für Xenon brauchst DU ja Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage, somit fallen Zusatzscheinwerfer auch weg.
Bleibt also nur die... legal, illegal, sch...egal Lösung! Oder bin ich da auf dem Holzweg?
 
scheinwerferwaschanlage ... tztz

wozu ist mann verheiratet
:-)



spass bei seite ... ich hab das set da liegen und werde es in einer ruhigen minuten einbauen ..
 
Bei mir liegt es auch im Keller, da ich aber jetzt Zusatzscheinwerfer für Abblendlicht und Fernlicht bekommen habe, werde ich es jetzt verbauen und über einen Schalter separat zuschaltbar machen!
 
es gibt keine legale möglichkeit. und von der rücksichtslosigkeit anderen verkehrsteilnehmern gegenüber (bei falscher einstellung), sind die dinger teilweise auch noch gefährlich (wenn der chinamüll schmilzt... :mrgreen: )

ich hätte da ja noch andere legale birnen im angebot, werde mal welche in den dually einbauen und berichten...
 
Ich hab mir aus denn USA Xenon für den Export mitgebracht mit nur 8000K nicht die

brutalen 12000K ich sagmahl von 100 Autos wo mir entgegen kommen blendet einer auf


hat 200$ gekostet und wahr auf 1 Stunde eingebaut.

Gruß.Andreas
 
8000k könnte schon zu blau und künstlich sein (müsste normalerweise jedem Polizisten auffallen).
Damit fahren die Polos und Kadett nämlich rum. :mrgreen:
Bei 6000k ist das Licht weißer und blendet nicht ganz so grell.
 
Also mal ein paar Erfahrungen mit dem Licht in meinem 2005-er.
Wie wir wissen ist das Licht nicht so der Überflieger.

Bau'n wa eben ma halt Xenon rein. Also so richtig mit Brenner und allem Gedöns.
Hab mich dann mal mit "protheus" rangemacht und haben mal seinen Durango und meinen Ram auf Xenon umgerüstet.
Und das alles in die Original Scheinwerfer.
6000k als Basis...Bi-Xenon.

Fazit:
Im Durango ist das ok. Die Streuscheiben machen ein super Licht und der Gegenverkehr wird nicht genervt. Das haut hin..alleine die Tatsache das dem Durango seine Scheinwerfer tiefer liegen als beim Ram macht die Sache schon mal recht angenehm. Sind die Scheinwerfer richtig eingestellt ist das zwar immer noch alles verboten..aber das fällt nicht so auf wenn man damit rumfährt.

Nun zum Ram:
War ein bischen Bastelei wegen dem CanBus Mist..aber geht.
Bombenlicht...Taghell.

AAABBBEEERRR:
Ohne Quatsch..Der der dir entgegenkommt hat echt schlechte Karten.
Das blendet den entgegekommenden Verkehr..das ist echt nicht mehr lustig.
Schauen wir uns den Scheinwerfer vom Ram mal an. Riieeesen Reflektor...Klare Streuscheibe und Xenon..geht gar nicht.
Da kannste glaub ich einstellen was Du willst. Das haut nicht wirklich hin.
Blendest Du auf..ist alles zu spät. Von einer richtigen Hell-Dunkel Grenze kann man nicht reden.
Da in Berlin viele Autos rumfahren, hatte ich ständig einen der mir mit der Lichthupe signalisiert hat das das Schei*** ist

Bin ein paar Wochen damit rumgefahren.
Motorrad vor mir..Der hat schlagartig beide Arme hoch gerissen um seine Spiegel abzudecken. Tödlich.
PKW vor mir. Normaler Abstand..Sein Innenraum taghell. Seinen sofortigen Griff zum Rückspiegel konnte ich erkennen. Tödlich.
Mal abgesehen davon das er nüscht mehr gesehen hat..nu hat er im Nacken auch noch nen Sonnenbrand.
Hast Du da mal die Rennleitung vor Dir, hol'n sie Dich von der Strasse. Und das berechtigt.

Regen:
Im Regen wirst Du zur Waffe.
Hab meinen Ram mal von jemanden fahren lassen im Regen und bin ihm mit seinem PKW entgegen gekommen.
Ein paar Tropfen auf der Frontscheibe und Du bist im Blindflug unterwegs. Absolut tödlich.

Wir haben alles letzten Sonntag wieder ausgebaut.

Ich mach nochmal nen neuen Versuch.
Ich habe jetzt Scheinwerfer drin die als Ablendlicht ne Linse drin haben.
Dazu kommt das die Streuscheibe selbst auch leicht getönt ist.



Hier greifen wir das mit Xenon noch mal an...wenn Andreas denn Lust hat nochmal zu schrauben. :roll:
Sollte das auch nichts werden, schliesse ich mit dem Thema Xenon ab.
Unten sollen noch dunkle Funzeln rein..aber da warte ich erstmal ab ob ich nicht alles wieder auf Original umbaue wenn das alles Murks ist.
 

Anhänge

  • IMG_0416.JPG
    IMG_0416.JPG
    848,3 KB · Aufrufe: 803
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo orangepearlram,
wir haben uns dieses Set aus USA bestellt (Lieferzeit 10 Tage bei uns)
https://www.autotrucktoys.com/ram/Putco-Dodge-Ram-Basic-Exterior-Lighting-Kit-02-09-PRD27265.aspx
und eingebaut. Abblendlicht,Fernlicht als aus Nebelscheinwerfen super hell. Haben jetzt weißes Licht und leuchten sehr gut die Fahrbahn aus. Ich bin zufrieden damit. Bisher hat auch noch kein entgegenkommendes Fahrzeug aufgeblendet, also wurde auch niemand geblendet.
Grüße von
Kerstin :? & Lutz
8)
 
Hab mir gerade mal den Link von Kerstin & Lutz angesehen.
Wenn die so leuchten wie auf dem Bild..dann ist das gar nicht mal so übel.

Ich hatte das hier in den originalen Scheinwerfern drin und kann nur sagen: Sieht gut aus..sieht sogar blendend aus.
 

Anhänge

  • Xenonkit.jpg
    Xenonkit.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 603
Das Kistchen kommt mir sehr bekannt vor! Ich glaube, so sieht das bei mir im Keller auch aus!
 
Hab mir gerade mal den Link von Kerstin & Lutz angesehen.

Ich auch :mrgreen:
Wenn die so leuchten wie auf dem Bild..dann ist das gar nicht mal so übel.

Das Bild zeigt eigentlich nur, dass nichts über Photoshop geht
:)
. Ich hatte sowas auch vor meinen Xenonbrennern drin. Ok, es war vielleicht etwas heller als die Originalfunzeln, aber das ist auch kein Kunststück. Wirklich heller wurde es damit aber nicht, und an mein jetziges Licht kommt's nicht mal annähernd.
Warum man bis zu 150$ für besonders helle Blinker oder gar Kennzeichenbeleuchtung ausgeben soll bleibt vermutlich auch deren Geheimnis. Bei MnF kamen die Abblendlampen einst ca. 25 EUR.
 
Die bläulichen Birnen hab ich momentan auch drin, aber die sind genauso schlecht
was die Lichtausbeite betrifft.
 
na mal schauen, was Oliver noch fuer Birnen, aeh :idea: , Lampen auf Lager hat, vielleicht reicht ja schon das "Feintuning" mit legalem Leuchtmittel....
 
Oben